Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst SBS2008 Login Script

Mitglied: iceget

iceget (Level 2) - Jetzt verbinden

17.05.2011 um 12:37 Uhr, 8172 Aufrufe, 6 Kommentare

Hallo liebe Community,

folgendes Problem:

Habe hier einen SBS2008 mit allen Updates und Exchange SP3 sowie 10 eingebundene Windows 7 Clients.

Ich möcht ein globales (für alle Benutzer in der Domäne) Login Script hinzufügen.

In der GPO habe ich unter SBS User Policy habe ich bereits das Loginscript unter Windows Konfiguration hinzugefügt.

Leider führt er mir das nicht aus.

Am client im Richtlinienergbnissatz unter Benutzerkonfiguration / Windows Einstellungen / Skripts /Anmelden
ist das Script drin.

Was kann ich tun damit mir bei allen Clients die Scripts ausgeführt werden?

Vielen Dank!

glg Markus
Mitglied: DerWoWusste
17.05.2011 um 12:41 Uhr
Moin.
Kannst Du das Skript denn manuell am Client erfolgreich ausführen?
Bitte warten ..
Mitglied: Mitsukage
17.05.2011 um 12:42 Uhr
hm also ich weis nicht ob dir das weitehilft, oder ob ich jetz auch was falsches sage, ich habe meine loginscripts meist in den ordner netlogon drinnen :D
setz es doch mal da rein un versuch es dan nochmal
Bitte warten ..
Mitglied: MiniStrator
17.05.2011 um 19:28 Uhr
Hi Markus,

irgendwie erinnert mich das an:

HKLM\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Policies\System; EnableLinkedConnections=1 (DWORD)

Das hat etwas mit der UAC zu tun. Wenn der Key gesetzt ist (auf den Clients) müssten die Logonscripts normalerweise funktionieren .
Für näheres, frag Tante Google nach 'EnableLinkedConnections=1'

Gruß
MiniStrator
Bitte warten ..
Mitglied: DerWoWusste
17.05.2011 um 21:59 Uhr
mini, warum sollten denn im Anwender (=schwach)-Logonskript Adminrechte gebraucht werden?
Bitte warten ..
Mitglied: MiniStrator
17.05.2011 um 22:10 Uhr
Das fragte ich mich damals auch. Bei uns sind alle lokale Admins (ja, ich weiss, aber das sind Softwareentwickler...). Unter XP ging alles wunnerbar, mit 7 zogen die Scripts nimmer (Hauptsächlicher Inhalt eigentlich Laufwerke mappen)
Die Erklärung war irgendwas mit wenn die Scripte ausgeführt werden ist das ein anderer Sicherheitskontext als wenn der User fertig angemeldet ist.
Habe seinerzeit nicht weiter nachgelesen, nach der regänderung hats geklappt und das zu verstehen steht etwas weit unten auf der ToDo-Liste.
Deshalb auch der Verweis auf Google, weil sonst hätte ich geschrieben warum das so ist

Gruß
MiniStrator
Bitte warten ..
Mitglied: iceget
24.05.2011 um 09:45 Uhr
Hallo Leute,

danke für eure Antworten.

Ich habe dieses Problem selbst noch nie gehabt. Hat eigentlich immer alles perfekt funktioniert.

Da ich leider kein Workaround gefunden habe, hab ich einfach im Autostart von jedem Benutzer das Loginscript am Server verknüpft, ...

Trotzdem Vielen Dank!

glg Markus
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
PHP
MYSQL und PHP Login Script
gelöst Frage von GoldencreeperPHP17 Kommentare

Hallo liebe Administrator Community. Ich habe Arbeite grade an einer Status Seite für einen Hoster. Die Seite ist auch ...

Windows Server

Login Script verzögert ausführen

Frage von Intruder0001Windows Server6 Kommentare

Hallo gibt es die Möglichkeit das login Script verzögert nach der Anmeldung ca. 10-20sek auszuführen ?? Gerade bei schnellen ...

Windows Server

Pdf per login script

gelöst Frage von ToggleWindows Server4 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe hier intern eine Fragestellung bekommen. Wir haben hier im 3 Stunden-Takt Personen, die sich an ...

Windows Server

Login Script als Domänenadmin ausführen

Frage von erikroWindows Server27 Kommentare

Hallo zusammen, folgendes Problem: Es sollen Außendienstmitarbeiter je nach Einsatzort einer bestimmten Gruppe im AD zugewiesen werden, damit sie ...

Neue Wissensbeiträge
Google Android

Googles "Android Enterprise Recommended" für Unternehmen

Information von kgborn vor 10 StundenGoogle Android3 Kommentare

Hier eine Information, die für Administratoren und Verantwortliche in Unternehmen, die für die Beschaffung und das Rollout von Android-Geräten ...

Sicherheit

Intel gibt neue Spectre V2-Microcode-Updates frei (20.02.2018)

Information von kgborn vor 11 StundenSicherheit

Intel hat zum 20. Februar 2018 weitere Microcode-Updates für OEMs freigegeben, um Systeme mit neueren Prozessoren gegen die Spectre ...

Microsoft
ARD-Doku - Das Microsoft Dilemma
Tipp von Knorkator vor 14 StundenMicrosoft3 Kommentare

Hallo zusammen, vor einigen Tagen lief in der ARD u.a. Reportage. Das Youtube Video dazu dürfte länger verfügbar sein. ...

Windows 10

Neue Sicherheitslücke in Windows 10 (Version 1709) durch Google öffentlich geworden

Information von kgborn vor 1 TagWindows 10

Vor ein paar Tagen haben Googles Sicherheitsforscher vom Projekt Zero eine Sicherheitslücke im Edge-Browser publiziert. Jetzt wurde eine weitere ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
AD DS findet Domäne nicht, behebbar?
Frage von schapitzWindows Server40 Kommentare

Guten Tag, ich habe bei einem Kunden ein Problem mit den AD DS. Umgebung ist folgende: Windows Server 2016 ...

Router & Routing
LANCOM VPN CLIENT einrichten
Frage von Finchen961988Router & Routing27 Kommentare

Hallo, ich habe ein Problem und hoffe ihr könnt mir helfen, wir haben einen Kunden der hat einen Speedport ...

Router & Routing
ISC DHCP 2 Subnetze
gelöst Frage von janosch12Router & Routing19 Kommentare

Hallo, ich betreibe bei mir im Netzwerk einen ISC DHCP Server auf Debian, der DHCP verwaltet aktuell ein /24 ...

Switche und Hubs
Cisco SG350X-48 AdminIP in anderes VLAN
Frage von lcer00Switche und Hubs14 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe ein Problem mir einem Cisco SG350X-48 bei der Erstinstallation wurde eine IP 192.168.0.254 (Default VLAN ...