Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Serverregeln für Vollzugriff-Postfach

Mitglied: fnord2000

fnord2000 (Level 1) - Jetzt verbinden

05.03.2013 um 10:45 Uhr, 5527 Aufrufe, 7 Kommentare

(Wie) kann ich Serverregeln für Postfächer bearbeiten, auf die ich Vollzugriff habe?

Wenn im Exchange einem Benutzer Vollzugriff auf ein weiteres Postfach gegeben wurde, dann erscheint dieses ja beim betreffenden Nutzer im Outlook als eigene Struktur in der Ordnerliste.
Aber ist es dem Benutzer irgendwie möglich die mit dem jeweiligen Postfach verbundenen Serverregeln anzuzeigen und zu bearbeiten? Immerhin heißt es "Vollzugriff", da sollte sowas doch machbar sein, aber wo?

Meine Versuche führten mich alle nur zu den Regeln, die zum Hauptpostfach gehören. Geht das tatsächlich nicht, oder gibt es da einen Trick?
Mitglied: hajowe
05.03.2013, aktualisiert 06.03.2013
Erstmal HAllo und guten Tag. (nur der Höflichkeit wegen)

Ich nehme an du arbeitest mit Outlook Client, sagt die Kristallkugel.

Ich habe diesen auch und wenn ich Regeln erstelle für andere Postfächer, worauf ich Vollzugriff habe, mache ich das mit Regel bearbeiten.
Dort gibt es ein Feld zum ankklicken (Dropdownliste) steht dein Postfach uind die Anderen drin.
Das anklicken und einfach das Postfach wählen, für welches die Regel geändert oder erstellt werden soll.
Funktioniert einwandfrei.

Gruß
hajowe
Bitte warten ..
06.03.2013 um 08:34 Uhr
Guten Tag,

ja, wie gesagt geht es um Outlook. Genaugenommen Outlook 2010, aber ich vermute so groß sind die Unterschiede da auch nicht.

Also die Regeln bearbeite ich über den Menüpunkt "Regeln und Benachrichtigungen verwalten" unter "Regeln" im Ribbon "Start".
a6cf72b411bf309701656176cb1312e8 - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern

Dabei öffnet sich dann folgender Dialog:
6893eca8cd8bc708c3f8c294fbce48b5 - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern

Alles hier abgebildete sind nur die Regeln des Haupt-Postfachs (naja, das eine im Screenshot ist sowieso eine Client-Regel) und ich sehe hier auch keine Möglichkeit irgendwie das Postfach zu wechseln.

Wo finde ich denn den von dir beschriebenen Dialog mit Auswahlliste für das Postfach?
Bitte warten ..
06.03.2013, aktualisiert um 13:45 Uhr
Hallo.

Nimm mal die Auswahl Regel und Benachrichtigung verwalten...
aus deinem ersten Screenshot.

Dann bekommst du den Screen mit der Postfachauswahl.
Da ist es drinn.

Der Punkt Regeln erstellen gilt sio wie es aussieht nur für dein Postfach.
Obwohl wenn ich auf den Posteingang des Vollzugriff Postfaches stehe ich dort die se angeboten bekomme.

Ich würde dir auch gerne ein Bild hochladen, aber dieser Punkt fehlt bei mir.
Zumindest finde ich nichts wie ich es bewerkstelligen kann beim Antworten.

Gruß
Bitte warten ..
06.03.2013 um 16:28 Uhr
Zitat von hajowe:
Hallo.

Nimm mal die Auswahl Regel und Benachrichtigung verwalten...
aus deinem ersten Screenshot.

Den habe ich doch genommen. Und es erscheint das Fenster, dessen Screenshot ich eingefügt habe.

Mir scheint mein Outlook ist kaputt, wenn bei dir ein anderes Fenster erscheint.
Bitte warten ..
07.03.2013 um 10:25 Uhr
Hallo.

Das Fenster ist soweit gleich, ausser das oberhalb der Zeile
Neue Regel usw. eine Zeile
Änderungen in diesem Ordner anwewende: xxxx und hier das Dropdownfeld *** steht.

Frage: Arbeitest du im Cache-Modus oder Online Exchange

Sind die zusätzlichen Postfächer im Outlook sichtbar?
Bitte warten ..
07.03.2013 um 15:13 Uhr
Also der Exchange-Cache-Modus ist aktiviert, aber Abschalten bringt auch keine Änderung.

