Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Script funktioniert auf einmal nicht mehr

Mitglied: Homer99

Homer99 (Level 1) - Jetzt verbinden

21.04.2006, aktualisiert 26.04.2006, 4136 Aufrufe, 5 Kommentare

Hallo,

seid einiger Zeit kann ich aus meinem Script keine Newsletter mehr verschicken.
Ich glaube bei meinen Provider wurde die Software getauscht, denn zuvor hat alles jahrelang geklappt.
Jetzt ist MySQL 4.1.12 und phpMyAdmin 2.8.0 installiert.

So nun zum Problem: Ich gebe im Admin-Formular den Betreff und den Text ein. Klicke ich auf absenden, werden die Newsletter versendet, aber ohne den Text(Betreff wird übernommen). Also erhalten die User eine Mail mit Absender und Betreff aber leeren Textfeld.

Und ich erhalte vom Script folgende Meldung:

Warning: ereg_replace(): Invalid preceding regular expression in /home/.sites/68/site404/web/Programm/admin/newsletter2.php on line 55

Warning: ereg_replace(): Invalid preceding regular expression in /home/.sites/68/site404/web/Programm/admin/newsletter2.php on line 56

Warning: ereg_replace(): Invalid preceding regular expression in /home/.sites/68/site404/web/Programm/admin/newsletter2.php on line 57

Warning: ereg_replace(): Invalid preceding regular expression in /home/.sites/68/site404/web/Programm/admin/newsletter2.php on line 58

Warning: ereg_replace(): Invalid preceding regular expression in /home/.sites/68/site404/web/Programm/admin/newsletter2.php on line 59

Hier der Script-Teil: die 4.Zeile ist die line 55

$result=mysql_query("select id, name, prename, password, email from V4_accounts $pu");
while($zeile=mysql_fetch_row($result)) {
$text=$mailtext;
$text=ereg_replace("{password}",$zeile[3],$text);
$text=ereg_replace("{vorname}",$zeile[2],$text);
$text=ereg_replace("{name}",$zeile[1],$text);
$text=ereg_replace("{login}",$zeile[4],$text);
$text=ereg_replace("{link}","$script_url/_p.php?userid=$zeile[0]&mailid",$text);
mail("$zeile[4]","$betreff","$text","From: $seitenname <$adminmail>");

Hatte vielleicht auch jemand dieses Problem? Wäre für jede Hilfe dankbar!
Mitglied: Dani
21.04.2006 um 21:01 Uhr
Hi,
probier das hier mal. Hab's in meinen Stil mal umgeschrieben. Vielleicht gehts so:

01.
$sql="SELECT id, name, prename, password, email FROM V4_accounts $pu;"; 
02.
$result=mysql_query($sql); 
03.
while($row=mysql_fetch_object($result)) 
04.
05.
  $text=$mailtext; 
06.

07.
  $text=ereg_replace("{password}",$row->password,$text);  
08.
  $text=ereg_replace("{vorname}",$row->prename,$text); 
09.
  $text=ereg_replace("{name}",$row->name,$text); 
10.
  $text=ereg_replace("{login}",$row->email,$text); 
11.
  $text=ereg_replace("{link}","$script_url/_p.php?userid=$row->id&mailid",$text); 
12.
13.

14.
mail("$row->email","$betreff","$text","From: $seitenname <$adminmail>");
Kl. Hinweis:
Leerzeichen in Tabellen oder Banknamen ist ganz schlecht (V4_accounts $pu)!!!

Gruß
DAni
Bitte warten ..
21.04.2006 um 21:57 Uhr
Funktioniert leider nicht,
gibt die gleiche Fehlermeldung aus, nur das er jetzt gar keine Mails mehr verschickt!
Bitte warten ..
26.04.2006 um 11:29 Uhr
Danke für die Hilfe. Problem gelöst!
Bitte warten ..
Mitglied: Dani
26.04.2006 um 11:37 Uhr
Hi,
an was hat es gelegen?!

