Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst SBS 2011 Popabruf bringt Fehelermeldung

Mitglied: 92370

92370 (Level 1)

28.08.2012 um 08:30 Uhr, 18265 Aufrufe, 4 Kommentare

Hallo zusammen,
ich hebe hier ein Problem mit dem Exchange. Beim Mailabruf kommt immer bei zwei Konten diese Fehlermeldung:

Aufgrund von vorübergehenden oder unbekannten Fehlern konnte mindestens eine Nachricht (9) nicht an "E-Mailadresse@Domain.de" auf dem SMTP-Server "localhost" zugestellt werden. Die Nachrichten verbleiben auf dem POP3-Server. Wenn diese Fehler weiterhin auftreten, können Sie entweder die Verbindung zum POP3-Konto herstellen und die Nachrichten manuell abrufen oder löschen, oder Sie können das Problem beheben, das die Fehler verursacht. Weitere Informationen finden Sie in der Protokolldatei unter "C:\Program Files\Windows Small Business Server\Logs\pop3connector\pop3service.log".

Ich habe schon auf dem externen Mailserver alle nicht zustellbaren Mails gelöscht. Da ist wirklich alles sauber. Keine Mails mehr vorhanden. Auch nicht im SPAM oder bei den gelöschten.
Ich habe auch schon die beiden Konten im Windows SBS-POP3-Connector gelöscht. Die Fehlermeldung kommt aber immer noch. Meine Vermutung ist, dass der Fehler irgendwo im Exchange zu suchen ist. Nur wo?

Danke für Eure Mithilfe

Eitel
Mitglied: d4shoerncheN
28.08.2012 um 08:37 Uhr
Hallo,

Weitere Informationen finden Sie in der Protokolldatei unter "C:\Program Files\Windows Small Business Server\Logs\pop3connector\pop3service.log".
Und was steht in dieser Log?

Gruß
Bitte warten ..
28.08.2012 um 08:43 Uhr
Hallo d4shoerncheN,

[t 0] 08/28/12, 08:39:37: Unfamiliar error delivering mail: 554
[t 0] 08/28/12, 08:39:37: Full response details:
[t 0] 08/28/12, 08:39:37: SMTPRESPONSE: * * * !Failed! * * *
[t 0] 08/28/12, 08:39:37: * * * * * *
[t 0] 08/28/12, 08:39:37: * * * 0x800ccc6f * * *
[t 0] 08/28/12, 08:39:37: Command: [SMTP_DOT]
[t 0] 08/28/12, 08:39:37: Completed: Yes.
[t 0] 08/28/12, 08:39:37: IxpResult:
[t 0] 08/28/12, 08:39:37: ---> ---> ---> hrResult: 0x800ccc6f
[t 0] 08/28/12, 08:39:37: pszResponse: 554 5.1.0 Sender denied
[t 0] 08/28/12, 08:39:37: uiServerError: 554
[t 0] 08/28/12, 08:39:37: dwSocketError: 0
[t 0] 08/28/12, 08:39:37: pwszProblem: <none>
[t 0] 08/28/12, 08:39:37: EVENT: Because of transient or unknown failures, one or more messages (9) could not be delivered to 'E-Mailadresse@Domain.de' on the SMTP server 'localhost'. The messages will be left on the POP3 server. If these failures continue to occur, you can either connect to the POP3 account and retrieve or delete the messages manually, or resolve the problem causing the errors. For more information, see the log file at "C:\Program Files\Windows Small Business Server\Logs\pop3connector\pop3service.log".
[t 0] 08/28/12, 08:39:37: ERROR: 0x800ccc07 ("m_pSocket->SendBytes( pszLine, lstrlenA( pszLine ), &cbSent )") at d:\wssg_src\sbs_sbs7\sbs\src\messaging\pop3\ixpbase.cpp:895.

Gruß Eitel
Bitte warten ..
Mitglied: d4shoerncheN
28.08.2012, aktualisiert um 09:17 Uhr
Hallo, @Eitel-s.

