Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Server kappt nach einigen Stunden die Verbindung vom Client zum Server

Mitglied: adminst

adminst (Level 2) - Jetzt verbinden

06.09.2005, aktualisiert 07.09.2005, 4314 Aufrufe, 5 Kommentare

Hallo zusammen

Ich habe einen Windows Server 2k3 Enterprise. Wenn ich meinen PC zu lange laufen lasse kann ich nach einigen Stunden nicht mehr auf die Freigaben auf dem Server zugreifen.

Was muss ich ändern, dass das nicht mehr so ist?

Danke
Mitglied: trapper-tom
06.09.2005 um 08:46 Uhr
Hallo Adminst,

ich hatte vor einiger Zeit ein ähnliches Problem. Schau nach, ob es in den Logs irgendwelche Fehlermeldungen gibt, die Netzwerkkarte, DNS oder Serverdienst betreffen. Was passiert, wenn Du mittels ping "ip-adresse" -t einen Dauerping auf den Server machst? Welches OS hat Deine Workstation?
Bei mir trat das Problem nicht mehr auf, nachdem ich die von mir manuell konfigurierten Schattenkopien deaktiviert hatte. Warum, habe ich aber bis heute nicht herausgefunden. Bei mir war es offensichtlich kein Hardware-Problem.

Good luck

Trapper Tom
Bitte warten ..
06.09.2005 um 09:15 Uhr
Wie deaktiviere ich die Schattenkopien?

Danke
Bitte warten ..
06.09.2005 um 10:28 Uhr
Ich habe jetzt hier keinen W2k3-Server. Es müsste aber unter Verwaltung, Datenträgerwerwaltung die Möglichkeit geben, die Schattenkopien zu deaktivieren bzw. den Zeitplan zu ändern. Ansonsten Start->Hilfe Dort ist es nach meinem Kenntnisstand auch beschrieben.

Trapper Tom
Bitte warten ..
07.09.2005 um 09:29 Uhr
Die sind bei mir schon daktiviert...
Gruss
Bitte warten ..
07.09.2005 um 09:57 Uhr
Evtl. doch ein Hardware-Problem?

Was macht der "Dauerping"? evtl mal den switch austauschen.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
Verbindung nach 2 Stunden unterbrochen
Frage von raba34Windows Server1 Kommentar

Hallo ihr alle, auf einem unserer Linux-Rechner läuft eine Firebird-Datenbank. Greift man von einem beliebigen PC im Netz mit ...

Windows Server

Xendesktop kappt auf Virtueller VM die Verbindung über VMWare auf Konsole ist Verbindung mit VPN aber aktiv

gelöst Frage von 116480Windows Server2 Kommentare

Hallo Zusammen, wenn ich auf Xendesktop einen Virtuellen Windows 7 Client , eine Microsoft VPN Verbindung starte, dann verliere ...

Verschlüsselung & Zertifikate

Server - Client Verbindungen mit IPSEC Verschlüsseln

Frage von adm2015Verschlüsselung & Zertifikate

Hallo Zusammen, ich habe ein kleines Problem mit der IPSEC Verschlüsselung zwischen meinen Servern und Clients. Clients: Windows 8.1 ...

Windows Server

Server 2012R2 Startet alle Stunde neu

gelöst Frage von Thor01Windows Server4 Kommentare

Hallo, ich betreibe in einer Testumgebung einen Windows 2012R2 Server der mir als DC und WSUS dient. Leider hat ...

Neue Wissensbeiträge
Internet

Datendealing im WWW Tracking Methoden immer brutaler

Information von sabines vor 6 StundenInternet

Interessanter Artikel zum Thema Tracking im WWW und die immer "besseren" Methoden des Trackings. Professor Arvind Narayanan (Princeton-Universität) betreibt ...

Erkennung und -Abwehr

Ups: Einfaches Nullzeichen hebelte den Anti-Malware-Schutzt in Windows 10 aus

Information von kgborn vor 19 StundenErkennung und -Abwehr

Windows 10 ist das sicherste Windows aller Zeiten, wie Microsoft betont. Insidern ist aber klar, das es da Lücken, ...

Windows 10

Windows 10 on ARM: von Microsoft entfernte Info - Klartext, was nicht geht

Information von kgborn vor 21 StundenWindows 10

Windows 10 on ARM ist ja eine neue Variante, die Microsoft im Verbund mit Geräteherstellern am Markt etablieren will. ...

Microsoft
TV-Tipp: Das Microsoft-Dilemma
Information von kgborn vor 21 StundenMicrosoft13 Kommentare

Aktuell gibt es in Behörden und in Firmen eine fatale Abhängigkeit von Microsoft und dessen Produkten. Planlos agieren die ...

Heiß diskutierte Inhalte
Server
Route-Befehl Unterstützung (unter CMD)
gelöst Frage von FKRR56Server34 Kommentare

Guten Tag , i.M. habe ich Probleme über den CMD-Route-Befehl ein Routing auf einen entfernten Server zuzulassen. Der Server ...

Windows 10
Windows 10 (1709) Tastur und Maus wieder einschalten?
Frage von LochkartenstanzerWindows 1026 Kommentare

Moin, Ich habe von einem Kunden einen Win10-Rechner bekommen, bei dem weder Tastatur noch Maus geht. Die Hardware funktioniert ...

Firewall
RB2011 Firewall Rule eine bestimmte Mac oder IP Adresse nicht zu blockieren
Frage von lightmanFirewall15 Kommentare

Hallo liebes Forum mit ihren Spezialisten. Ich habe meine Firewall so konfiguriert das kein Endgerät ohne meine Speziellen Erlaubnis ...

Humor (lol)
Was könnte man mit einem Server machen? Idee gesucht
Frage von 2SeitenHumor (lol)15 Kommentare

Hey Zusammen Ich habe einen alten HP G2 Rackserver zu Hause rumliegen. 28GB Ram, 1xAMD Prozi mit etwa 2GHz. ...