roland123
Goto Top

Smartcardreader auf Windows Server 2008 per RDP durchmappen

Hallo zusammen,

ich habe da mal eine Frage zu der ich keine Lösung finde.

Ich arbeite mit einem Thin Client der Firma Igel (Compact 3210) und gehe mit diesem über RDP auf meinen Windows Terminalserver 2008. Am Igel befindet sich ein externer Cardreader um Fahrerkarten aus zu lesen und der vom Werk eingebaute interne Cardreader.

Beide Cardreader wollte ich gerne im zusammenhang mit einem Programm auf meinem Windows Server nutzen. Die der UMS wo man den Igel einstellt ist alles klar. Ich habe auch schon mit den Igel Support gesprochen und dieser ist mit mir die Einstellungen durch gegangen. Es sollte eigentlich alles klappen nur auf dem Server sind die Smartcarreader nicht zu sehen noch nicht mal unter dem Gerätemanager.

Als Unterstützung habe ich mir ein Smart Card Tool herunter geladen (Smart Card Tool Set Pro). Dieser findet beide Reader.

Aber warum kann ich diese nicht in Windows verwenden wo stecken die bloß?

Hat jemand einen Tipp für mich?

Content-Key: 149606

Url: https://administrator.de/contentid/149606

Printed on: April 26, 2024 at 04:04 o'clock

Member: cardisch
cardisch Aug 24, 2010 at 11:30:45 (UTC)
Goto Top
Stichwort:
Durchschleifen der Geräte..
Ich kenne die Igel´s nur vom Namen, benutzen die ein Windows nebst RDP-CLient von Billie ?!
Wenn ja, stell mal bei den Optionen ein, dass du lokal angeschlossene Geräte (und den SmartCardReader) in die Session gemappt bekommen willst.
Das sollte es dann schon gewesen sein.

Gruß

Carsten
Member: roland123
roland123 Aug 24, 2010 at 11:55:35 (UTC)
Goto Top
Hallo Carsten,

wie ich oben schon geschrieben habe die Igeleinstellungen sind alle ok mit mit dem Igel Support abgestimmt.
Auch habe ich geschrieben, dass sie durch das Smartcardtool auf dem Server gefunden werden aber sonst nirgends angezeigt werden.

Sorry aber deine Antwort bringt mich da kein bisschen weiter. Trotzdem Danke.