tkloppholz
Goto Top

Shutdown script

Suche eine möglichkeit beim Herunterfahren des Rechners einige Vorgänge ausführen zu lassen

Hallo.

Ich suche eine möglichkeit auf einer Win2k / Win2k3Server Kiste ein script ausführen zu lassen bzw. Anwendungen ausführen zu lassen die mir einige Dinge bereinigen / Automationen durchführen, die NICHT WÄREND DES SYSTEMSTARTES durchgeführt werden dürfen können.

Die Lösung via "icon auf dem Bildschirm" ist leider nicht möglich / rechner wird via Fernwartung heruntergefahren (shutdown etc.)

Danke,

Gruß Thomas

Lösung :

Gruppenrichtlinieneditor aufrufen (Start/Ausführen[enter]gpedit.msc[enter])


Einfügen und Fertig

Vielen Vielen Dank Leute !!!

Content-Key: 22658

Url: https://administrator.de/contentid/22658

Printed on: April 27, 2024 at 04:04 o'clock

Mitglied: 14078
14078 Jan 03, 2006 at 00:58:35 (UTC)
Goto Top
nutzt ihr active directory ?
Member: tkloppholz
tkloppholz Jan 03, 2006 at 01:08:38 (UTC)
Goto Top
Hi,

Generell ja, (hierfür nehme ich gerne tipps entgegen)

aber auf der Relevanten Kiste, nein.

gruß Thomas
Member: Biber
Biber Jan 03, 2006 at 01:36:37 (UTC)
Goto Top
Moin Thomas,
reicht denn nicht ein ganz normales LogOffScript, wie Du es über Lokale Richtlinien für User oder Machine festlegen kannst?

Muss es beim Shutdown sein (kein User angemeldet)?

Gruß Biber
Member: superboh
superboh Jan 03, 2006 at 02:52:50 (UTC)
Goto Top
Hi Thomas,

schau mal unter den "lokalen Gruppenrichtlinien". Dort kannst Du unter Computerkonfiguration - Windows-Einstellungen - Skripts beim Herunterfahren ein Script ausführen. Das Script kann ein .cmd oder ein .vbs sein.

Gruss,
Thomas
Member: tkloppholz
tkloppholz Jan 03, 2006 at 09:26:03 (UTC)
Goto Top
Hallo Thomas ,

ich glaub ich bin gerade etwas unbeholfen - Was mache ich wenn ich die einstellung bei meiner W2KWKS nicht finde ??

Gruß Thomas
Member: superboh
superboh Jan 03, 2006 at 10:24:16 (UTC)
Goto Top
... dann musst Du Dich nicht wundern, weil standardmässig gibt es da kein Icon dafür. Aber Du kannst einfach auf der Kommandozeile gpedit.msc aufrufen.

Gruss,
Thomas
Member: tkloppholz
tkloppholz Jan 03, 2006 at 10:30:43 (UTC)
Goto Top
AAAAAaaaaaaaaaahhhh, jetzt ja.
dann Trag ich die Lösung mal in das Porblem oben ein.
Member: tkloppholz
tkloppholz Jan 03, 2006 at 10:31:10 (UTC)
Goto Top
AAAAAaaaaaaaaaahhhh, jetzt ja.
dann Trag ich die Lösung mal in das Porblem oben ein.
Member: Biber
Biber Jan 03, 2006 at 13:47:59 (UTC)
Goto Top
Gern geschehen, Thomas,
und danke fürs Posten der Lösung. Find ich gut.

Gruß Biber