Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Alle Sonderzeichen in PHP entfernen?

Mitglied: 46356

46356 (Level 2)

30.05.2008, aktualisiert 02.06.2008, 17556 Aufrufe, 9 Kommentare

Guten Abend!

Wie ist es möglich, alle Zeichen (., ,. ;, /, \,...)
in PHP zu entfernen?

Kleines Beispiel:

01.
Guten Abend 
02.
 
03.
Wie ist es möglich alle Zeichen  
04.
in PHP zu entfernen 
05.
 
06.
Kleines Beispiel
Zur Zeit, entferne ich die Zeichen über den str_replace Befehl:
01.
str_replace($saze, "", $satz);
Freue mich auf Antworten,
Alexander
Mitglied: masterG
30.05.2008 um 22:22 Uhr
Machs mit preg_replace!

masterG
Bitte warten ..
Mitglied: 46356
31.05.2008 um 10:23 Uhr
Hallo MasterG.

Hab mir die Funktion mal auf de.php.net
angesehen.

Muss ich bei dieser Funktion nicht auch alle Zeichen extra eingeben (-> ./(&!"§$%()=...)?

Ziel sollte es sein, ohne Eingabe von den zu löschenden Satzzeichen, die Satzzeichen zu entfernen...

Freue mich auf Antworten,
Alexander
Bitte warten ..
Mitglied: masterG
31.05.2008 um 14:09 Uhr
Was genau ist jetzt dein problem?
Bitte warten ..
Mitglied: 46356
31.05.2008 um 15:27 Uhr
Hallo masterG.

Ich versuchs noch einmal zu erklären:

Ein User gibt irgendeinen Text ein.
-> Von diesem eingegebenen Text sollten ALLE Sonderzeichen entfernt werden (Punkte, Beistriche, Klammern, Fragezeichen und und und -> also alle Zeichen, die es gibt).

Ist das nun möglich, alle Zeichen, die es gibt, zu entfernen?
Falls es solch eine Funktion nicht gibt, wäre es auch möglich, nur Buchstaben und Zahlen auszugeben:
Denn ob nun die Zeichen entfern oder nur die Buchstaben & Zahlen angezeigt werde, wäre das selbe Ergebnis:

Z.B.:
Ich besuche gerne das administrator.de Forum, denn dort gibt neben Beiträgen (wie zum Beispiel "Alle Sonderzeichen in PHP entfernen) auch viele Tutorials, etc... !

Wird zu:
Der Text sollte nun so angezeigt werden:
Ich besuche gerne das administrator de Forum denn dort gibt neben Beiträgen wie zum Beispiel Alle Sonderzeichen in PHP entfernen auch viele Tutorials etc


Vielleicht habe ich mich nun ein wenig verständlicher ausgedrückt

Liebe Grüße,
Alexander
Bitte warten ..
Mitglied: Spackenbremse
31.05.2008 um 17:18 Uhr
Hallo Alex!

Soweit mir bekannt ist gibt es eine solche Funktion nicht.

Die beste Lösung ist die von masterG.

mit preg_replace und dann die Zeichen eingeben. Auch wenns beim ersten mal bisschen lästig ist die Zeichen einzugeben.

mfg
Spackenbremse
Bitte warten ..
Mitglied: bastla
31.05.2008 um 21:39 Uhr
Hallo an Alle!

Auch wenns beim ersten mal bisschen lästig ist die Zeichen einzugeben.
Wenn das auf de.php.net von Michael W gepostete Beispiel als Basis dient, sollte sich der Aufwand auf die Ergänzung von
01.
<?php 
02.
  $allowed = "/[^a-z0-9\\040]/i"
03.
  preg_replace($allowed,"",$str); 
04.
?>
durch Umlaute (oder was sonst ev noch zugelassen werden soll) reduzieren ...

Grüße
bastla
Bitte warten ..
Mitglied: 46356
01.06.2008 um 12:55 Uhr
Hallo @all!

Ich glaube ich werde die Variante von bastla verwenden (-> wenn sie funktioniert gg)
Ist einfach weniger aufwand

Liebe Grüße und danke euch allen,
Alexander
Bitte warten ..
Mitglied: bastla
01.06.2008 um 14:21 Uhr
Hi,

Ich glaube ich werde die Variante von bastla verwenden ...
Das ist nicht meine (vor allem, wenn's nicht funktioniert ), sondern entspricht nur dem Hinweis von masterG ...

