lotus
Goto Top

Server 2008 Domänen-Installation

Nach der Installation eines 2008 Server Standard Edition mit all seinen updates klappt das Installieren der Domäne nicht.

hall N.G

Bei der Installation der Domäne über DCPROMO scheitert diese nach der Auswall der Domänenstruktur mit der Meldung:
Die neue Domäne kann nicht erstellt werden, da das lokale Administratorkonto nicht den Anforderungen entspricht.
Momentan gibt es nur das Administratorkonto (und Gast), das Passwort entspricht den Sicherheitsrichtlinien.
Den lokalen Administrator kann ich logischerweise nicht zu den Domänen-Admins hinzufügen da die Domäne noch nicht existiert.

0e7491ffcb80ef9c4e04df72a7c1ca4c-dcpromo


Ich habe gesehen das ein solcher Beitrag schon drinnen ist aber nicht gelöst worden ist und vielleicht in vergessenheit geraten ist.


Kann mir da jemand was dazu sagen oder besser gesagt helfen.

Danke im Voraus und Gruss

lotus

Content-Key: 124726

Url: https://administrator.de/contentid/124726

Printed on: April 26, 2024 at 15:04 o'clock

Member: DerWoWusste
DerWoWusste Sep 11, 2009 at 15:42:18 (UTC)
Goto Top
Moin!
Die neue Domäne kann nicht erstellt werden, da das lokale Administratorkonto nicht den Anforderungen entspricht
Das ist die exakte Fehlermeldung? Ich mag nicht ganz glauben, dass sie nicht ein wenig anders lautet. Schau nochmal nach.
Member: dog
dog Sep 12, 2009 at 04:49:30 (UTC)
Goto Top
Entspricht dein Admin-Passwort etwa der Regel?

Domadmin09-

Grüße

Max
Member: lotus
lotus Sep 15, 2009 at 08:22:49 (UTC)
Goto Top
hallo und morgen

ich habe die Datei hochgeladen.

Was ich noch dazu sagen kann ist, das ich jetzt x verschiedene Kennwörter ausprobiert habe und es mir noch nicht gelungen ist. Irgendwie verstehe ich es so das bei der Installation ohne Kennwort das System nicht checkt das ich jetzt eins eingegeben habe.

Gruss
lotus
Member: lotus
lotus Sep 15, 2009 at 08:28:59 (UTC)
Goto Top
hallo und morgen

ich habe wie oben schon gesagt x verschiedene Kennwörter ausprobiert.Also länger als 14 Zeichen keine gleichen Wörter, auch keine 2 nacheinanderkommende Buchstaben die gleich währen wie Administrator oder Rechnername, klein Buchstaben und besondere Zeichen sind auch drinnen und natürlich auch Zahlen.

Gruss
lotus
Member: DerWoWusste
DerWoWusste Sep 15, 2009 at 13:39:16 (UTC)
Goto Top
Hast Du den obigen Hinweis befolgt und das Kommando
net user administrator /passwordreq:yes
ausgeführt?
Member: lotus
lotus Sep 15, 2009 at 14:13:46 (UTC)
Goto Top
hallo DerWoWusste

Und siehe da es läuft, ich..na ja.

Lesen sollte man können.

Ich hatte die ganze Installation ohne Passowrt gemacht und als die Meludng zum ersten mal kam dachte ich mir, "OK" ich setze jetzt ein Kenwort und dann sollte alles gut sein. Habe mich Total auf dieses Kennwort fixiert und dabei das wesentliche liegen lassen.

Danke vielmals.

Gruss
lotus