Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Scanner scannt schief

Mitglied: gijoe

gijoe (Level 2) - Jetzt verbinden

15.04.2010 um 16:25 Uhr, 11912 Aufrufe, 6 Kommentare

hi@all

Ich habe hier eine Brother DCP-6690CW, der einen automatischen Einzug sowie ein normales "Glas zum kopieren" hat. Egal ob ich über den automatischen Einzug oder die Vorlage direkt auf dem Glas einscanne, die eingescannte Vorlage ist schief. Ich habe beides mehrmals getestet und versucht das ganze wirklich gut auszurichten, was leider nichts brachte. Die Eingescannte Vorlage wird so schief, dass man es ohne Probleme von Auge erkennt, der Abstand zum Linken Rand vergrössert sich gegen Ende des Dokumentes bis zu 5mm! So etwas habe ich noch bei keinem Scanner erlebt. Kann man da was machen?

- Der Drucker/Scanner steht auf einem ebenen Tisch
- Die Vorlage, die zum Scannen verwendet wird ist 100% gerade
- Es wird mit dem Tool von Brother eingescannt
- Ein Tool zum Kalibrieren des Scanners ist mir nicht bekannt

Irgendwelche Ideen?
Mitglied: 85335
15.04.2010 um 16:26 Uhr
Öle die Führungsstangen, dann sollte er wieder normal scannen.
Bitte warten ..
15.04.2010 um 19:16 Uhr
Also der Scanner ist nigelnagelneu, und ich will ihn eigentlich nicht gerade auseinandernehmen;)
Bitte warten ..
Mitglied: brammer
15.04.2010 um 20:23 Uhr
Hallo,

wenn das Ding neu ist und somit noch Garantie hat las die Finger davon, ruf den Hersteller an und lass es es austauschen.
Vermutlich ist das Gestänge verzogen oderdie Scanner Einheit ist schief eingebaut.

brammer
Bitte warten ..
Mitglied: mrtux
16.04.2010 um 11:40 Uhr
Hi !

Zitat von brammer:
Vermutlich ist das Gestänge verzogen oderdie Scanner Einheit ist schief eingebaut.

Oder das Ding hat einen Transportschaden, was auch die Ursache dafür sein könnte...

mrtux
Bitte warten ..
22.04.2010 um 13:28 Uhr
Das hat der technische Support auch gemeint, werde es wohl oder übel vorbeibringen müssen. Nur komisch, das das kopieren gerade ist, das Scannen aber schief wird.
Bitte warten ..
Mitglied: brammer
22.04.2010 um 18:34 Uhr
Hallo,

ganz TOLL!

Die wesentliche Information, nämlich dass das Kopieren Funktioniert nur das Scannen nicht nennst du zum Schluss des Threads!

Wenn der Fehler nur beim reinen Scannen in Datei auftritt, hört sich das nicht mehr nach einem HArdware fehler für mich an !
Es sei den der Drucker hat fürs scannen und fürs kopieren verschiedene Einheiten, was ich nicht glaube.

brammer
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Festplatten, SSD, Raid
SSD Firmwareupdate schief gelaufen
gelöst Frage von DasJulianFestplatten, SSD, Raid4 Kommentare

Moin, Moin, Gestern abend habe ich etwas sehr dummes getan. Ich habe eine SSD (Intel SSD 530 120GB) und ...

CPU, RAM, Mainboards
Prozessor übertakten lief schief
gelöst Frage von gamiiiiCPU, RAM, Mainboards6 Kommentare

Guten Tag liebe Informatiker unserer Welt. Ein Freund von mir übertaktete seinen Prozessor von 3.5 GHz auf 4.0 GHz. ...

Exchange Server
Exchange Online Migration ging schief
Frage von Ex0r2k16Exchange Server

Hallo zusammen, ich betreibe einen Exchange 2013 lokal und eine Office 365 Cloud im Hybrid Betrieb. Dies ist auch ...

Windows Server

Server 2008r2 Lizenzfreien Zeitraum verlängern ging schief!

Frage von 121294Windows Server2 Kommentare

Die komplette Softwareinstallation sollte auf neue Hardware verschoben werden, die beiden Server zunächst parallel betrieben werden. Später sollte der ...

Neue Wissensbeiträge
Humor (lol)

WhatsApp-Nachrichten endlich auch per Bluetooth versendbar

Information von BassFishFox vor 7 StundenHumor (lol)1 Kommentar

Genau darauf habe ich gewartet! ;-) Der beliebte Messaging-Dienst WhatsApp erhält eine praktische neue Funktion: Ab dem nächsten Update ...

Google Android

Googles "Android Enterprise Recommended" für Unternehmen

Information von kgborn vor 20 StundenGoogle Android3 Kommentare

Hier eine Information, die für Administratoren und Verantwortliche in Unternehmen, die für die Beschaffung und das Rollout von Android-Geräten ...

Sicherheit

Intel gibt neue Spectre V2-Microcode-Updates frei (20.02.2018)

Information von kgborn vor 20 StundenSicherheit

Intel hat zum 20. Februar 2018 weitere Microcode-Updates für OEMs freigegeben, um Systeme mit neueren Prozessoren gegen die Spectre ...

Microsoft
ARD-Doku - Das Microsoft Dilemma
Tipp von Knorkator vor 23 StundenMicrosoft3 Kommentare

Hallo zusammen, vor einigen Tagen lief in der ARD u.a. Reportage. Das Youtube Video dazu dürfte länger verfügbar sein. ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
AD DS findet Domäne nicht, behebbar?
Frage von schapitzWindows Server40 Kommentare

Guten Tag, ich habe bei einem Kunden ein Problem mit den AD DS. Umgebung ist folgende: Windows Server 2016 ...

Router & Routing
LANCOM VPN CLIENT einrichten
Frage von Finchen961988Router & Routing27 Kommentare

Hallo, ich habe ein Problem und hoffe ihr könnt mir helfen, wir haben einen Kunden der hat einen Speedport ...

Router & Routing
ISC DHCP 2 Subnetze
gelöst Frage von janosch12Router & Routing19 Kommentare

Hallo, ich betreibe bei mir im Netzwerk einen ISC DHCP Server auf Debian, der DHCP verwaltet aktuell ein /24 ...

Switche und Hubs
Cisco SG350X-48 AdminIP in anderes VLAN
Frage von lcer00Switche und Hubs14 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe ein Problem mir einem Cisco SG350X-48 bei der Erstinstallation wurde eine IP 192.168.0.254 (Default VLAN ...