Die Postfächer sind natürlich sichtbar (sonst hätte ich mich erstmal darüber beschwert ;) ). Die sind automatisch aufgetaucht, nachdem ich in der Exchange-Verwaltungskonsole den Vollzugriff erteilt hatte.
Bitte warten ..
14.03.2013 um 10:04 Uhr
Hallo

mmh, da habe ich im Moment keine weitere Idee.
Ausser es vielleicht mal an einem Anderen Rechner und User zu testen.

Villeicht ist wirklich etwas mit deiner Installation nicht ok.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Outlook & Mail
Exchange 2010 - Vollzugriff auf Postfach
Frage von MyBRis4ShotOutlook & Mail1 Kommentar

Hallo zusammen, ein Benutzer hat Vollzugriff erhalten um die Postfächer anderer Kollegen einzusehen. Postfächer werden in Outlook 2010 angezeigt. ...

Exchange Server

Vollzugriff von "Exchange Servers" auf Postfach gelöscht

Frage von cmmarburgExchange Server2 Kommentare

Moin Moin, Ich habe auf einen MSX 2013 aus versehen bei einem Postfach "Exchange Servers" für den Vollzugriff gelöscht. ...

Exchange Server

Exchange 2008R2 Postfächer Analysieren Vollzugriffe

Frage von martinmaExchange Server1 Kommentar

Hallo, es besteht ja die Möglichkeit User Vollzugriffe auf verschiedene Postfächer zu gewähren. Nun haben wir aber etwas die ...

Windows Server

Exchange Outlook Autoeinrichtung Postfach Vollzugriff

Frage von opc123Windows Server6 Kommentare

Hallo, folgendes Problem tut sich auf. Postfach im Unternehmensnetzwerk wird automatisch beim öffnen von Outlook eingerichtet. Funktioniert alles auch ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

Microcode-Updates KB4090007, KB4091663, KB4091664, KB4091666 für Windows 10

Information von kgborn vor 4 StundenWindows 101 Kommentar

Kurze Information für Administratoren von Windows 10-Systemen, die mit neueren Intel CPUs laufen. Microsoft hat zum 23. April 2018 ...

iOS
Updates für Iphone und Co
Information von sabines vor 7 StundeniOS

Gestern abend ist iOS 11.3.1 erschienen, ein kleineres Update, dass einige Lücken schließt und "Lahmlegen" nach einem Display Tausch ...

Windows 7

Windows 7 - Server 2008 R2: Exploit für Total Meltdown verfügbar

Information von kgborn vor 1 TagWindows 7

Kleine Information für Administratoren, die für die Updates von Windows 7 SP1 und Windows Server 2008 R2 SP1 verantwortlich ...

Sicherheit

Zero Day-Schwachstelle im Internet Explorer - wird von APT bereits ausgenutzt

Information von kgborn vor 2 TagenSicherheit

Im Kernel des Internet Explorer scheint es eine Zero Day-Lücke zu geben, die von staatlichen Akteuren (APT) im Rahmen ...

Heiß diskutierte Inhalte
C und C++
Frage1 C Programmierung-Makefile Frage2 PHP-Programmierung HTTP-Fehler 404
Frage von KatalinaC und C++34 Kommentare

Hallo, ich habe 2 Fragen, die nichts miteinander zu tun haben aber mit denen ich mich gerade beschäftige: 1. ...

LAN, WAN, Wireless
Watchguard T15 VPN Einrichtung
gelöst Frage von thomasjayLAN, WAN, Wireless25 Kommentare

Hallo zusammen, wir möchten gerne über unsere Watchguard T15 einen VPN-Tunnel (Mobile VPN with IPSec) einrichten! Als Client nutzen ...

Batch & Shell
Powershell: Im AD nach Comutern mit bestimmten IP-Adressen suchen
gelöst Frage von Raven42Batch & Shell25 Kommentare

Hallo zusammen, ich suche nach einer Möglichkeit nach Computern im AD zu suchen , deren IP-Adresse mit 10.11.12. beginnt. ...

Batch & Shell
Mit Powershell den Inhalt einer Excel mit einer Text Datei abgleichen
Frage von Bommi1961Batch & Shell20 Kommentare

Hallo zusammen, ich muss den Inhalt einer Excel Datei (Mappe1) mit dem Daten einer Text Datei abgleichen. Die Daten ...