mrsonei6
Goto Top

Sichern auf Diskette erlauben Domäne

SBS 2011

Tool Lexware Kassenbuch Sicherung auf A

-Als Domänen Admin angemeldet gehts
-Als Domänen User mit lokalen Admin Rechten gehts nicht auf "A" und C direkt auf C:\install aber schon
-Als Domänen User sehe ich "A" unter Arbeitsplatz und kann drauf zugreiffen und Daten manuel drauf kopieren
-Als nicht domänen User gehts auch

Es muss irgendwas an den standard Gruppenrichtlinien sein
Ich hab ncihts gefunden was Disketten sperren würde

Content-Key: 180763

Url: https://administrator.de/contentid/180763

Printed on: April 26, 2024 at 10:04 o'clock

Member: goscho
goscho Feb 20, 2012 at 15:45:48 (UTC)
Goto Top
Hi MrSonei6 (wohl keine Zeit gehabt zum Grüßen) face-sad

welche Betriebssysteme werden mit dem Lexwarekram eingesetzt?
Möglicherweise unterbindet ein AV-Programm diesen Zugriff.
Es könnte aber auch ein generelles Problem der UAC sein, die nur für den Domänen-Admin nicht zutrifft?
Ist UAC eingeschaltet?

PS: Habt ihr wirklich noch Systeme, an welchen auf Diskette gesichert werden soll?
Member: MrSonei6
MrSonei6 Feb 20, 2012 at 17:38:55 (UTC)
Goto Top
Hi und hallo nachträglich ;)

Es ist ein Win XP Rechner also UAC ---
Die müssen die Sicherung auf einer Diskette verschicken. Frag mich nicht warum ;)
Es sollte aber zumindest auf C:\ funktionieren ach ohne Diskette!
AV Programm mus ich mal testen,

vielen Dank