Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Sony VGX-TP Win7 Grafik- und Audio-Treiber gesucht

Mitglied: startac

startac (Level 1) - Jetzt verbinden

07.11.2011 um 08:52 Uhr, 4092 Aufrufe, 7 Kommentare

Suche Grafik und AudioTreiber für Sony VGX-TP Win7
Leider nur Vista Treiber vorhanden

Suche Grafik und AudioTreiber für Sony VGX-TP1 Win7 06.11.2011, 21:13 Uhr
Für dieses Gerät habe ich leider nur Windows Vista Treiber finden können, funktionieren aber nicht, bekomme keinen Ton hin, also wenn jemand einen Audio- und Grafiktreiber hat, wäre mir das was wert.

Ton sollte über HDMI geliefert werden.

So sieht er aus:
Modell: http://www.mce-community.de/mceBlog/index.php?/archives/1318-Media-Cent ...
Mitglied: Skyemugen
07.11.2011 um 09:29 Uhr
... Aloha ...

ist das ein ordnungsgemäßer Beitrag in einem Forum oder eine Stellenanzeige in der Zeitung?
also wenn jemand einen Audio- und Grafiktreiber hat, wäre mir das was wert.
scheinbar nicht genug für den kleinen Fünkchen Respekt, der mit einer Begrüßung und einem Gruß dahergeht ...

greetz André ...
Bitte warten ..
Mitglied: startac
07.11.2011 um 09:53 Uhr
Liebe Administrator-Userinnen und -User.

Da ich neu bin auf diesem Forum und meinen ersten Beitrag schreibe, versuche ich es nochmal ausführlicher:
Bin ein privater User, der versucht, eine "alte" Sony-Keksdose für das Wohnzimmer zu adaptieren.
Zumal ich das Gerät ohne Festplatte bekommen habe und noch eine Win7 Lizenz herumliegen hatte, habe ich es mal probiert.

Mit dem Ergebnis, dass alles OOTB funktionierte, bis auf die Grafikkarte und die Audiokarte.
Ersteres wäre nicht so schlimm, da die generische auch halbwegs funktioniert, das 2. hat jedoch den Effekt, dass ich am TV nichts höre.

Wer wäre also so lieb und könnte mich bei der Suche nach einem Win7 Treiber unterstützen.

Meine höfliche Bitte: Suche Grafik und AudioTreiber für Sony VGX-TP1 Win7

Für dieses Gerät habe ich leider nur Windows Vista Treiber finden können, funktionieren aber nicht, bekomme keinen Ton hin, also wenn jemand einen Audio- und Grafiktreiber hat, wäre mir das was wert.

Ton sollte über HDMI geliefert werden.

So sieht er aus:
Modell: http://www.mce-community.de/mceBlog/index.php?/archives/1318-Media-Cent ...

Herzlichen Dank im vorhinein - 1000 Grüße und ... und Verzeihung für die ausführliche Darstellung, aber ich hoffe, so ist es besser.

mit freundlichen Grüßen
Euer Jim



Zitat von startac:
Suche Grafik und AudioTreiber für Sony VGX-TP1 Win7 06.11.2011, 21:13 Uhr
Für dieses Gerät habe ich leider nur Windows Vista Treiber finden können, funktionieren aber nicht, bekomme
keinen Ton hin, also wenn jemand einen Audio- und Grafiktreiber hat, wäre mir das was wert.

Ton sollte über HDMI geliefert werden.

So sieht er aus:
Modell: http://www.mce-community.de/mceBlog/index.php?/archives/1318-Media-Cent ...
Bitte warten ..
Mitglied: startac
07.11.2011 um 10:00 Uhr
Hallo liebe(r) nikoatit

1000 Dank, aber leider hat die Google-Suche (die ich selbst mit Mühe zustande gebracht habe und dann mit o.a. Link perfektioniert habe) nicht den gewünschten Erfolg gebracht. Selbst die 3 gefundenen "Empfehlungen" haben den Sound nicht zum Arbeiten gebracht.

Aber danke für den netten Empfang hier im Forum und die bereitwillige und kompetente Unterstützung.

Danke nochmal und schönen Tag an all die netten Administratorinnen und Administratoren, danke, danke
Bitte warten ..
Mitglied: nikoatit
07.11.2011 um 10:03 Uhr
Liebe Administrator-Userinnen und -User.
Tat doch gar nicht weh...Und willkommen im Forum
Wer wäre also so lieb und könnte mich bei der Suche nach einem Win7 Treiber unterstützen.
Eigentlich könnte ich meinen Link von oben noch mal zitieren...
Wenn du die Bezeichnung der "Keksdose" mal bei Google einhämmerst findest du gleich im ersten Eintrag einen super Thread, wo die User auch zu einem postiven Ergebnis kommen. Hier der Link ohne den "großen" Umweg über Google: http://www.avforums.com/forums/home-entertainment-pcs/1111901-sony-tp2- ...
Ton sollte über HDMI geliefert werden.
HDMI wird bei der Lösungen aus dem Thread ebenfalls unterstützt.
Sieht wirklich aus wie eine Keksdose
mit freundlichen Grüßen
Euer Jim
Gruß zurück
Bitte warten ..
Mitglied: startac
07.11.2011 um 10:19 Uhr
Danke

Auch das probiert. wie gesagt "I can google", alles funkt perfekt nur kein Sound.