Gruß
Dani
Bitte warten ..
26.04.2006 um 11:42 Uhr
Hallo,

ich habe die Intervalloperatoren "{password}" maskiert, "\{\?password\}
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Installation
Dpinst.exe via script funktioniert nicht
Frage von manibamInstallation1 Kommentar

Hallo Will eine dpinst.exe via Script im Silent Mode installieren (dpinst.exe /s). Aber es kommt jedes mal das normale ...

Batch & Shell

Systemvariable funktioniert im Script nicht

Frage von miczarBatch & Shell4 Kommentare

Guten Morgen zusammen, ich habe hier mehrere PCs mit Windows 7 System auf dem ich ein Script laufen habe. ...

Windows Server

IE Script per GPO funktioniert nicht

Frage von Florian86Windows Server15 Kommentare

Hallo, ich habe eine Reg-Datei exportiert, welche ich in ein Script eingebunden habe und per GPO verteile. Wenn ich ...

Windows 10

Login Script funktioniert unter Win 10 nicht

gelöst Frage von SchauerWindows 103 Kommentare

Guten Morgen werte Kollegen. Erneut muss ich mit einem Problem auf euch zukommen. Eckdaten: Win 2008 DC Laufwerkszuweisung ( ...

Neue Wissensbeiträge
Email-Apps und Verhalten bei Pop3
Erfahrungsbericht von kfranzk vor 2 TagenE-Mail10 Kommentare

Hallo Freunde, da mir mein diesbezüglicher Faden als gelöst markiert wurde, muss ich hier neu aufsetzen. Ich arbeite bewusst ...

Hyper-V

Optimiertes Ubuntu per Microsoft Hyper-V-Schnellerstellung verfügbar

Anleitung von Frank vor 2 TagenHyper-V

Für Microsofts Virtualisierungssoftware Hyper-V ist ab sofort auch ein optimiertes Ubuntu 18.04.1 LTS verfügbar. In der "Hyper-V-Schnellerstellung" App, die ...

Sicherheits-Tools

Trend Micro WorryFree Business Security (WFBS) 10 - neuer Patch 1470 verfügbar

Tipp von VGem-e vor 2 TagenSicherheits-Tools1 Kommentar

Servus, mal sehen, ob mit Patch 1470, zu finden unter dann die angeblich fehlerhafte Funktion, die unter W10 im ...

Server-Hardware

Lösung für Ersatz eines defekter Raid-Controllers

Anleitung von wellknown vor 2 TagenServer-Hardware4 Kommentare

Hallo, da ich nichts gefunden habe und selbst eine Lösung brauchte, hier eine kleine Anleitung für alle die vor ...

Heiß diskutierte Inhalte
Tipps & Tricks
Nagstamon und PRTG Monitoring
Frage von Der.ITlerTipps & Tricks13 Kommentare

Hallo Ihr, heute am Sonntag bin ich mal früh aufgestanden um mich mit dem Problem von Gestern zu beschäftigen. ...

Batch & Shell
Bestimmte Textpassagen via bat löschen
gelöst Frage von Grisu84Batch & Shell10 Kommentare

Hallo, ich habe eine txt-Datei, in welcher ich durch eine bat bestimmte Zeilen löschen möchte. So soll die Datei ...

Windows 10
Windows 10 PC stürzt in letzter Zeit mit verschiedenen Fehlermeldungen ab (Bluescreen)
Frage von cyb012Windows 1010 Kommentare

Hallo zusammen, mein Rechner verabschiedet sich in letzter Zeit leider immer öfters. Meine Austattung, falls relevant: Arbeitsspeicher: 16GB G.Skill ...

Verschlüsselung & Zertifikate
Windows 10 - 2 Partitionen mit Bitlocker verschlüsselt - kein Wiederherstellungssschlüssel vorhanden
Frage von JosuanVerschlüsselung & Zertifikate9 Kommentare

Hallo zusammen, nach einem Bios/Firmware/Treiberupdate fragt Bitlocker nun vor dem Windowsstart nach dem Wiederherstellungsschlüssel, dieser wurde damals leider auf ...