Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Alle Sonderzeichen in PHP entfernen?

Mitglied: 46356

46356 (Level 2)

30.05.2008, aktualisiert 02.06.2008, 17401 Aufrufe, 9 Kommentare

Guten Abend!

Wie ist es möglich, alle Zeichen (., ,. ;, /, \,...)
in PHP zu entfernen?

Kleines Beispiel:

01.
Guten Abend 
02.
 
03.
Wie ist es möglich alle Zeichen  
04.
in PHP zu entfernen 
05.
 
06.
Kleines Beispiel
Zur Zeit, entferne ich die Zeichen über den str_replace Befehl:
01.
str_replace($saze, "", $satz);
Freue mich auf Antworten,
Alexander
Mitglied: masterG
30.05.2008 um 22:22 Uhr
Machs mit preg_replace!

masterG
Bitte warten ..
Mitglied: 46356
31.05.2008 um 10:23 Uhr
Hallo MasterG.

Hab mir die Funktion mal auf de.php.net
angesehen.

Muss ich bei dieser Funktion nicht auch alle Zeichen extra eingeben (-> ./(&!"§$%()=...)?

Ziel sollte es sein, ohne Eingabe von den zu löschenden Satzzeichen, die Satzzeichen zu entfernen...

Freue mich auf Antworten,
Alexander
Bitte warten ..
Mitglied: masterG
31.05.2008 um 14:09 Uhr
Was genau ist jetzt dein problem?
Bitte warten ..
Mitglied: 46356
31.05.2008 um 15:27 Uhr
Hallo masterG.

Ich versuchs noch einmal zu erklären:

Ein User gibt irgendeinen Text ein.
-> Von diesem eingegebenen Text sollten ALLE Sonderzeichen entfernt werden (Punkte, Beistriche, Klammern, Fragezeichen und und und -> also alle Zeichen, die es gibt).

Ist das nun möglich, alle Zeichen, die es gibt, zu entfernen?
Falls es solch eine Funktion nicht gibt, wäre es auch möglich, nur Buchstaben und Zahlen auszugeben:
Denn ob nun die Zeichen entfern oder nur die Buchstaben & Zahlen angezeigt werde, wäre das selbe Ergebnis:

Z.B.:
Ich besuche gerne das administrator.de Forum, denn dort gibt neben Beiträgen (wie zum Beispiel "Alle Sonderzeichen in PHP entfernen) auch viele Tutorials, etc... !

Wird zu:
Der Text sollte nun so angezeigt werden:
Ich besuche gerne das administrator de Forum denn dort gibt neben Beiträgen wie zum Beispiel Alle Sonderzeichen in PHP entfernen auch viele Tutorials etc


Vielleicht habe ich mich nun ein wenig verständlicher ausgedrückt

Liebe Grüße,
Alexander
Bitte warten ..
Mitglied: Spackenbremse
31.05.2008 um 17:18 Uhr
Hallo Alex!

Soweit mir bekannt ist gibt es eine solche Funktion nicht.

Die beste Lösung ist die von masterG.

mit preg_replace und dann die Zeichen eingeben. Auch wenns beim ersten mal bisschen lästig ist die Zeichen einzugeben.

mfg
Spackenbremse
Bitte warten ..
Mitglied: bastla
31.05.2008 um 21:39 Uhr
Hallo an Alle!

Auch wenns beim ersten mal bisschen lästig ist die Zeichen einzugeben.
Wenn das auf de.php.net von Michael W gepostete Beispiel als Basis dient, sollte sich der Aufwand auf die Ergänzung von
01.
<?php 
02.
  $allowed = "/[^a-z0-9\\040]/i"
03.
  preg_replace($allowed,"",$str); 
04.
?>
durch Umlaute (oder was sonst ev noch zugelassen werden soll) reduzieren ...

Grüße
bastla
Bitte warten ..
Mitglied: 46356
01.06.2008 um 12:55 Uhr
Hallo @all!