Aber der Hinweis (Link) mit den 64-bit Treibern hat mich auf eine neue Idee gebracht, werde mir mal eine 64-bit Version zulegen und am Wochenende das mal testen.

Ich bin sogar einer, der vom etwaigen Erfolg berichten wird.

bis bald
Jim, der Grüßer
Bitte warten ..
Mitglied: startac
09.11.2011 um 22:06 Uhr
Hier die Lösung:

Nach rund 20 unterschiedlichen empfohlenen Treibern:

Es gab einen Treiber, der ohne Workarounds etc. funktionierte:

Quelle:
http://www.sevenforums.com/drivers/28528-nvidia-geforce-8400m-gt-gpu-dr ...

Download-Link für 32 und 64 bit (ich habe nur 32 getestet):
http://downloads.guru3d.com/ForceWare-168.91-WHQL-Win-7-%7C-Vista-%2832 ...

Danke an alle Helfenden

Jim
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Audio
Audio Multikanalrouter gesucht
gelöst Frage von StefanKittelAudio8 Kommentare

Hallo, ich hatte mit einem Kunden gesprochen der Meiungsforschung betreibt. Der möchte nun für ein mobiles Studio Audiotechnik kaufen. ...

Audio

Abspielbare Audio Formate Für CFD-V27L von Sony

gelöst Frage von DomiZone1Audio11 Kommentare

Guten tag Ich habe ein radio Das von sony Anscheinend nicht mehr supportet wird ich wollte fragen welche audio ...

Windows 10

Sony vpcca3s1e Treiber für Kartenleser wird nicht installiert

Frage von achkleinWindows 105 Kommentare

Hallo, ich habe Windows 10 64 Bit auf einem Sony VPCCA3S1E neu installiert. Alle Treiber sind mittlerweile installiert, bis ...

CPU, RAM, Mainboards

Intel Grafik Treiber lässt sich nicht installieren

Frage von alix1qCPU, RAM, Mainboards8 Kommentare

Hallo zusammen, bei meinem neu zusammengestellten System lässt sich der Intel HD Grafiktreiber nicht installieren. Ich brauche die Onboardgrafik ...

Neue Wissensbeiträge
Sonstige Systeme
Es war einmal ein BeOS - Wer erinnert sich noch?
Information von BassFishFox vor 1 TagSonstige Systeme5 Kommentare

Hallo, Bin gerade ueber Haiku gestolpert, von dessen Existenz als "Nachfolger des BeOS" ich wusste nur mich nie wirklich ...

Datenschutz

Microsoft und DSGVO - ob das wohl jemals klappt (Probleme beim Datenabfluss für Office Pro Plus)?

Tipp von VGem-e vor 1 TagDatenschutz3 Kommentare

Servus Kollegen, siehe Aber wer setzt schon MS Office Pro Plus ein? Wie dann der Stand beim "normalen" MS ...

Windows 10

Macht Windows 10.1809 Probleme mit gemappten Netzlaufwerken (betrifft wohl insbes. AMD-Hardware und Trend Micro AV-Produkte)?

Tipp von VGem-e vor 1 TagWindows 103 Kommentare

Moin Kollegen, grad dazu gefunden und Hatten wir dies nicht bei früheren W10-Upgrades ebenfalls? Da bleibt nur, das Upgrade ...

Humor (lol)

Das neue Miniatur Wunderland OFFICIAL VIDEO - worlds largest model railway - railroad

Information von StefanKittel vor 2 TagenHumor (lol)2 Kommentare

Hallo, wer noch nie im Miniatur Wunderland war, sollte es dringend mal nachholen. Es gibt eine neues Video. Viele ...

Heiß diskutierte Inhalte
LAN, WAN, Wireless
Gäste-WLAN durch DD-WRT AP nach einem MikroTik Routerboard
Frage von NukolarLAN, WAN, Wireless16 Kommentare

Hallo, wie der Titel schon sagt möchte ich gerne ein Gäste-WLAN innerhalb eines bestehenden LANs einrichten. Dass die Gäste ...

DSL, VDSL
DSL Monitoring Tool - Quick and dirty?
Frage von george44DSL, VDSL15 Kommentare

Liebe Gemeinde, ich suche ein einfaches und vor allem schnell zu installierendes Monitoring-Tool zur kontinuierlichen Dokumentation (nur) der Internetanbindung. ...

Exchange Server
Outlook findet Postfach nicht
Frage von MaximaxExchange Server11 Kommentare

Hallo, und zwar haben wir auf der Arbeit ein kleines (großes) Exchange 2016 Problem. Exchange meldete gestern, dass die ...

Informationsdienste
Probleme auf dem Server
Frage von LangeLangeInformationsdienste9 Kommentare

Hallo zusammen, ich betreibe die Seite Keine Werbelinks. In der Analyse stellen wir fest, dass die Ladezeit in der ...