Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst SBS2003 Exchange - Wo sind die Mails hin?

Mitglied: markh

markh (Level 1) - Jetzt verbinden

07.12.2007, aktualisiert 14:44 Uhr, 7167 Aufrufe, 4 Kommentare

Hallo,
ich hatte leider zuerst den Exchange-Server falsch konfiguriert.
Und zwar hatte ich in den Empfängerrichtlinien die Domaine nicht eingetragen. Somit wurden die e-Mail von dem POP3-Konto (T-Online) nicht lokal zugestellt. Fehlermeldung: Es wurde versucht, eine Nachricht an Empfänger <xxx@t-online.de> zu übertragen. Die E-Mail konnte nicht übermittelt werden, weil der E-Mail-Domänenname des Empfängers mit keiner der lokalen E-Mail-Domänen übereinstimmt.
Soweit so gut. War ja mein Fehler und behoben ist er auch.
Das Problem ist nur, dass ich den Fehler leider erst nach einem Tag bemerkt habe. Jetzt sind alle e-Mails von dem einen Tag irgendwo gelandet und ich hab keine Ahnung wo. Ich hab alles schon durchsucht in diversen Foren nachgeschaut usw.
Die Log-Datei (Nachrichtenstatus) spuckt folgendes aus:
Bsp. Log-Datei von einer e-Mail, die nicht zugestellt wurde:
SMTP: Nachricht an erweiterten Warteschlangenmechanismus übermittelt
SMTP: Nachrichtenübermittlung an erweiterten Warteschlangenmechanismus begonnen
SMTP: Nachricht an Kategorisierungsmodul übermittelt

Und wo is die Nachricht jetzt?

Ach so. Hatte die Mails mit dem MS POP3-Connector abgeholt. (Benutz jetzt aber einen anderen Connector )

Also irgendwo müssen die Mails ja sein. Unzustellbarkeitsbericht oder so was wurde nicht erstellt. Nur wo sind sie?

Vielen Dank schon mal.

Gruß Markus
Mitglied: Dani
07.12.2007 um 13:57 Uhr
Hallo Markus,
tja....an die Mails wirst du nicht mehr ran kommen. Der M$-POP-Connector hat die negative Eigenschaft, dass Mails für immer im Nirwanda verschwunden sind! Da gibts auch kein Backup oder geheimer Ordner!!


Grüße
Dani
P.S. Hätte dir lieber was anders erzählt.
Bitte warten ..
Mitglied: geTuemII
07.12.2007 um 14:05 Uhr
Leider schlechte Nachrichten: nach allem, was ich weiß, werden die mails ins Nirwana geschickt. Ich kenne niemanden, der solche Mail jemals wiedergefunden hat.

geTuemII

Mit dem Hersteller deines Pop3-Connectors hat das alles aber nix zu tun.

[Edit] @Dani: Jetzt hast du dir so lange Zeit gelassen, und dann bin ich doch zu langsam... [/Edit]
Bitte warten ..
Mitglied: Dani
07.12.2007 um 14:12 Uhr
@geTuemII
ich hatte bisher keine Zeit reinzuschauen. Aber ich hätte dir gerne den Vortritt gelassen, Lady's first. *g* Wünsch dir auf jeden Fall n kurzen Freitag Mittag & ein schönes Wochenende!


Grüße
Dani
Bitte warten ..
Mitglied: markh
07.12.2007 um 14:44 Uhr
Danke für die Antworten.
Ist natürlich nicht gerade die Antwort, die ich mir erhofft hatte, aber jetzt weiss ich zumindest, dass ich nichts mehr machen kann.
Ich kann mir ja noch die Log-Dateien holen, dann hab ich Absender und Betreff.

Gruß Markus
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Exchange Server

Exchange Konto migrieren von SBS2003 auf HostedExchange

Frage von momaiExchange Server3 Kommentare

Hallo, ich Suche nach einer Möglichkeit einfach ein paar bestehende Konto auf einen HostedExchange zu migrieren. Aber mal von ...

Windows Server

Migrationspfad SBS2003 mit Exchange nach W2K12R2 mit Exchange 2016

gelöst Frage von slemkeWindows Server7 Kommentare

Hallo zusammen, ich plane gerade eine Migration eines SBS2003, auf dem auch Exchange genutzt wird auf einen W2K12R2 und ...

Windows Installation

SBS2003 Administrator keine Berechtigung Exchange zu entfernen

gelöst Frage von SpeedysurfWindows Installation3 Kommentare

Ich möchte den SBS2003 ablösen und gegen einen Exchange 2013 austauschen. Eine direkte Migration ist nicht möglich und den ...

Exchange Server

Exchange Sendet keine Mail mehr an den Exchange

Frage von fundave3Exchange Server2 Kommentare

Guten Morgen, Ich habe heute morgen mal wieder einen Dauergast, der momentan nur Probleme macht. Ein Exchange 2013. Ich ...

Neue Wissensbeiträge
Multimedia & Zubehör
AVM Fritz USB WLAN Sticks schneller einschalten
Tipp von NetzwerkDude vor 11 StundenMultimedia & Zubehör

Die AVM Fritz WLAN Sticks haben in der Firmware 2 Modis: Einmal als Massenspeicher und einmal als WLAN Netzwerkkarte ...

Windows Server

Windows Server Backup schlögt Fehl -Lösung 2008-2016

Tipp von BiGnoob vor 14 StundenWindows Server

Hi zusammen , ich möchte gerne einen Lösungstipp abgeben für folgenden fehler: lösung ist folgende:

Humor (lol)
Telekom vs. O2 - 3:2
Erfahrungsbericht von the-buccaneer vor 1 TagHumor (lol)3 Kommentare

Unglaublich aber wahr: Nachdem mein privater Anschluss am 19.04.18 auf VOIP und VDSL umgestellt wurde, hatte ich seitdem 1,5 ...

Batch & Shell

Windows 10 Heimnetzgruppe abgeschaft. Ein Script für einfache Netzwerk - Freigabe im Heimnetzwerk

Anleitung von treehe vor 1 TagBatch & Shell3 Kommentare

Anleitung für eine einfache Netzwerkfreigabe unter Windows 10 Wie weiter hab mal ein kleines CMD - Script gebastelt. Womit ...

Heiß diskutierte Inhalte
Netzwerke
IP-Adresse am zweiten Domänencontroller fest vergeben - Server verschwunden
gelöst Frage von DanielG1974Netzwerke25 Kommentare

Ich hab ein Problem, was ich bisher noch nicht erlebt habe Ich habe erfolgreich einen zweiten Server mit ActiveDirectory ...

Windows Tools
Virtueller Drucker gesucht (Schnittstelle: USB oder Seriell)
Frage von chrisButterflyWindows Tools19 Kommentare

Hi, ich suche einen virtuellen Drucker, den ich über eine USB oder serieller Schnittstelle ansprechen kann. Dieser Drucker soll ...

Windows Server
Windows Server 2012 - Update - Beim Booten bleibt der Server beim Windows Zeichen stehen
Frage von KeilbachWindows Server15 Kommentare

Hallo Zusammen, ich grüße euch, mein Name ist Michele. Ich bin hier ganz Neu - da ich einfach nicht ...

Firewall
Sophos SG 125 nicht mehr erreichbar
Frage von GwaihirFirewall14 Kommentare

Hallo zusammen, ausgerechnet über die Feiertage stimmt etwas mit meiner Firmen-Firewall nicht. Es ist eine Sophos SG 125 und ...