Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Server 2008 RAM Auslastung

Mitglied: racingrob

racingrob (Level 1) - Jetzt verbinden

12.01.2011 um 13:56 Uhr, 4765 Aufrufe, 4 Kommentare

Servus zusammen,

hab nen Problem mit nem Server 2008 (ohne R2):

Der hat von mir 6GB RAM bekommen und nutzt angeblich 5,7GB davon.

Wenn ich jetzt aber im ProcessExplorer schaue, welcher Process/Service so viel RAM verbraucht finde ich nix!!!!

Wenn ich alle dort aufgeführten Prcoesses / Services ihren RAM Verbrauch addiere, komm ich grad ma auf 2GB!

Wo sind die anderen fast 4GB?

Ist noch nen SQL Express 2005 druff, aber der darf nur 1GB nehmen und nimmt auch nur 600MB laut Process Explorer!

Komisch, jemand ne Idee?????

MfG Robert
Mitglied: lindi200000
12.01.2011 um 14:27 Uhr
Hallo,
lässt du dir auch alle Prozesse anzeigen und nicht nur vom Benutzer Selber die Prozesse?
Bitte warten ..
Mitglied: 60730
12.01.2011 um 14:56 Uhr
moin,

ganz ehrlich du hast ein Problem

Das liegt aber nicht darin, was du uns geschrieben hast, sondern im Irrglauben nur unbenutztes / freies Ram ist gutes Ram.

Das ist aber Quark mit Sosse.

Gruß
Bitte warten ..
Mitglied: racingrob
12.01.2011 um 16:43 Uhr
servus,

mir ist doch egal ob der ram frei ist oder nicht!

aber ich wuerd schon gern wissen wovon mein ram genutzt wird!
Bitte warten ..
Mitglied: dog
12.01.2011 um 19:41 Uhr
Cache (z.B.).
Wenn du etwas von der Festplatte lädst, landet es auch im RAM-Cache, um den weiteren Zugriff zu beschleunigen.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Systemdateien
RAM - Auslastung
gelöst Frage von TlBERlUSWindows Systemdateien4 Kommentare

Hi Admingemeinde, wir haben bei uns einen Win2k8 r2 im Einsatz(virtualisiert), auf dem als Rolle nur die Dateidienste installiert ...

Windows 7
RAM Auslastung bei 80 Prozent
gelöst Frage von xbast1xWindows 79 Kommentare

Hallo zusammen, ein Kollege hat das Problem, dass seit einer Woche das Notebook oft langsam ist. Ich habe festgestellt, ...

Windows Server
RAM Auslastung Hyper-V Server 2016
gelöst Frage von m.reegerWindows Server12 Kommentare

Hallo zusammen, seid dem ich meinen einen Hyper-V Host auf 2016 gehoben habe, bin ich über den RAM Verbrauch ...

Windows Server
RAM Speicher Auslastung SBS 2011 30 GB
Frage von Thunder8000Windows Server12 Kommentare

Hallo zusammen, wir haben einen SBS 2011 mit maximalem ECC Ram Speicher von 32 GB in Betrieb. Eine Umgebung ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

USB Maus und Tastatur versagen Dienst unter Windows 10

Erfahrungsbericht von hardykopff vor 10 StundenWindows 103 Kommentare

Da steht man ziemlich dumm da, wenn der PC sich wegen fehlender USB Tastatur und Maus nicht bedienen lässt. ...

Administrator.de Feedback
Update der Seite: Alles zentriert
Information von Frank vor 13 StundenAdministrator.de Feedback10 Kommentare

Hallo User, die größte Änderung von Release 5.8 ist das Zentrieren der Webseite (auf großen Bildschirmen) und ein "Welcome"-Teaser ...

Humor (lol)

WhatsApp-Nachrichten endlich auch per Bluetooth versendbar

Information von BassFishFox vor 1 TagHumor (lol)4 Kommentare

Genau darauf habe ich gewartet! ;-) Der beliebte Messaging-Dienst WhatsApp erhält eine praktische neue Funktion: Ab dem nächsten Update ...

Google Android

Googles "Android Enterprise Recommended" für Unternehmen

Information von kgborn vor 1 TagGoogle Android3 Kommentare

Hier eine Information, die für Administratoren und Verantwortliche in Unternehmen, die für die Beschaffung und das Rollout von Android-Geräten ...

Heiß diskutierte Inhalte
Server-Hardware
Welche Rolle spielt Design bei Enterprise IT Hardware?
Frage von ApolloXServer-Hardware17 Kommentare

Ich arbeite für einen internationalen Elektronikhersteller in der Forschung und meine Aufgabe ist es, Feedback von Nutzern in Hinsicht ...

Windows Netzwerk
WSUS4 und Windows 10 Updates automatisch installieren
Frage von sammy65Windows Netzwerk15 Kommentare

Hallo miteinander, ich habe mit einen neuen WSUS Server aufgesetzt Server 2016 darauf einen aktuellen WSUS. Grund, wir stellen ...

Speicherkarten
Vergessliche USB-Sticks?
Frage von hanheikSpeicherkarten14 Kommentare

Ich habe in den letzten Tagen 500 USB-Sticks mit Bilddateien bespielt. Obwohl ich die Dateien mit größter Sorgfalt kopiert ...

Switche und Hubs
Cisco SG350X-48 AdminIP in anderes VLAN
Frage von lcer00Switche und Hubs14 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe ein Problem mir einem Cisco SG350X-48 bei der Erstinstallation wurde eine IP 192.168.0.254 (Default VLAN ...