Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

^Sicherheitseinstellungen bewirken nichts

Mitglied: MH87

MH87 (Level 1) - Jetzt verbinden

09.05.2005, aktualisiert 10.05.2005, 4281 Aufrufe, 5 Kommentare

Hallo
habe bei meinem Win 2K Server die richtlinien gewechselt, doch die clients können weiter hin alles machen, obwohl ich es ausgestellt habe. Habe schon auf Service Pack 4 geupdatet, aber es geht immer ncoh nicht. Könnt ihr mit sagen woran es liegen könnte, muss da ncoh irgendetwas aktiviert werden, damit die einstellung relevant sind? Oder werden die richtlinien von den lokalen Richtlinien auf den Clients überschrieben?
thx Gruß markus
Mitglied: Clemi
09.05.2005 um 18:20 Uhr
ich hatte ebenfalls das gleiche Problem.

Du musst am Client als DNS-Server deinen Win2k Server eintragen.

Unter DNS am Server kannst du dann (am besten im Internet suchen) irgendwo die DNS-Server fürs Internet eintragen =>.

Grundsätzlich aber: wenn der DNS-Server des Servers als erster Stelle steht werden die Einstellungen übernommen.

lg cle
Bitte warten ..
Mitglied: norbertbaum
09.05.2005 um 18:36 Uhr
hallo
ich habe Win2003...muss ich da bei den Clients auch den DNS-Server eintragen???

mfg
norbert
Bitte warten ..
Mitglied: gemini
09.05.2005 um 19:06 Uhr
ich habe Win2003...muss ich da bei den
Clients auch den DNS-Server eintragen???
Wenn du DHCP einsetzt brauchst du bei den Clients keinen DNS eintragen bzw. muss automatisch beziehen bei IP und DNS aktiviert sein.
Bei den Bereichsoptionen kannst du den Clients Nameserver mitgeben (Option 006)
Das hat aber nur peripher mit den nicht übernommenen Policies zu tun, denn ohne die richtigen Nameservereinstellungen funktioniert das ganze Active Directory nicht.

Damit die Policies übernommen werden müssen die betroffenen Clients und User in der OU sein für die die Policy gilt. Also, für Einstellungen unter Benutzerkonfiguration müssen die Userkonten, für Einstellungen unter Computereinstellungen die Computerkonten in der OU sein.
Bitte warten ..
Mitglied: MH87
10.05.2005 um 06:26 Uhr
ist DNS nicht nur notwendig wenn ich internetanschluß habe?
also muss ich bei den Clients den Win 2k-Server als DNS einstellen, sehe ich das richtig?
Bitte warten ..
Mitglied: gemini
10.05.2005 um 07:35 Uhr
ist DNS nicht nur notwendig wenn ich
internetanschluß habe?
Nein, Active Directory ohne DNS geht nicht

also muss ich bei den Clients den Win
2k-Server als DNS einstellen, sehe ich das
richtig?
Bei den Clients muss der DC (nur dieser) als bevorzugter Nameserver eingestellt sein.
Auf dem DC wird dann eine Weiterleitung auf die NS deines ISP eingerichtet
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Samba

Sicherheitseinstellungen von Samba-Shares

gelöst Frage von DeciderSamba6 Kommentare

Guten Tag, ich habe eine Freigabe über Samba erstellt und möchte dort Berechtigungen setzen. Über die Computerverwaltung eines Windows ...

Windows Server

Sicherheitseinstellungen Windows Terminal Services

gelöst Frage von BluegouchoWindows Server4 Kommentare

Hallo Kollegen, ist es beim Einsatz des Windows Terminal Servers auch möglich, den Client so zu konfigurieren, das ein ...

Windows Server

NTFS Sicherheitseinstellungen und Vererbung

Frage von Xaero1982Windows Server16 Kommentare

Nabend Zusammen, ich hab da nen komisches Problem. OS: Server 2008 Ich habe einen Ordner freigegeben und die NTFS ...

Batch & Shell

Powershell - Office 365 - Sicherheitseinstellung

gelöst Frage von Franz-Josef-IIBatch & Shell1 Kommentar

Guten Morgen Ich bin z.Zt. blind und de :-( Ich suche einen Powershellbefehl, den ich bereits verwendet habe und ...

Neue Wissensbeiträge
Server-Hardware

Lösung für Ersatz eines defekter Raid-Controllers

Anleitung von wellknown vor 6 MinutenServer-Hardware

Hallo, da ich nichts gefunden habe und selbst eine Lösung brauchte, hier eine kleine Anleitung für alle die vor ...

Windows 10

Kumuative Updates für .NET Framework kommen für Windows 10 V1809

Information von kgborn vor 4 StundenWindows 10

Microsoft hat das Ganze im Beitrag Announcing Cumulative Updates for .NET Framework for Windows 10 October 2018 Update vorgestellt. ...

Sicherheit
Neue IT-Administrator Ausgabe - Endpoint Security
Information von Frank vor 5 StundenSicherheit

Die Endgeräte in Unternehmen stellen das wohl größte Einfallstor für Angreifer dar. Ein geöffneter, infizierter E-Mail-Anhang oder der Besuch ...

Windows Tools

Windows 10 BitLocker Laufwerkverschlüsselung ohne TPM-Chip

Anleitung von Frank vor 5 StundenWindows Tools3 Kommentare

Diese Anleitung zeigt, wie man die Windows BitLocker Laufwerkverschlüsselung ohne TPM-Chip Schritt für Schritt aktiviert. Zwar haben viele Laptops ...

Heiß diskutierte Inhalte
Hyper-V
Windows Serer 2016 Standard virtualisieren
gelöst Frage von fritte87Hyper-V33 Kommentare

Hallo zusammen, ich muss für eine kleine Firma ein entsprechendes neues kleines Konzept bauen. Ich habe einen Server Standard ...

Windows Server
Kann DNS-Einträge nicht finden
gelöst Frage von BPeterWindows Server19 Kommentare

Hallo, wenn ich folgenden Befehl absetze, bekomme ich eine Liste zurück mit allen Einträgen der DNS-Zone. Wenn ich aber ...

Firewall
Externer Zugriff auf Webserver
Frage von KingLouieFirewall12 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem: Ein Kollege muss gelegentlich auf einen Webserver zugreiffen, sowohl von intern als auch ...

Voice over IP
Umstellung Anlagenanschluss ISDN auf IP - Welcher Router?
Frage von ToniSchmidtVoice over IP12 Kommentare

Hallo zusammen, zum Ende des Jahres werden unsere geliebten ISDN Anlagenanschlüsse zwangsweise auf IP Anschlüsse umgestellt. Wir betreiben die ...