gaby23wn
Goto Top

SCAN TO FTP

ich suche die Stecknadel im Heuhaufen face-wink)

Hallo, bei mir funktioniert scan to ftp nicht, wer kann mir sagen was ich falsch mache.
Ich habe einen Brother Drucker 8460N, dieser hat die IP adresse 192.168.0.49, wenn ich die scann Tasten drücke, dann soll das gescannte Dokument auf dem Client mit der IP Adresse 192.168.0.101 im Ordner d:\scanner abgelegt werden. Ich hab auf dem Client den FileZilla Server installiert, dort habe ich einen User admin mit dem Passwort admin und das Verzeichnis d:\scanner hinterlegt bzw. Scheibrechte auf den Ordner gegeben.

Am Brother Drucker 8460N mit der IP Adresse 192.168.0.49, hab ich im Menuepunkt Administratoreinstellungen> Scan to FTP unter dem Profilnamen1 ein Profil "Scan_to_Server" angelegt , Hostadresse 192.168.0.101, Benutzername admin, Passwort admin und Passiv-Modus auf Ein gestellt.

Wenn ich am Client in der Shellbox bin und ftp 192.168.0.101 eingebe bekomme ich die Meldung, dass die Verbindung zu 192.168.0.101 hergestellt wurde.

Wenn ich am Brother Drucker 8460N die Scann Taste drücke, steht im Display, dass er versucht die Verbindung auf zu bauen, einige Sekunden später piepst es mehrmals und am Display erscheint die Meldung "SERVER TIMEOUT".

Vom Client aus kann ich den Drucker anpingen, ich komm auf die Weboberfläche des Brother Druckers 8460N und kann alles einstellen. Am FileZilla Server erscheint kein Eintrag, das verwundert mich.
Kann mir bitte jemand sagen wo mein Fehler liegt und was ich wo ändern muss.

Vielen Dank

Content-Key: 167730

Url: https://administrator.de/contentid/167730

Printed on: April 26, 2024 at 22:04 o'clock

Member: dog
dog Jun 08, 2011 at 23:58:40 (UTC)
Goto Top
(Windows) Firewall?
Member: Lochkartenstanzer
Lochkartenstanzer Jun 09, 2011 at 05:22:39 (UTC)
Goto Top
Zusätzlich uz dogs Vorschlag:

Hast Du mal mit einem anderen System versucht per ftp auf deinen Rechner zu kommen?

Ansonsten mit
 netstat -a 
nachprüfen, ob der Server auch läuft und an die richtigen Ports gebunden ist.
Member: Gaby23WN
Gaby23WN Jun 09, 2011 at 05:48:49 (UTC)
Goto Top
Vielen Danke, Dein Tip war richtig, jetzt funktionierts.

An die windows Firewall hatte ich nicht gedacht.
Member: Gaby23WN
Gaby23WN Jun 09, 2011 at 05:52:26 (UTC)
Goto Top
Danke für den Tip, erführte jedoch nicht zur gewünschten Lösung. Die Lösung war, dass die Windows Firewall noch aktiv war.