Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

SBS2011 bestimmte Evenlogs deaktieren

Mitglied: Tommsn

Tommsn (Level 1) - Jetzt verbinden

18.02.2013 um 10:55 Uhr, 1714 Aufrufe, 12 Kommentare

Hallo Community
Ich habe ein kleines Netzwerk wo ich nur einen SBS2011 virtuell betreibe. Ich möchte hier bestimmte Eventlogs deaktieren, genauer geht es um die ID 8230 von VSS. Ich weiss dass dieser Fehler absichtlich von MS eingebaut wurde und ignoriert werden kann. Trozdem stört er mich sehr und dachte es muss doch eine Möglichkeit geben diesen Event auszublenden?

Vielen dank
tomsn
Mitglied: GuentherH
18.02.2013 um 11:20 Uhr
Hi.

Ich weiss dass dieser Fehler absichtlich von MS eingebaut wurde

Naja, absichtlich wurde er sicherlich nicht eingebaut

und ignoriert werden kann

Eben, dann ignoriere ihn einfach. Es gibt keinen Wettbewerb nach dem Motto - wer hat die schönste Ereignisanzeige

LG Günther
Bitte warten ..
Mitglied: Tommsn
18.02.2013 um 13:03 Uhr
Ich will ja auch nicht die schönste Ereignisanzeige, ich will nur keinen Müll drinnen haben... ;)
Bitte warten ..
Mitglied: DerWoWusste
18.02.2013 um 13:26 Uhr
Moin.
Dazu kannst Du die Filterung nutzen.
Bitte warten ..
Mitglied: goscho
18.02.2013 um 13:32 Uhr
Mahlzeit
Zitat von DerWoWusste:
Dazu kannst Du die Filterung nutzen.
[IRONIE]
So mache ich das auch immer, wenn ich eine saubere Ereignisanzeige haben möchte, dann werden einfach alle Ereignisse, die Fehler haben, herausgefiltert.
[/IRONIE]
Bitte warten ..
Mitglied: Tommsn
18.02.2013 um 17:15 Uhr
Zitat von DerWoWusste:
Moin.
Dazu kannst Du die Filterung nutzen.


vielen dank DerWoWusste, das mit dem Filtern hab ich mir eh gedacht, aber wie kann ich das denn bewerkstelligen?
Bitte warten ..
Mitglied: DerWoWusste
18.02.2013 um 17:27 Uhr
Was ist denn verkehrt an der Hilfe? Ist es denn wirklich immer so viel besser administrator.de zu fragen?
Bitte warten ..
Mitglied: GuentherH
18.02.2013 um 17:37 Uhr
das mit dem Filtern hab ich mir eh gedacht

Du brauchst im Filter des Eventlogger nur ein "-" vor die ID zu setzen.

Aber was machst du, wenn nun wirklich ein Fehler mit der der gefilterten ID auftritt, der nicht zu ignorieren ist? Kommt dann die Frage: "seit Wochen läuft mein Backup nicht, in der Ereignisanzeige ist aber kein Fehler zu sehen"

LG Günther
Bitte warten ..
Mitglied: Tommsn
18.02.2013 um 17:46 Uhr
Zitat von DerWoWusste:
Was ist denn verkehrt an der Hilfe? Ist es denn wirklich immer so viel besser administrator.de zu fragen?

Ich habe mir die Hilfe schon angesehen aber ich werde aus dem Kauderwelsch nicht schlau, sorry dass ich kein Experte bin...
und ja es ist besser administrator.de zu fragen, oder soll das ein Forum sein wo die Experten unter sich bleiben? In fast allen Foren ist es immer das gleiche, da kommt ein Anfänger und gleich wird er von allen Seiten beschossen....
Bitte warten ..
Mitglied: Tommsn
18.02.2013 um 17:48 Uhr
Zitat von GuentherH:
> das mit dem Filtern hab ich mir eh gedacht

Du brauchst im Filter des Eventlogger nur ein "-" vor die ID zu setzen.

Aber was machst du, wenn nun wirklich ein Fehler mit der der gefilterten ID auftritt, der nicht zu ignorieren ist? Kommt dann die
Frage: "seit Wochen läuft mein Backup nicht, in der Ereignisanzeige ist aber kein Fehler zu sehen"

LG Günther

Nein ich will wirklich nur diese eine ID 8230 ausblenden.... oder kommt die gleiche ID später mal mit einer anderen Fehlermeldung? Wenn ja dann ist das eh überflüssig...
Bitte warten ..
Mitglied: goscho
18.02.2013 um 17:58 Uhr
Zitat von Tommsn:
Nein ich will wirklich nur diese eine ID 8230 ausblenden.... oder kommt die gleiche ID später mal mit einer anderen
Fehlermeldung? Wenn ja dann ist das eh überflüssig...

