Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Wie sicher sind Firewalls in Router/Modem?

Mitglied: zzbaron

zzbaron (Level 2) - Jetzt verbinden

11.01.2007, aktualisiert 12.01.2007, 4152 Aufrufe, 4 Kommentare

Ich habe eine AOL PhoneBox als Router eingerichtet, die eine Firewall enthält.

Nun möchte ich gern wissen, wie sicher sind diese Hardware-Firewalls? Wäre es sinnvoll noch eine Desktop-Firewall zu installieren und einzurichten?

MfG

zzbaron
Mitglied: Shaby
11.01.2007 um 15:11 Uhr
Moin

Dies ist recht schwer zu sagen - Sie ist immer so sicher, wie du sie konfiguriert hast

Kommt halt auf die Konfigurationsmöglichkeiten drauf an und wie du damit umgehst.

Andere Meinungen

Grüsse Shaby
Bitte warten ..
Mitglied: thekingofqueens
11.01.2007 um 15:22 Uhr
Wenn du bei manchen Programmen sehen willst wann sie ins Internet wollen und bestimmen willst ob sie es dürfen oder nicht dann wäre ne Desktop Firewall nützlich. Aber ein Programm das unbedingt ins Internet will schafft es auch wenn du eine Desktop Firewall installiert hast. Für eingehende Verbindungen reicht die im Router und die Firewall von XP aus.
Bitte warten ..
Mitglied: Cassie
11.01.2007 um 15:23 Uhr
Hi!
Also ich habe es so, da mein Router ein Firwall hat benutze ich auch keine zusätzlich auf den Desktop.
Wie Shaby schon geschrieben hat es kommt nur drauf an wie du es Konfiguriert hast.
Aber wenn du ganz sicher gehen möchtest kannst du dir ja noch ein zusätzlich installieren auf den Desktop.

Mfg Cassie
Bitte warten ..
Mitglied: elnolde
12.01.2007 um 16:23 Uhr
Hallo,
teste dies am besten mit einem Scanner aus dem Internet. z.B. grc.com
dort findest Du unter shieldsUP die Möglichkeit Deinen Router zu testen. Procede und dann
unter all service ports siehst Du schnell welche Ports noch offen sind. Ein guter Router ist von Haus aus total dicht und im stalth modus. Offene Ports sollten sofort geschlossen werden.
Gruß
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Netzwerkgrundlagen

Verständnisproblem Modem-Router-Firewall

Frage von nobo147Netzwerkgrundlagen9 Kommentare

Hallo. Ich glaube, ich habe nur ein kleines Verständisproblem. Mein Netzwerk: (mangels Visio nicht ganz state of the art ...

LAN, WAN, Wireless

Telekom VDSL - Welche Router Modem mit Firewall

Frage von deeko23LAN, WAN, Wireless8 Kommentare

Hallo ! Wie der Titel schon sagt möchte ich das Standard Modem/Router Gerät der Telekom ersetzen und gegen eins ...

Netzwerkgrundlagen

Firewall hinter Router

gelöst Frage von DaemlicherFlandersNetzwerkgrundlagen14 Kommentare

Hallo, ich habe 2 Grundsatzfragen zum Aufbau eines Netzwerks mit DSL Router und Firewall bezogen auf den Aufbau im ...

DNS

Modem, Router - Router - NAS System

gelöst Frage von PixelfreundDNS19 Kommentare

Hallo an Alle, Ich habe ein Problem welches ich mir nicht erklären kann. Ich komme aus Österreich und wohne ...

Neue Wissensbeiträge
Internet

Europa baut Zensurinfrastruktur auf: EU-Parlament stimmt für Upload-Filter, Leistungsschutzrecht und gegen KI-Forschung

Information von Frank vor 2 TagenInternet9 Kommentare

Eine sehr schlechte Entscheidungen für die Zukunft Europas ist gefallen: Der Rechtsausschuss im EU-Parlament stimmte heute morgen in einer ...

Windows 10

Mikrofon von Headset geht nach Update auf Windows 10 1803 nicht mehr

Tipp von Deepsys vor 4 TagenWindows 102 Kommentare

Ich verwende ein Plantronics Headset das per USB mit dem Windows 10 PC verbunden ist. Damit kann ich auch ...

Video & Streaming

Ruckelfreies Fernsehen auf Smartphone oder Tablet - in SD oder gar HD - Eine Alternative zum Fritz DVB-C Receiver

Anleitung von power-user vor 4 TagenVideo & Streaming9 Kommentare

Wer kennt das nicht: Man möchte gemütlich auf dem Balkon sitzen und vielleicht grillen und dabei das WM-Spiel gucken ...

Erkennung und -Abwehr
Trendmicro WFBS 10 ist in deutsch verfügbar!
Tipp von VGem-e vor 5 TagenErkennung und -Abwehr4 Kommentare

Servus Kollegen, downloadbar unter

Heiß diskutierte Inhalte
LAN, WAN, Wireless
WLAN-Übersicht wie FritzWLAN jedoch für PC gesucht
gelöst Frage von HenereLAN, WAN, Wireless16 Kommentare

Servus, ich suche für einen Windows PC eine Anwendung die so ähnlich wie die FritzWLAN App auf dem Smartphone ...

Netzwerke
Netzwerkkommunikation von Windows 10 aus Freigabe mit Windows XP funktioniert nicht
gelöst Frage von KLinnebankNetzwerke14 Kommentare

Hallo werte Gemeinde, ja, es ist Freitag. Aber das ist KEINE Freitagsfrage Ich habe ein für mich völlig wirres ...

Festplatten, SSD, Raid
Server Architektur mit RAID 5 - wozu interne Platten?
Frage von Pierre78Festplatten, SSD, Raid10 Kommentare

Hallo, ich beschäftige mich gerade mit RAID Systemen. Ich habe mir einen gebrauchten Dell PowerEdge R515 gekauft. Dieser hat ...

Samba
Netzlaufwerk über VPN hat Probleme
Frage von geocastSamba8 Kommentare

Hallo Zusammen Ich habe hier ein QNAP TS-269 Pro (aktuellste Firmware) NAS in einem entfernten Standort, der über VPN ...