alwin1993
Goto Top

Sharepoint Ladezeiten von Word sehr langsam

Hallo zusammen,

Ich habe test weise einen Sharepoint Server 2013 aufgesetzt. Momentan arbeiten ich und ein Kollege auf dem.

Während des testen ist mir aufgefallen das beim erstmaligen öffnen der Seite es sehr lange dauert ca.10 Sekunden bis sie sich öffnet und die Startseite anzeigt. Gibt es da eventuell Möglichkeiten dies zu beschleunigen?

Das nächste ist bei der Dokumentenablage möchten wir Word, PDF, Visio und Excel Dateien versioniert ablegen. Aber wenn man diese dann öffnen lässt in Word über die Sharepoint seite dann zieht sich das wieder in die länge mit ca.10 Sekunden. Hat jemand das eventuell schon einmal behoben? Excel und PDF Dateien öffnen instand.

Im Internet habe ich eigentlich nur gelesen über den Distributet Cache. Den hab ich deaktiviert und initialisieren lassen. Das andere war mit den Inhaltsquellen und der Durchforstung hat aber beides leider nichts gebracht.

Mit freundlichen Grüßen
Alwin

Content-Key: 255250

Url: https://administrator.de/contentid/255250

Printed on: April 26, 2024 at 16:04 o'clock

Member: tonyklaus
tonyklaus Nov 24, 2014 at 16:21:39 (UTC)
Goto Top
Hallo Alwin

Hat denn dein Server genug Ressourcen? So reagiert SharePoint, wenn er am Limit laufen muss... Dies kannst Du einmal mit dem Ressourcenmonitor auf dem Server überprüfen.

Grüsse
Tonyklaus
Member: alwin1993
alwin1993 Nov 24, 2014 at 16:55:52 (UTC)
Goto Top
Hallo Tonyklaus,

theoretisch sollte er nicht am Limit laufen er hat 64GB RAM, zwei Xeon 6 Kerner, Raid 5 aus 8 HDD mit 15.000 RPM.

Das interessante ist ich habe jetzt den Office Web Server installiert und da öffnet er die Dokumente im Browser sofort.

Gruß
Alwin
Member: tonyklaus
tonyklaus Nov 24, 2014 at 17:04:37 (UTC)
Goto Top
Hallo Alwin

Ja, das sollte gut reichen face-smileface-smile

Grüsse
Tonyklaus