Ich glaube ich werde die Variante von bastla verwenden (-> wenn sie funktioniert gg)
Ist einfach weniger aufwand

Liebe Grüße und danke euch allen,
Alexander
Bitte warten ..
Mitglied: bastla
01.06.2008 um 14:21 Uhr
Hi,

Ich glaube ich werde die Variante von bastla verwenden ...
Das ist nicht meine (vor allem, wenn's nicht funktioniert ), sondern entspricht nur dem Hinweis von masterG ...

Grüße
bastla
Bitte warten ..
Mitglied: masterG
02.06.2008 um 13:22 Uhr
Thread gelöst und geschlossen!

masterG
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Ubuntu

Ubuntu - Sonderzeichen aus Dateinamen entfernen

gelöst Frage von HenereUbuntu3 Kommentare

Servus zusammen, ich habe hier eine Fotosammlung auf nem Webserver mit root-Zugriff liegen. Ich würde gerne rekursiv die Dateien ...

Batch & Shell

Sonderzeichen aus einer Variable entfernen?

gelöst Frage von KriegstreiberBatch & Shell13 Kommentare

Ich versuche das so gut es geht in Worte zu fassen. Ich habe folgendes vor: Eine Datei aus einem ...

Batch & Shell

CMD - Stern und Sonderzeichen in Dateinamen entfernen

Frage von batch2goBatch & Shell14 Kommentare

Gueten Tag zusammen Mit grossem Interesse lese ich euer Beiträge (und würde mich an dieser Stelle als Azubi bezeichnen). ...

Batch & Shell

Mit PowerShell mehrere Sonderzeichen aus einer XML datei entfernen

gelöst Frage von GeretConditBatch & Shell2 Kommentare

Hallo meine Lieben mit Administratoren, ich musste vor kurzem ein kleines PowerShell Script verfassen um ein bestimmtes Sonderzeichen aus ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

Neue Sicherheitslücke in Windows 10 (Version 1709) durch Google öffentlich geworden

Information von kgborn vor 14 StundenWindows 10

Vor ein paar Tagen haben Googles Sicherheitsforscher vom Projekt Zero eine Sicherheitslücke im Edge-Browser publiziert. Jetzt wurde eine weitere ...

iOS
IOS 11.2.6 verfügbar
Information von sabines vor 19 StundeniOS

Mit dem Update soll der Bug behoben werden, bei dem eine bestimmte Zeichenkette IOS zum Absturz gebracht hat.

Sicherheit
Sicherheitsrisiko: Die Krux mit 7-Zip
Information von kgborn vor 1 TagSicherheit8 Kommentare

Bei vielen Anwendern ist das Tool 7-Zip zum Entpacken von Archivdateien im Einsatz. Die Software ist kostenlos und steht ...

Internet

Datendealing im WWW Tracking Methoden immer brutaler

Information von sabines vor 1 TagInternet

Interessanter Artikel zum Thema Tracking im WWW und die immer "besseren" Methoden des Trackings. Professor Arvind Narayanan (Princeton-Universität) betreibt ...

Heiß diskutierte Inhalte
Router & Routing
LANCOM VPN CLIENT einrichten
Frage von Finchen961988Router & Routing27 Kommentare

Hallo, ich habe ein Problem und hoffe ihr könnt mir helfen, wir haben einen Kunden der hat einen Speedport ...

Windows Server
AD DS findet Domäne nicht, behebbar?
Frage von schapitzWindows Server25 Kommentare

Guten Tag, ich habe bei einem Kunden ein Problem mit den AD DS. Umgebung ist folgende: Windows Server 2016 ...

LAN, WAN, Wireless
VPN Cisco ASA5505 PaloAlto PA-200
gelöst Frage von YannoschLAN, WAN, Wireless22 Kommentare

Hallo zusammen, ich würde gerne ein Site-to-Site VPN zwischen den beiden Standorten aufbauen. PaloAlto PA200 Internetanschluss Deutsche Telekom GK ...

SAN, NAS, DAS
Qnap TS-453S Pro - Anbindung Active Directory
Frage von JuckieSAN, NAS, DAS13 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe hier eine Qnap TS-453S Pro die sich mal so absolut gar nicht in das Active ...