Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Screensaver erstellen ?!?

Mitglied: Kallinger

Kallinger (Level 2) - Jetzt verbinden

24.11.2006, aktualisiert 12:55 Uhr, 12013 Aufrufe, 10 Kommentare

So Hallo,

ich hab mir gedacht, dass ich mir einen Screensaver erstellen möchte; Da bin ich so vorgegangen:

1. PPT (PowerPointPräsentation) erstellt (mit einem netten Bildchen :-P)
2. Die PPT als Vorschau angzeigt, damit ich ein Vollbild von dem Ding habe
3. Screenshot gemach (Druck - Taste)
4. In Paint eingefügt... und als test.scr abgespeichert !!

Dann wollte ich die neue Datei öffnen und dann bringt der PC eine Fehler Meldung, dass diese Datei keine zugelassene Win32 Anwendung ist !?!?!

WO HAB ICH NEN FEHLER ???


Danke schon im Voraus !!!

Grüße Kallinger
Mitglied: anding
24.11.2006 um 09:23 Uhr
Hau mich nicht, aber seit wann kann man aus Paint(!) eine *.scr Datei machen?!?

Und warum speicherst du die Bilder nicht irgendwo in einen Ordner alle rein, und stellst dann ein unter "Bildschirmschoner" - "Diashow eigener Bilder" ??
Bitte warten ..
Mitglied: Kallinger
24.11.2006 um 09:33 Uhr
Hey,

Also ich muss das Bild ja wieder aus der Zwischenablage rausbringen !!
Und dann hab ich einfach das Bild in Paint eingefügt .. hab ne *.jpg Datei erstellt
-> Die hab ich kopiert
-> und dann ne *.scr Datei draus gemacht !!

?!?!?
Bitte warten ..
Mitglied: 8644
24.11.2006 um 09:34 Uhr
Also

man kann nicht einfach einer Datei eine andere Endung geben und dann meinen, dass sie mit der entsprechenden Anwendung ausgeführt wird, bzw. dann einfach selbst ausgeführt wird.
Das wäre ja so, als wenn ich einem Word-Dokument die Endung *.wav gäbe und die macht dann plötzlich Musik!

Um einen Screensaver zu erstellen, benötigt man entsprechende Tools, die dir im anderen Thread auch schon zum Teil genannt wurden.

Psycho
Bitte warten ..
Mitglied: anding
24.11.2006 um 09:36 Uhr
man kann nicht einfach einer Datei eine andere Endung geben und dann meinen, dass sie
mit der entsprechenden Anwendung ausgeführt wird, bzw. dann einfach selbst ausgeführt >wird.

Genau das wollte ich mit meinem o.g. Post sagen, oder war das missverständlich ausgedrückt?!
Bitte warten ..
Mitglied: Kallinger
24.11.2006 um 09:37 Uhr
Der Witz mit dem Word Dok is nicht schlecht

LOLOLOLOL

Aber welche Tool gibts denn da so ???
Bitte warten ..
Mitglied: 8644
24.11.2006 um 09:39 Uhr
oder war das missverständlich ausgedrückt?!

Ne, aber als ehemaliger Dozent dachte ich mir, dass hier eine Widerholung wichtig sein könnte!

Psycho
Bitte warten ..
Mitglied: Kallinger
24.11.2006 um 10:57 Uhr
Also VIELEN Dank erst mal ... !!!

Grüße ans Forum !!
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Grafik
Programm zum Erstellen von Screensaver
gelöst Frage von honeybeeGrafik9 Kommentare

Hallo, welches Programm könnt ihr mir empfehlen, um Screensaver zu erstellen? Es gibt viele Programme wie iScreensaver Designer oder ...

Windows 7
HTML Screensaver Windows 7
Frage von 135699Windows 77 Kommentare

Hallo zusammen, ich benötige für ein Projekt einen Windows 7 HTML Bildschirmschoner der in einem bestimmen Zeitintervall mehrere Webseiten ...

VB for Applications

Nach Screensaver automatischer refresh Internetexplorer

gelöst Frage von garthiVB for Applications10 Kommentare

Hallo, ich möchte gerne folgendes realisieren Auf meinem Rechner läuft der Internetexplorer im Kioskmodus. Nach einer gewissen Zeit springt ...

Switche und Hubs

EtherChannel erstellen?

gelöst Frage von RechwoodSwitche und Hubs3 Kommentare

Normalerweise sollte ich doch mit meinem Cisco Catalyst 2960G-24TC-L - Switch einen EtherChannel erstellen können. Wenn ich nun im ...

Neue Wissensbeiträge
Ausbildung

Linux-Ausstieg in Niedersachsen - Windows statt Bugfix

Information von StefanKittel vor 1 TagAusbildung9 Kommentare

Sind ja nur Steuergelder

Speicherkarten

Neuer Speicherkartentyp - zunächst nur für Huawei-Smartphones (künftig auch für Notebooks u. Tablets?)

Tipp von VGem-e vor 3 TagenSpeicherkarten3 Kommentare

Servus, als ob das "Chaos" i.S. Speicherkarten noch nicht groß genug wäre?! Evtl. kommt dieser neue Kartentyp bald auch ...

Sicherheit

Diverse D-Link-Router durch drei Schwachstellen kompromittierbar

Information von kgborn vor 3 TagenSicherheit

Hat jemand D-Link-Router in Verwendung? Einige Modelle sind sicherheitstechnisch offen wie ein Scheunentor. Äußerst unschöne Sache, aber nichts neues ...

Hardware

100.000 Mikrotik-Router ungefragt von Hacker abgesichert

Information von 7Gizmo7 vor 3 TagenHardware3 Kommentare

Hallo zusammen, da hier ja öfters mal von Mikrotik gesprochen wird. Trotz Updates klafft eine Sicherheitslücke in Hundertausenden Mikrotik-Routern. ...

Heiß diskutierte Inhalte
Vmware
Offene LDAP-Server in AS
gelöst Frage von obi-wan-kenobiVmware19 Kommentare

Hallo alle Miteinander, ich habe ein Problem, unsere VM-Ware Appliance (Version. 6.5.0.10000) ist scheinbar angreifbar. Wir haben eben die ...

Windows Server
Zertifikat RemoteDesktop hinterlegen
gelöst Frage von Green14Windows Server12 Kommentare

Hallo zusammen. ich habe mehrere Server (WinSrv 2016). Die Server sind in keiner Domäne und keine Terminalserver. Ich verbinde ...

Windows Server
DNS - Bedingte Weiterleitung
gelöst Frage von m8ichaelWindows Server11 Kommentare

Guten Tag zusammen, ich stehe gerade bzgl. einer bedingten DNS-Weiterleitung etwas auf dem Schlauch: Ich möchte, dass für bestimmte ...

Suche Projektpartner
Debian 9.5 32 Bit und PHP 7 Fehlerbeseitigungen
Frage von zeroblue2005Suche Projektpartner11 Kommentare

Hallo Zusammen, ich habe eine VM auf Basis von ESXI am laufen. Dieser wurde unter Debian 7 installiert mt ...