Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Serverzugriff extrem langsam

Mitglied: Petrof

Petrof (Level 2) - Jetzt verbinden

06.01.2005, aktualisiert 24.01.2007, 12517 Aufrufe, 4 Kommentare

W2K3 Std. Server, 1 Client Computer greift extrem langsam darauf zu.

Riesenproblem:
W 2003 Standard Server ist alleiniger Domänencontroller,
DNS, WINS eingerichtet, einige PC's NT4, einige W2K, ein XP Pro. Rechner waren vorher in anderer Domäne, NT.
Fast alle Rechner greifen "normal" auf den Server zu, nur einer nicht.
Der PC ist ein W2K Client, neu aufgesetzt, kann auf verschiedene Freigaben im Netz "normal" zugreifen, jedoch nicht auf den Server.
Dateien und Programme aufrufen dauert ewig.
Hierbei ist der angemeldete Benutzer egal, passiert auch beim Administrator.

Der Versuch den Rechner aus der Domäne zu entfernen und neu anzumelden ( auch mit anderem Computernamen ) bringt keinen Erfolg.

Was kann man da noch machen??
Mitglied: mku
07.01.2005 um 19:35 Uhr
Eine mögliche Ursache ist SMB-Signing.
Hast Du das schon mal deaktiviert.

Gruß
Mirko
Bitte warten ..
Mitglied: Petrof
07.01.2005 um 22:02 Uhr
Danke, habe ich schon versucht.
Es liegt nicht am Clienten, wie ich erst dachte, da die anderen Rechner funktionierten!
Habe an anderen Clients ein bestimmtes Laufwerk freigegeben.
Das Phänomen tritt nun auf, sobald sich ein User mit Admin-Rechten, oder Admin selbst an Clienten anmeldet. Passiert auch an anderen Stationen W2K.
Auch, wenn das Laufwerk nicht mehr verbunden ist.

Gruß
Peter
Bitte warten ..
Mitglied: Sage24
11.01.2005 um 13:57 Uhr
Wir haben nun noch etwas auf dem Server ausprobiert... Mittagspause sei Dank...:
Wenn die Freigabe von dem Laufwerk weggenommen wird ist der Zugriff auf dem Server OHNE Probleme möglich. Sobald aber die Freigabe wieder reingesetzt wird ist der Zugriff nur noch mit der erwähnten Verzögerung möglich.
Bitte warten ..
Mitglied: itman
24.01.2007 um 13:25 Uhr
Hallo,

bitte zuerst darauf bedacht sein, unbedingt einen zweiten Domänencontroller aus Redundanzgründen zu installieren. Lösungsmöglichkeiten:

Computerkonto im ADS deaktivieren und erneut aktivieren. Versuchen den Client mit
"Verwalten" im Kontextmenü zu verwalten.

Die Netzwerkbindungen am Adapter überprüfen. TCP / IP, Client für MS-Netzwerke, Datei- und Druckfreigaben.

Die korrekte Namensauflösung mit nslookup überprüfen. DNS-Einträge aktualisieren.

ACL-Zugriffsrechte der Freigabe überprüfen.

Gruss
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Netzwerk
Serverzugriffe auf Rechner sehr langsam
gelöst Frage von PitaniumWindows Netzwerk10 Kommentare

Hallo und Guten Abend, schon ein klein wenig länger bin ich stiller Mitleser. Jedoch hat sich nun selbst ein ...

Windows 10
FTP ist extrem langsam
Frage von grkaWindows 103 Kommentare

Hallo ich habe ein Windows 10 System und meine Internetverbindung über die Fritzbox 7490 hat folgende Werte: Download: bis ...

Router & Routing
Unitymedia EXTREM langsamer Download
gelöst Frage von the-buccaneerRouter & Routing6 Kommentare

Moinsen zusammen! Kunde hat neuen Unitymedia Business Anschluss mit fester IP. Kabel "Modem" Hitron wurde von UM vor Ort ...

Debian
Samba Verbindung extrem langsam
gelöst Frage von gewaACDebian2 Kommentare

Hallo Leute, ich habe hier auf einem System Samba installiert und eine einfache Freigabe erstellt. Wenn ich mich nun ...

Neue Wissensbeiträge
Peripheriegeräte
Unterschrank für HP Drucker
Tipp von NixVerstehen vor 1 TagPeripheriegeräte1 Kommentar

Als kurzen Freitags-Tipp möchte ich gerne meinen neuen Drucker-Unterschrank Modell Amica KS 15423W vorstellen. Das Gerät eignet sich hervorragend ...

Windows 10
Windows 10 - Probleme mit Point-And-Print
Tipp von emeriks vor 2 TagenWindows 103 Kommentare

Hi, wir kämpfen z.Z. mit einigen Druckertreibern, welche unter Win10 beim Verbinden eines Druckers von Printserver mit dem Dialog ...

Windows 10

Windows 10 1803 - Ihr Roamingbenutzerprofil wurde nicht vollständig synchronisiert

Anleitung von Deepsys vor 2 TagenWindows 101 Kommentar

Bei allen Windows 10 1803 PCs traten Probleme mit den Servergespeicherten Profilen auf. Das Abmelden dauerte sehr lange und ...

Exchange Server
Exchange - Fehler mit 2018-07 Sicherheitsupdate
Tipp von ArnoNymous vor 4 TagenExchange Server7 Kommentare

Hallo, es gibt mal wieder Freude mit den MS-Updates. KB4338814 führt dazu, dass der Exchange keine Mails mehr zustellt. ...

Heiß diskutierte Inhalte
Humor (lol)
Freitagsfrage: Was tun, wenn der Admin der DAU ist?
gelöst Frage von VoiperHumor (lol)32 Kommentare

Moin Zusammen, Eine nicht ganz ernst gemeinte Frage an die Außendienstler unter uns. Zusammenfassung: Ein Inhouse Admin ruft bei ...

LAN, WAN, Wireless
HP Probook 470 G4 - abbrechende Downloads
Frage von joern1LAN, WAN, Wireless19 Kommentare

Folgendes Problem, für einen Tipp wäre ich dankbar: Bei WLAN-Verbindung zum Internet (nicht LAN) kommt es bei etwas größeren ...

Windows Netzwerk
LTE Modul - Kein Internet trotz Verbindung
Frage von killtecWindows Netzwerk19 Kommentare

Hallo, ich habe hier ein Dell 7390 2-in-1 mit W10 Pro wo ich nachträglich eine LTE-Karte (Original Dell DW5811e ...

Router & Routing
Routing Problem mit Kaskade FritzBox und pfsense zugeriff nur von der firewall auf die clients und 0.0.0.0
Frage von ukl1967Router & Routing16 Kommentare

Hallo, ich habe ein an sich triviales Problem elches ich allerdings nicht gelöst bekomme. NAS 10.5.10.53 Mein Netz baut ...