Grüße
bastla
Bitte warten ..
Mitglied: masterG
02.06.2008 um 13:22 Uhr
Thread gelöst und geschlossen!

masterG
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Ubuntu

Ubuntu - Sonderzeichen aus Dateinamen entfernen

gelöst Frage von HenereUbuntu3 Kommentare

Servus zusammen, ich habe hier eine Fotosammlung auf nem Webserver mit root-Zugriff liegen. Ich würde gerne rekursiv die Dateien ...

Batch & Shell

Sonderzeichen aus einer Variable entfernen?

gelöst Frage von KriegstreiberBatch & Shell13 Kommentare

Ich versuche das so gut es geht in Worte zu fassen. Ich habe folgendes vor: Eine Datei aus einem ...

Batch & Shell

Mit PowerShell mehrere Sonderzeichen aus einer XML datei entfernen

gelöst Frage von GeretConditBatch & Shell2 Kommentare

Hallo meine Lieben mit Administratoren, ich musste vor kurzem ein kleines PowerShell Script verfassen um ein bestimmtes Sonderzeichen aus ...

Batch & Shell

Zeile mit Sonderzeichen in txt einfügen

gelöst Frage von FaysaxBatch & Shell1 Kommentar

Hallo miteinander, ich habe folgendes Problem: Ich habe eine xml Datei in eine txt umgewandelt. Nun möchte ich am ...

Neue Wissensbeiträge
Ausbildung

Linux-Ausstieg in Niedersachsen - Windows statt Bugfix

Information von StefanKittel vor 3 StundenAusbildung8 Kommentare

Sind ja nur Steuergelder

Microsoft

Neuigkeiten zu Server und Office 365 was läuft mit was und was nicht

Tipp von AlFalcone vor 2 TagenMicrosoft4 Kommentare

Da diese Infos scheinbar unerwünscht sind, habe ich diese wider gelöscht.

Speicherkarten

Neuer Speicherkartentyp - zunächst nur für Huawei-Smartphones (künftig auch für Notebooks u. Tablets?)

Tipp von VGem-e vor 2 TagenSpeicherkarten2 Kommentare

Servus, als ob das "Chaos" i.S. Speicherkarten noch nicht groß genug wäre?! Evtl. kommt dieser neue Kartentyp bald auch ...

Sicherheit

Diverse D-Link-Router durch drei Schwachstellen kompromittierbar

Information von kgborn vor 2 TagenSicherheit

Hat jemand D-Link-Router in Verwendung? Einige Modelle sind sicherheitstechnisch offen wie ein Scheunentor. Äußerst unschöne Sache, aber nichts neues ...

Heiß diskutierte Inhalte
Off Topic
SysAdmin im öffentlichen Dienst - jemand Erfahrungen?
Frage von JohnDorianOff Topic21 Kommentare

Hallo zusammen, hat jemand Erfahrung wie es so ist als SysAdmin im öffentlichen Dienst (Landkreis) im Südwesten der Republik ...

SAN, NAS, DAS
Nas mit USB und LAN gleichzeitig zugreifen
gelöst Frage von MarkBeakerSAN, NAS, DAS16 Kommentare

Hallo zusammen, ich suche eine Art NAS, womit ich via LAN und USB zugreifen kann. Folgender Aufbau ist gedacht: ...

DSL, VDSL
PPPOE Einwahl über Sophos UTM und FritzBox per PPPOE Passthrough
gelöst Frage von Leo-leDSL, VDSL16 Kommentare

Hallo zusammen, vielleicht habt Ihr noch eine Idee?? Ich besitze einen 1u1 Anschluss und möchte meine UTM ASG 110 ...

TK-Netze & Geräte
Low budget TK-Anlage für KMU
Frage von HeinklugTK-Netze & Geräte16 Kommentare

Hallo Admins, ich bin auf der Suche nach eine kostengünstigen Telefonanlage für mein kleines Büro mit 4-5 Mitarbeitern. Dabei ...