Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst SBS2003 Exchange - Wo sind die Mails hin?

Mitglied: markh

markh (Level 1) - Jetzt verbinden

07.12.2007, aktualisiert 14:44 Uhr, 7173 Aufrufe, 4 Kommentare

Hallo,
ich hatte leider zuerst den Exchange-Server falsch konfiguriert.
Und zwar hatte ich in den Empfängerrichtlinien die Domaine nicht eingetragen. Somit wurden die e-Mail von dem POP3-Konto (T-Online) nicht lokal zugestellt. Fehlermeldung: Es wurde versucht, eine Nachricht an Empfänger <xxx@t-online.de> zu übertragen. Die E-Mail konnte nicht übermittelt werden, weil der E-Mail-Domänenname des Empfängers mit keiner der lokalen E-Mail-Domänen übereinstimmt.
Soweit so gut. War ja mein Fehler und behoben ist er auch.
Das Problem ist nur, dass ich den Fehler leider erst nach einem Tag bemerkt habe. Jetzt sind alle e-Mails von dem einen Tag irgendwo gelandet und ich hab keine Ahnung wo. Ich hab alles schon durchsucht in diversen Foren nachgeschaut usw.
Die Log-Datei (Nachrichtenstatus) spuckt folgendes aus:
Bsp. Log-Datei von einer e-Mail, die nicht zugestellt wurde:
SMTP: Nachricht an erweiterten Warteschlangenmechanismus übermittelt
SMTP: Nachrichtenübermittlung an erweiterten Warteschlangenmechanismus begonnen
SMTP: Nachricht an Kategorisierungsmodul übermittelt

Und wo is die Nachricht jetzt?

Ach so. Hatte die Mails mit dem MS POP3-Connector abgeholt. (Benutz jetzt aber einen anderen Connector )

Also irgendwo müssen die Mails ja sein. Unzustellbarkeitsbericht oder so was wurde nicht erstellt. Nur wo sind sie?

Vielen Dank schon mal.

Gruß Markus
Mitglied: Dani
07.12.2007 um 13:57 Uhr
Hallo Markus,
tja....an die Mails wirst du nicht mehr ran kommen. Der M$-POP-Connector hat die negative Eigenschaft, dass Mails für immer im Nirwanda verschwunden sind! Da gibts auch kein Backup oder geheimer Ordner!!

Grüße
Dani
P.S. Hätte dir lieber was anders erzählt.
Bitte warten ..
Mitglied: geTuemII
07.12.2007 um 14:05 Uhr
Leider schlechte Nachrichten: nach allem, was ich weiß, werden die mails ins Nirwana geschickt. Ich kenne niemanden, der solche Mail jemals wiedergefunden hat.

geTuemII

Mit dem Hersteller deines Pop3-Connectors hat das alles aber nix zu tun.

[Edit] @Dani: Jetzt hast du dir so lange Zeit gelassen, und dann bin ich doch zu langsam... [/Edit]
Bitte warten ..
Mitglied: Dani
07.12.2007 um 14:12 Uhr
@geTuemII
ich hatte bisher keine Zeit reinzuschauen. Aber ich hätte dir gerne den Vortritt gelassen, Lady's first. *g* Wünsch dir auf jeden Fall n kurzen Freitag Mittag & ein schönes Wochenende!

Grüße
Dani
Bitte warten ..
Mitglied: markh
07.12.2007 um 14:44 Uhr
Danke für die Antworten.
Ist natürlich nicht gerade die Antwort, die ich mir erhofft hatte, aber jetzt weiss ich zumindest, dass ich nichts mehr machen kann.
Ich kann mir ja noch die Log-Dateien holen, dann hab ich Absender und Betreff.

Gruß Markus
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Exchange Server

Exchange Konto migrieren von SBS2003 auf HostedExchange

Frage von momaiExchange Server3 Kommentare

Hallo, ich Suche nach einer Möglichkeit einfach ein paar bestehende Konto auf einen HostedExchange zu migrieren. Aber mal von ...

Windows Server

Migrationspfad SBS2003 mit Exchange nach W2K12R2 mit Exchange 2016

gelöst Frage von slemkeWindows Server7 Kommentare

Hallo zusammen, ich plane gerade eine Migration eines SBS2003, auf dem auch Exchange genutzt wird auf einen W2K12R2 und ...

Windows Installation

SBS2003 Administrator keine Berechtigung Exchange zu entfernen

gelöst Frage von SpeedysurfWindows Installation3 Kommentare

Ich möchte den SBS2003 ablösen und gegen einen Exchange 2013 austauschen. Eine direkte Migration ist nicht möglich und den ...

Exchange Server

Exchange Sendet keine Mail mehr an den Exchange

Frage von fundave3Exchange Server2 Kommentare

Guten Morgen, Ich habe heute morgen mal wieder einen Dauergast, der momentan nur Probleme macht. Ein Exchange 2013. Ich ...

Neue Wissensbeiträge
Exchange Server
Exchange - Fehler mit 2018-07 Sicherheitsupdate
Tipp von ArnoNymous vor 1 StundeExchange Server2 Kommentare

Hallo, es gibt mal wieder Freude mit den MS-Updates. KB4338814 führt dazu, dass der Exchange keine Mails mehr zustellt. ...

Suche Projektpartner

PC Recycling Projekte mit Flüchtlingen und Kids suchen Materialspenden und Mitmacher!

Erfahrungsbericht von NettePCyclePiraten vor 19 StundenSuche Projektpartner7 Kommentare

Hallöchen liebe Kollegen, ich betreue zwei PC-Gruppen im Raum Dortmund: "Ne#e PCycle Pir@ten" & "PCschr@uber Br@mbauer" Wir sind eine ...

iOS
IOS 12.2 beta und OpenVPN iPad und iPhone
Erfahrungsbericht von magicteddy vor 1 TagiOS

Moin, kleiner Hinweis an die experimentierfreudigen unter Euch: Bei der aktuellen beta gibt es ein Problem im Zusammenspiel zwischen ...

Vmware
VMware Tools 10.3 verfügbar
Information von sabines vor 1 TagVmware

Eine Sicherheitslücke wird mit den Tools der Version 10.3 geschlossen, die Tools müssen auf jeder VM aktualisiert werden. Näheres ...

Heiß diskutierte Inhalte
Microsoft
Dringend: Nach neustart kein zugriff mehr per RDP möglich - vermutlich wegen gelöschter SID in AD
gelöst Frage von sven784230Microsoft30 Kommentare

Hallo zusammen, gerade hat ein Server 2012 (terminalserver + Active directory) einen geplanten Neustart durchgeführt, wenn ich mich jetzt ...

Exchange Server
Exchange 2013 - Update schlägt fehlt
gelöst Frage von chb1982Exchange Server20 Kommentare

Hallo zusammen, kann sich jemand einen Reim auf die unten stehenden Fehlermeldung machen? Sie tritt auf beim Update von ...

Windows Netzwerk
Netzwerk einrichten - wie mache ich es richtig?
Frage von gintonikWindows Netzwerk18 Kommentare

Hallo, ich bin neu hier und erhoffe mir hier ein paar Antworten für meine Umsetzung zu erhalten. Kurz zu ...

Microsoft Office
Druckdatum nur auf ausgedrucktem Dokument anzeigen
gelöst Frage von eichi18Microsoft Office16 Kommentare

Hallo zusammen Ich versuche in einem Word Dokument das Druckdatum nur auf dem eigentlichen Ausdruck auszugeben und am Bildschirm ...