schraubendose
Goto Top

Software für Passwortabfrage vor dem Beenden einer Anwendung

Hallo zusammen!

Ich hab folgendes Problem.
Ich suche ein Programm (am bestens Freeware) welches beim Beenden einer Anwendung eine Passwortabfrage startet, so dass das laufende Programm nicht ohne Passwort beendet werden kann.

Dieses Programm benötige ich, da ich ein Film non-stop laufen lassen möchte und das nicht von anderen Users beendet werden soll.

Falls es noch notwenig ist, das Programm sollte auf WinXP oder Vista laufen. Außerdem werden ich für das Abspielen wohl den MediaPlayer oder VLC verwenden.

Danke schonmal im Vorraus für eure Hilfe.

lg schraubendose

Content-Key: 122392

Url: https://administrator.de/contentid/122392

Printed on: April 29, 2024 at 09:04 o'clock

Mitglied: 45877
45877 Aug 10, 2009 at 09:31:54 (UTC)
Goto Top
wie wäre es maus und tastatur abzuklemmen, dann macht auch keiner den film aus.
Member: manuel-r
manuel-r Aug 10, 2009, updated at Oct 18, 2012 at 16:38:59 (UTC)
Goto Top
Ich würde das mit dem Application Watchdog machen. Der verhindert zwar nicht das Beenden der Anwendung, startet sie aber einfach kurzerhand neu.

Manuel
Member: schraubendose
schraubendose Aug 10, 2009 at 09:37:43 (UTC)
Goto Top
Danke für die schnellen Anworten

Ich werde es mir mal anschauen.

Leider bringt es mir nicht viel, wenn ich das Programm wieder neustarte.
Ein Programm welches das Starten eines Programmes mit einer Passwortabfrage anfängt, habe ich bereits gefunden, allerdings brauche ich das nicht...

lg schraubendose
Member: DrAlcome
DrAlcome Aug 10, 2009 at 09:43:10 (UTC)
Goto Top
Zitat von @45877:
wie wäre es maus und tastatur abzuklemmen, dann macht auch keiner
den film aus.
Würde ich auch so machen. Es sei denn die Vor-Ort-Gegebenheiten lassen das (warum auch immer) in deinem Fall nicht zu...?
Ist das ein Werbe-Display das nur so Info-Filmchen zeigt?
Member: schraubendose
schraubendose Aug 10, 2009 at 09:48:16 (UTC)
Goto Top
Das soll nur ein Info-Filmchen werden^^

Es würde nichts bringen die Tastatur und die Maus abzuklemmen, da die ja jeder wieder ganzeinfach dranstecken könnte, dann hätte man ja sogesehen nichts davon =)
Member: DrAlcome
DrAlcome Aug 10, 2009 at 09:53:49 (UTC)
Goto Top
OK... dann nächste Frage:
WO steht denn die Kiste? Kann man die (wie es in so einem Fall üblich ist) nicht einfach räumlich vom Display trennen? Dann kommt auch keiner auf die Idee dran rum zu spielen...
Mitglied: 45877
45877 Aug 10, 2009 at 10:00:05 (UTC)
Goto Top
was du evtl .machen könntest wäre mit autuit nutzereingaben sperren könntest bis sich der player beendet nachdem der film zuende ist. das lässt sich zwar mit strg + alt + ntf umgehen ist aberstmal ein kleines hinderniss.
jetzt wo ich es gelesen habe würde ich einfach ein usb schloß vor die ports hängen:

http://www.lindy.co.uk/usb-port-blocker-pack-of-4-colour-code-blue/4045 ...
Member: schraubendose
schraubendose Aug 10, 2009 at 10:09:37 (UTC)
Goto Top
Ein Kollege von mir hat mich gefragt, ob ich so ein Programm finden könnte, daher weiß ich nicht genau, wo die stehen soll bzw. bereit steht, aber ich glaube die Kiste steht mit dem Monitor in einem Raum und kann auch nicht getrennt werden, also fällt das somit auch aus.

Aber sonst eine gute Idee^^
Member: L0g1t3ch
L0g1t3ch Aug 10, 2009 at 10:34:59 (UTC)
Goto Top
okay gehen wir mal von folgender situation aus welche mir grade in den sinn kommt

Ein Stand beispiel auf einer Messe.

der Rechner läuft das filmchen spielt. (ohne maus und tastatur)

3 Leute sind am stand und sprechen mit Kunden wieso sollte also die Situation eintreten das Person X ( meinetwegen konkurrenz vom Nachbarstand ) kommt und ohne das es jmd auffällt tastatur und maus ansteckt und filmchen beendet?

Mir fällt nun keine Szenerie ein wo man den rechner so lange unbeaufsichtig lässt das jmd das filmchen beendet ... denn wenn man ihn dann offenstehen lässt ist nicht das filmchen beendet sonder der rechner eingepackt und weggeschleppt ...

Ein Programm was eine passwort abfrage beim beenden eines Prozesses startet klingt auch nach noch nie dran gedacht und deswegen nicht erfunden.

Die Meisten leute wollen eine passwort abfrage bevor etwas startet und nicht wenn ich es ausmachen will


Deswegen wirste da schlechte karten haben
Member: schraubendose
schraubendose Aug 10, 2009 at 10:43:33 (UTC)
Goto Top
Klingt logisch was du sagst, seh ich ein.

Allerdings fänd ich so ein Programm gar nicht so unbrauchbar, sollte man sich mal dranhängen und programmieren.

Ich warte noch etwas ab, vll weiß ja jemand was und hatte selber schon mal das gleiche Problem.
Member: pandemo69
pandemo69 Aug 10, 2009 at 11:21:06 (UTC)
Goto Top
Hallo.

Sofern der PC frei zugänglich ist wird alles nichts helfen. Du befürchtest ja, das jemand eine Tastatur oder eine Maus ansteckt. Was sollte ihn also dann daran hindern den Powertaster zu drücken, oder noch einfacher, den Netzstecker zu ziehen? Vielleicht hast du ja die Möglichkeit, den PC in ein abgeschlossenes Gehäuse (auf genug Luftzufuhr achten) stellen.

Logout Passworte sind in der Tat sehr selten (bis vielleicht auf Server-Logouts), da ich (fast) immer die Möglichkeit habe, einfach den Saft abzudrehen. Solche Passworte haben vielmehr den Sinn festzustellen, wer und aus welchem Grund jemand ein Programm (oder ein System) beendet. Und dies nicht mutwillig, sondern bewusst aus einem bestimmten Anlass heraus.

lg
Pan
Member: L0g1t3ch
L0g1t3ch Aug 10, 2009 at 11:33:03 (UTC)
Goto Top
muhaha ganz einfach lösung ...

man nehme die idee von Pandemo ( packe den rechner ein )

kaufe sich ein VGA Kabel ca 10 Meter bei Media markt oder drogenhändler des vertrauens

uns stellt monitor und rechner 10 meter weit auseinander. zum schutz und spuren verwischen hängst du über das kbael ne lichterkette und Lammeta und sagst es sei deko...

so ist der rechner vor diebstahl und ungewollte eingaben geschützt

EDIT: und nein dies ist kein Lustig machen oder VerA sondern ein ehrlicher Tipp.
Member: schraubendose
schraubendose Aug 10, 2009 at 11:38:59 (UTC)
Goto Top
Ich werde mal versuchen, wie weit ich meinen Kollegen von dem Tipp überreden kann ...

Danke an alle!