77282
Goto Top

Server 2012 R2 SID mit sysprep ändern

Hallo, ich versuche jetzt zum dritten mal die SID eines geklonten Servers zu ändern.
Jedes mal mit sysprep als admin ausgeführt usw, jedes mal einen neuen Key verwendet.

Bekomme jedes mal wenn ich jetzt mit dem geklonten Server der Domäne beitreten möchte die Meldung:

Der Domänenbeitritt kann nicht abgeschlossen werden, da die SID der Domöne, der Sie beitreten wollenen,, mit der SID dieses Computers identisch war.

Kann mir das einer erklären?

Content-Key: 264493

Url: https://administrator.de/contentid/264493

Printed on: April 27, 2024 at 02:04 o'clock

Member: emeriks
emeriks Feb 25, 2015 at 12:02:31 (UTC)
Goto Top
Hi,
ich vermute, der erste DC dieser Domäne wurde vom selben Image erstellt. Und beim Sysprep hast du "generalize" vergessen.

Eine neue Domäne übernimmt die SID des ersten DC, mit welchem sie erstellt wird. Diese SID muss unter allen Domänen der AD Gesamtstruktur eindeutig sein. Weiterhin muss sie innerhalb der Domäne eindeutig sein. D.h. es kann kein Computer mit der selben SID dieser Domäne beitreten.

Wenn man beim Sysprep nicht generalisiert, dann wird auch keine neue SID generiert.

E.