Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Sharepoint Sprache Wechseln.

Mitglied: Herbrich19

Herbrich19 (Level 2) - Jetzt verbinden

30.10.2012 um 03:06 Uhr, 2704 Aufrufe, 4 Kommentare

Für die Instalation eines Portal Servers muss die Strache gewechselt werden.

Hallo,

Ich habe einen Sharepoint Services 2.0 Server mit mehreren Sites, diese sollen jetzt behallten werden, aber die Deutsche Version von Sharepoint soll Deinstalliert und gegen die Englische ausgetauscht werden. Danach kommt (so der Plan) der Portal Server 2005 rauf. Und danach kommt das Deutsche Language Pack hinterher. So weit alles auch überhaupt gar kein Problem.

Jetzt muss aber die Deutsche gegen die Englische Version getauscht werden ohne Datenverlust. Daten Liegen in einer Sharepoint-SQL Datenbank (nicht in Enterprise DB Server!). Dieser wird doch (so weit ich weiß) von der Deinstalationsroutine gelöscht, oder nicht?

Und wie siht es sonst mit den vorhaben aus? Könnten sich da irgendwo noch weitere Probleme ergeben?

LG, ▲Herbrich▲
Mitglied: Texas3110
30.10.2012 um 10:53 Uhr
Was hast Du genau vor? Was meinst Du mit Portal Server 2005?

Aktuell ist der SharePoint Server 2010 mit SP1.

Wenn Du es etwas genauer beschreibst kann ich Dir bestimmt helfen.

Allgemein heißt es Content DBs sichern, neuen SP Server auf setzen und Content DBs einbinden.

LG
STefan
Bitte warten ..
Mitglied: Herbrich19
31.10.2012 um 01:47 Uhr
Ja, Aktuell ist 2010 mit SP1,

Dass stimmt zwar schon, ich habe nur die Sharepoint Services 2.0 (für mich Aktuell genug, und nicht angreifbar da nicht im Netz). Jetzt will ich einfach nur auf den Portal Server 2005 erwqeitern. Dieser kann jedoch (da er englisch ist) nicht mit der Deutschen Version der Sharepoint Services betrieben werden. Und darum müssen die Sharepoint Services ausgetauscht werden! Also Deutsch Gegen English. Und danach auf die Englische Version nur das DEU Langugage Pack installieren.

LG, ▲Herbrich▲
Bitte warten ..
Mitglied: Texas3110
31.10.2012 um 05:10 Uhr
Da kann ich leider nicht helfen. Aber ein Blick auf die SP Foundation solltest Du machen.
Wenn Du die Windows Server Lizenz hast sind sie kostenfrei und stand der Technik.

Lg
Stefan
Bitte warten ..
Mitglied: Herbrich19
01.11.2012 um 01:21 Uhr
Ich habe beretis ein Funktionieren Sharepoint Foundation Server, nur muss dieser auf english umgestellt werden, sonst werde ich vlt einfach die DB Filles ma sichern, alles löschen, die Sites neu Anlegen und danach die DB Datein ersetzen.

Dass müsste doch gehen oder nicht??

LG, ▲Herbrich▲
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Server
Welche Sprache zur Serverprogrammierung?
Frage von YanmaiServer19 Kommentare

Hallo ihr Administratoren, ich möchte dem Server verschiedene Services geben, so dass ein Programm Daten hin sendet, der Server ...

Hosting & Housing

Weiterleitung je nach Gerät und Sprache

gelöst Frage von ElMemoHosting & Housing8 Kommentare

Hallo, Es gibt eine nicht-responsive Seite auf xyz.de mit englischer Sprachausgabe unter xyz.de/en. Jetzt soll eine mobile Seite auf ...

Windows Server

RDS mit mehreren Sprachen

gelöst Frage von tantalosWindows Server11 Kommentare

Hallo, es geht darum, dass französischsprachige Mitarbeiter einen Terminalserver (RDS unter Windows Server 2012 R2 Standard) nutzen können sollen. ...

Windows Server

Terminal Dienste Gruppenrichtlinien und Sprachen

Frage von icegetWindows Server4 Kommentare

Hallo Community, ich habe folgendes Problem: Ich verwende einen Microsoft Server 2012 R2 (deutsch) mit den installierten und lizenzierten ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

USB Maus und Tastatur versagen Dienst unter Windows 10

Erfahrungsbericht von hardykopff vor 1 TagWindows 105 Kommentare

Da steht man ziemlich dumm da, wenn der PC sich wegen fehlender USB Tastatur und Maus nicht bedienen lässt. ...

Administrator.de Feedback
Update der Seite: Alles zentriert
Information von Frank vor 1 TagAdministrator.de Feedback18 Kommentare

Hallo User, die größte Änderung von Release 5.8 ist das Zentrieren der Webseite (auf großen Bildschirmen) und ein "Welcome"-Teaser ...

Humor (lol)

WhatsApp-Nachrichten endlich auch per Bluetooth versendbar

Information von BassFishFox vor 2 TagenHumor (lol)4 Kommentare

Genau darauf habe ich gewartet! ;-) Der beliebte Messaging-Dienst WhatsApp erhält eine praktische neue Funktion: Ab dem nächsten Update ...

Google Android

Googles "Android Enterprise Recommended" für Unternehmen

Information von kgborn vor 2 TagenGoogle Android3 Kommentare

Hier eine Information, die für Administratoren und Verantwortliche in Unternehmen, die für die Beschaffung und das Rollout von Android-Geräten ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Netzwerk
WSUS4 und Windows 10 Updates automatisch installieren
Frage von sammy65Windows Netzwerk15 Kommentare

Hallo miteinander, ich habe mit einen neuen WSUS Server aufgesetzt Server 2016 darauf einen aktuellen WSUS. Grund, wir stellen ...

Speicherkarten
Vergessliche USB-Sticks?
Frage von hanheikSpeicherkarten14 Kommentare

Ich habe in den letzten Tagen 500 USB-Sticks mit Bilddateien bespielt. Obwohl ich die Dateien mit größter Sorgfalt kopiert ...

Hyper-V
Hyper-V mit altem XEON-Server. Was ist falsch?
Frage von LollipopHyper-V11 Kommentare

Hallo Bin etwas frustriert. Kleinbetrieb, ca. 15 PC's, 2 Stk. Server mit einigen virtuellen PC's für Fernwartung, VaultServer für ...

Windows Server
NTFS Berechtigungen Ordnerstruktur
Frage von hukahu23489Windows Server11 Kommentare

Hallo, ich bin seit kurzem in einer neuen IT-Abteilung und bin über das Berechtigungskonzept des Unternehmens sehr schockiert. Ich ...