stein.m
Goto Top

Sharepoint Berechtigungen Lesen

Tag zusammen,

ich habe eine Dokumentenbibliothek in der normale User nur lesen dürfen. Allerdings haben diese User den "Aktions-Button", mit dem sie unter anderem im Windows-Explorer Inhalte verändern können.

Kann ich diesen "Aktions-Button" für die Berechtigungsgruppe "Lesen" entfernen?!

Gruß
stein.m

Content-Key: 97343

Url: https://administrator.de/contentid/97343

Printed on: April 27, 2024 at 00:04 o'clock

Member: Monacokarl
Monacokarl Sep 19, 2008 at 09:14:23 (UTC)
Goto Top
Hi

ich denke das ist eine Berechtigungsgeschichte... in der untersten Ebene z.B. Besucher sollte site aktions gar nicht angezeigt werden...
Member: stein.m
stein.m Sep 19, 2008 at 10:19:37 (UTC)
Goto Top
Hallo Monacokarl,

"Lesen" ist bei mir schon die unterste Berechtigungsstufe. Wenn ich auf die Einstellungen der betreffenden Liste gehe und dort unter "Berechtigungen für Dokumentbibliothek" schaue, haben die Firmenmitarbeiter die Stufe "Lesen".
Bis auf den "Aktions-Button" passt ja auch alles.

Hmmmm..., komische Sache!


Gruß

stein.m
Member: RalfSauer
RalfSauer Oct 29, 2008 at 07:54:04 (UTC)
Goto Top
Hallo,

ich habe das gleiche Problem hier - leider auch noch keine Lösung gefunden. Bist Du inzwischen weitergekommen?

Gruß

Ralf
Member: Monacokarl
Monacokarl Oct 29, 2008 at 10:22:08 (UTC)
Goto Top
leider nein... scheint ne verzwickte sache zu sein... hab mich aber aus zeitmangel nicht weiter damit beschäftigt, denke aber in den nächsten 2 wochen daran weiter Arbeiten zu können
Member: RalfSauer
RalfSauer Oct 29, 2008 at 14:18:13 (UTC)
Goto Top
Naja, wir wollen eigentlich übermorgen Live gehen face-smile

Aber: Ich habe bemerkt, dass das Dokument "angeblich" gelöscht wurde, aber nach einem F5 wieder da ist - scheint also nicht so dramatisch zu sein. Ich teste das gerade noch aus. Kannst Du das nachvollziehen?