-basst-
Goto Top

Schulungsverwaltung

Wieder habe ich wieder einen Auftrag bekommen...

Hallo,

erneut habe ich von der Geschäftsführung einen Auftrag bekommen:

Ich soll mich nach einem Schulungsverwaltungssystem umschauen.

Dachte mir, kein Problem, Google findet da sicher was...

... tuts auch, kostet aber alles eine Menge Geld.

Nun wurde ich von der Buchhaltung mal direkt ausgebremst, Vierstelliger Bereich ist schonmal zuviel.

Klar könnte ich sowas auf Basis von PHP/MySQL auch als Intranet - Anwendung selbst erstellen,
da das Ganze dann aber doch recht umfangreich würde, wäre eine vorhandene Basis nicht schlecht.

Wir arbeiten mit OPs und SOPs, also müssten auch unterschiedliche Revisionen berücksichtigt werden, auch regelmäßige Schulungen wären wichtig.

Derzeit wird alles über Excel gepflegt, was ja doch arg umständlich ist...

Vielen Dank vorab

Sebastian

Content-Key: 188301

Url: https://administrator.de/contentid/188301

Printed on: April 26, 2024 at 18:04 o'clock