Wie oft kommt denn die Meldung mit der 8230?
Ist es zu oft zum Ignorieren?
Bitte warten ..
Mitglied: Tommsn
18.02.2013 um 18:15 Uhr
Das ist unterschiedlich, manchmal ist die ganze Seite voll, manchmal kommt es 2 oder 3x in 5er Blöcken vor.
Bitte warten ..
Mitglied: GuentherH
18.02.2013, aktualisiert um 19:04 Uhr
8230 ist eine allgemeine DCOM Fehler ID, kann daher auch in anderem Zusammenhang auftreten.

Arbeite das hier einmal durch, dann ist er wahrscheinlich weg - http://social.technet.microsoft.com/Forums/en-US/smallbusinessserver/th ...

Und überlege einmal anders herum. In der Ereignisanzeige sind jedem Menge blaue Info Einträge die du dir auch nicht ansiehst. Hier sprichst du nicht davon, dass dir die Anzeige zugemüllt wird.


LG Günther
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
SBS2011 Migration auf sbs2011
Frage von PharaunWindows Server6 Kommentare

Hallo, wir stehen vor der Herausforderung das wir einen SBS2011 neu aufsetzen müssen. Die Daten sollen dabei aber nicht ...

Windows Server
SBS2011 Sicherung
Frage von T-BoneWindows Server4 Kommentare

Guten Abend, entschuldigt den weiteren Thread, aber ich will noch mal auf Nummer sicher gehen was das Thema Backups ...

Windows Server
SBS2011 replizieren
Frage von FA-jkaWindows Server4 Kommentare

Ich wollte mal fragen, was Ihr davon haltet, einen virtualisierten SBS2011 zwecks Ausfallsicherheit zu replizieren. Ich bin mir bewusst, ...

Windows Server
Keine Netzlaufwerkverbindung mit SBS2011
Frage von SommernachtWindows Server12 Kommentare

Guten Morgen, folgendes Problem. Es geht um einen SBS2011. Hier sollte ein Benutzerkonto angelegt werden, so wie ein Mailkonto. ...

Neue Wissensbeiträge
iOS
IOS 11.2.6 verfügbar
Information von sabines vor 4 StundeniOS

Mit dem Update soll der Bug behoben werden, bei dem eine bestimmte Zeichenkette IOS zum Absturz gebracht hat.

Sicherheit
Sicherheitsrisiko: Die Krux mit 7-Zip
Information von kgborn vor 18 StundenSicherheit2 Kommentare

Bei vielen Anwendern ist das Tool 7-Zip zum Entpacken von Archivdateien im Einsatz. Die Software ist kostenlos und steht ...

Internet

Datendealing im WWW Tracking Methoden immer brutaler

Information von sabines vor 1 TagInternet

Interessanter Artikel zum Thema Tracking im WWW und die immer "besseren" Methoden des Trackings. Professor Arvind Narayanan (Princeton-Universität) betreibt ...

Erkennung und -Abwehr

Ups: Einfaches Nullzeichen hebelte den Anti-Malware-Schutzt in Windows 10 aus

Information von kgborn vor 1 TagErkennung und -Abwehr

Windows 10 ist das sicherste Windows aller Zeiten, wie Microsoft betont. Insidern ist aber klar, das es da Lücken, ...

Heiß diskutierte Inhalte
Server
Route-Befehl Unterstützung (unter CMD)
gelöst Frage von FKRR56Server38 Kommentare

Guten Tag , i.M. habe ich Probleme über den CMD-Route-Befehl ein Routing auf einen entfernten Server zuzulassen. Der Server ...

LAN, WAN, Wireless
VPN Cisco ASA5505 PaloAlto PA-200
gelöst Frage von YannoschLAN, WAN, Wireless19 Kommentare

Hallo zusammen, ich würde gerne ein Site-to-Site VPN zwischen den beiden Standorten aufbauen. PaloAlto PA200 Internetanschluss Deutsche Telekom GK ...

Microsoft
TV-Tipp: Das Microsoft-Dilemma
Information von kgbornMicrosoft17 Kommentare

Aktuell gibt es in Behörden und in Firmen eine fatale Abhängigkeit von Microsoft und dessen Produkten. Planlos agieren die ...

Server-Hardware
Server für Exchange 2016, Kaufberatung
Frage von MazenauerServer-Hardware15 Kommentare

Guten Tag werte Gemeinde, Vorab: Ich dachte es gab mal einen separaten Bereich für solche Anfragen, habe ich leider ...