Was passiert denn wenn du den Exchange-Antispam deaktivierst?
Organisationskonfiguration -> Hub-Transport -> Reiter “Antispam” -> alles auf “deaktiviert” setzen

Gruß
@d4shoerncheN

NACHTRAG
Notfalls den Connector mal reparieren
Bitte warten ..
28.08.2012 um 09:28 Uhr
Hallo d4shoerncheN,
perfekt!
Ich habe alles Deaktiviert, Mails fehlerfrei abgerufen, alles wieder Aktiviert, Mails immer noch fehlerfrei zustellbar. Daumen nach oben!!!!!

Danke Gruß Eitel
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Exchange Server

SBS 2011 Migration auf SBS 2011 - Zertifikatsprobleme

Frage von aschinnerlExchange Server3 Kommentare

Hi zusammen, Ich habe von einem SBS 2011 (physisch) auf einen SBS 2011 virtuell migriert. Alles hat ohne Probleme ...

Windows Server

Migration SBS 2011 auf SBS 2011 mit gleicher Hardware

Frage von IT-BaerchenWindows Server6 Kommentare

Liebes Forum, hoffe ihr könnt mir mit meinen Problem helfen oder meinen Gedanken auf die Sprünge helfen. Vor folgenden ...

Windows Netzwerk

SBS 2011 Kennwortrichtlinien und Benutzerprofil

Frage von MarkowitschWindows Netzwerk6 Kommentare

Hallo Zusammen ! Ich habe folgende Umgebung : SBS 2011 und 8 x Windows 7 Clients Pro 32 BIT. ...

Windows Server

Vtiger auf SBS 2011 installieren

Frage von manuel-boWindows Server1 Kommentar

Hallo, ich würde gerne vtiger 6.2 auf einem SBS2011 installieren. Macht das Sinn? Läuft das vernünftig? Danke

Neue Wissensbeiträge
Sicherheit

MikroTik-Router patchen, Schwachstelle wird ausgenutzt

Information von kgborn vor 18 StundenSicherheit

Am 23. April 2018 wurde von Mikrotik ein Security Advisory herausgegeben, welches auf eine Schwachstelle im RouterOS hinwies. Mikrotik ...

Windows 10

Microcode-Updates KB4090007, KB4091663, KB4091664, KB4091666 für Windows 10

Information von kgborn vor 1 TagWindows 101 Kommentar

Kurze Information für Administratoren von Windows 10-Systemen, die mit neueren Intel CPUs laufen. Microsoft hat zum 23. April 2018 ...

iOS
Updates für Iphone und Co
Information von sabines vor 1 TagiOS

Gestern abend ist iOS 11.3.1 erschienen, ein kleineres Update, dass einige Lücken schließt und "Lahmlegen" nach einem Display Tausch ...

Windows 7

Windows 7 - Server 2008 R2: Exploit für Total Meltdown verfügbar

Information von kgborn vor 2 TagenWindows 7

Kleine Information für Administratoren, die für die Updates von Windows 7 SP1 und Windows Server 2008 R2 SP1 verantwortlich ...

Heiß diskutierte Inhalte
Batch & Shell
Powershell: Im AD nach Rechnern mit bestimmten IP-Adressen suchen
gelöst Frage von Raven42Batch & Shell36 Kommentare

Hallo zusammen, ich suche nach einer Möglichkeit nach Computern im AD zu suchen , deren IP-Adresse mit 10.11.12. beginnt. ...

C und C++
Frage1 C Programmierung-Makefile Frage2 PHP-Programmierung HTTP-Fehler 404
Frage von KatalinaC und C++34 Kommentare

Hallo, ich habe 2 Fragen, die nichts miteinander zu tun haben aber mit denen ich mich gerade beschäftige: 1. ...

LAN, WAN, Wireless
Watchguard T15 VPN Einrichtung
gelöst Frage von thomasjayLAN, WAN, Wireless25 Kommentare

Hallo zusammen, wir möchten gerne über unsere Watchguard T15 einen VPN-Tunnel (Mobile VPN with IPSec) einrichten! Als Client nutzen ...

Windows Server
Alten DC entfernen
Frage von smartinoWindows Server24 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe hier eine Umgebung übernommen und erstmal einen DCDIAG gemacht. Dabei fällt auf, daß eine ganze ...