Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Screenshots direkt drucken

Mitglied: 53486

53486 (Level 1)

10.06.2009, aktualisiert 11:34 Uhr, 11564 Aufrufe, 5 Kommentare

Screenshots nicht erst in ein Bildbearbeitungsprogramm einfügen müssen

Hallo zusammen.

Ich habe eine Frage zu einem auf den ersten Blick einfach klingenden Thema, zu dem ich aber nichts finden konnte.

Ich möchte Screenshots nicht erst in ein Tool einfügen müssen, sondern diese direkt durch das Drücken der "Druck Taste" zum Drucker senden.

Ich bin mir fast sicher, dass es in früheren Windows Versionen problemlos möglich war.

Ich habe:
Windows XP Prof. SP 3

Danke für jeden Tipp.

Gruß.
Utschik
Mitglied: Flo985
10.06.2009 um 11:48 Uhr
Hi, google mal nach dem freeware-tool Hardcopy. Damit wird dir geholfen.
Bitte warten ..
Mitglied: TesterA7
10.06.2009 um 13:50 Uhr
Hier das Tol ist auch recht gut...

http://www.gadwin.com/printscreen/

man kann auch Direktdruck und so einstellen (auch in Deutsch)
Bitte warten ..
Mitglied: 53486
10.06.2009 um 14:36 Uhr
Danke für die Tipps.
Mit dem Tool klappt es.

Ganz ohne Tool scheint Windows es aber nicht (mehr) zu können ?!
Bitte warten ..
Mitglied: tuefaeli
10.06.2009 um 17:51 Uhr
http://www.hardcopy.de/

nein,ich habe es auch nicht geschafft, aber das hier ist ganz passabel.
ist empfehlenswert.
gruss
Bitte warten ..
Mitglied: 53486
25.06.2009 um 13:49 Uhr
Na da scheint es ja in der Tat keine Möglichkeit ganz ohne Tool zu geben.

Daher nehme ich dann doch ein Tool.

Danke an alle.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Drucker und Scanner

Zebra G420D - Barcode direkt aus Word drucken

Frage von hanssarpeiDrucker und Scanner2 Kommentare

Hallo zusammen, ich hoffe es kennt sich jemand mit dem Zebra G420D Etikettendrucker aus Es geht darum, dass wir ...

Windows Server

Verständnisfrage zu den Gruppenrichtlinienvererbung mit einem Screenshot

Frage von M.MarzWindows Server21 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe in den Default Domain Policy ein Logonskript (Benutzerkonfig Logon) ein Skript hinterlegt das ein Netzlaufwerk ...

Grafik

Tool für Anleitungen mit Screenshots

Frage von Der-PhilGrafik18 Kommentare

Hallo! Vorneweg: Mir ist klar, dass so ein Tool nicht _nötig_ ist und alles auch mit Standardsoftware umgesetzt werden ...

Netzwerkmanagement

Netzwerkstruktur mit zwei DHCP, Drucken und direkter Zugriff auf IP

Frage von Eddy2909Netzwerkmanagement

Moin Gemeinde, folgende Probleme: Möchte wieder von LAN Geräten drucken können. Möchte wieder von LAN Geräten aus auf WLAN ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10
Zero-Day-Lücke in Microsoft Edge
Information von kgborn vor 18 StundenWindows 10

In Microsofts Edge-Browser klafft wohl eine nicht geschlossene (0-Day) Sicherheitslücke im Just In Time Compiler (JIT Compiler) für Javascript. ...

Sicherheit
Microsoft und Skype: Sicherheit
Information von kgborn vor 19 StundenSicherheit

Die Tage gab es ja einige Berichte zur Sicherheit des Skype-Updaters. Der Updater von Skype läuft unter dem Konto ...

Datenschutz

Behörden ignorieren Sicherheitsbedenken gegenüber Windows 10

Information von Penny.Cilin vor 1 TagDatenschutz8 Kommentare

Hallo, passend zum Thema Ablösung LIMUX in München ein Beitrag bei Heise (siehe Link folgend). Behörden ignorieren Sicherheitsbedenken gegenüber ...

Sicherheit
Information Security Hub Munich airport
Information von brammer vor 1 TagSicherheit

Hallo, Neues Center für Cyber Kriminalität am Münchener Flughafen brammer

Heiß diskutierte Inhalte
Exchange Server
Exchange Postfach Einbindung Betriebs-rat -Arzt, Bewerbung .
gelöst Frage von YellowcakeExchange Server23 Kommentare

Hey ich habe da mal eine Denksport Aufgabe bekommen Genutzt wird ein Exchange Server 2010. hier gibt es den ...

Datenschutz
Telematikinfrastruktur Erfahrungsaustausch
Frage von MOS6581Datenschutz12 Kommentare

Moin, unter meinen Kunden befinden sich auch einige Ärzte, welche sich künftig mit der Telematikinfrastruktur-Geschichte der Gematik herumärgern dürfen. ...

Windows Server
Delgegierte OU via RDP verwalten - Objektverwaltung zuweisen
gelöst Frage von TOAOICEWindows Server12 Kommentare

Hallo, ich habe folgendes Problem. Ich möchte in meiner Domäne (Server2016), einer Gruppe (OUAdmin) Berechtigungen auf die OU Test ...

LAN, WAN, Wireless
Gigabit-Lan mit zwei 4-adrigen Kabeln?
Frage von ArvedirmerLAN, WAN, Wireless11 Kommentare

Ich habe folgendes Problem: Ich betreue eine kleine Firma die sich im 1.Stock eines Gebäudes befindet. Es existiert ein ...