Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Sortierung eMail-Adressen in Outlook 2003

Mitglied: FOrtwein

FOrtwein (Level 1) - Jetzt verbinden

13.02.2007, aktualisiert 15:15 Uhr, 10105 Aufrufe, 6 Kommentare

Hallo Leute,

ich benutze seit geraumer Zeit Outlook 2003, ich habe alle Kontakte eingefügt und an Outlook angepasst.

Jetzt ist mir aufgefallen, wenn ich eine eMail schreibe und auf "AN" drücke sortiert es mir nach dem Anfangsbuchstaben der eMail-Adresse bzw. den Vorname und nicht nach dem Anzeigename oder ähnliches, auch die Autovervollständigung reagiert nur auf die eMail-Adresse.

Beispiel:

Name (Speichern unter): Mustermann, Armin
eMail: Armin.Mustermann@t.online.de

Ich finde diesen Kontakt nur unter A und bei der Autovervollständigung reagiert er nur auf Armin..... nicht auf Mustermann.

Ich habe alles durchsucht und etliche Leute gefragt, keiner konnte mir helfen. Weiß hier vielleicht jemand, wie ich diese Sch..... einstellen kann??


Ein Sortierung nach Firma wäre eigentlich optimal.

Ach und jemand in diesem Zug auch weiß, wie man die Faxnummer vom eMail-Adressbuch rausschmeißen kann, wäre ich sehr angetan.



Ich zähle auf Euch!!

Gruß
Frank
Mitglied: jato11
13.02.2007 um 13:03 Uhr
Hallo Frank,
vielleicht kann das hier helfen
http://www.planet-outlook.de/adressen.htm

Viele Grüße
Torsten
Bitte warten ..
Mitglied: tmedv79
13.02.2007 um 13:07 Uhr
Hallihallo!

Ich kann dir zumindest soweit helfen, dass du den Krempel nach Nachname, Vorname angezeigt bekommst. Dazu klicke in Outlook auf "Extras" --> "Konten". Dann auf "Vorhandene Verzeichnisse oder Adressbücher anzeigen oder bearbeiten" --> "Weiter".
Doppelklicke auf "Outlook Adressbuch" --> Namen ordnern "Wie "Speichern unter" (Mander, Jens)".
Dann wird nach den Nachnamen sortiert.
Viel weiter kann ich dir da auf Anhieb auch nicht helfen. Vielleicht weiß ja jemand anders noch Rat.

Viele Grüße
Tilman
Bitte warten ..
Mitglied: gemini
13.02.2007 um 13:09 Uhr
Hallo Frank,

zur Frage nach der Autovervollständigung kann ich dir momentan nichts sagen, ebenso zum Entfernen der Faxnummer aus dem Adressbuch (außer die Nummer zu löschen ). Sorry!

Was die Anzeige betrifft, ich hab hier aber nur Outlook 2002, kann man das wie folgt umstellen.
Extras > E-Mail-Konten > Vorhandene Verzeichnisse ... > Outlook-Adressbuch markieren > Ändern > 'Wie "Speichern unter "...'

Ich denke, dass es bei OL 2003 ähnlich ist.

HTH,
gemini
Bitte warten ..
Mitglied: FOrtwein
13.02.2007 um 13:30 Uhr
Hallo Leute,

also die Sache mit dem Sortieren der eMail-Adressen hat echt super geklappt, also vielen Dank an alle.

Ihr seid einfach WELTKLASSE.

Ach und diese andere Sach mit den Faxnummer, vergesst es einfach, isch net so wild.

Nochmal vielen Dank.

Gruß
Frank
Bitte warten ..
Mitglied: gemini
13.02.2007 um 14:56 Uhr
Hallo Frank,

nochmal zum Thema Faxnummer.
So ganz trivial ist das anscheinend nicht.
Wie es scheint hat Microsoft das in der festen Überzeugung, dass einfach jeder den tollen Faxdienst verwenden muss, fest verdrahtet.
Siehe hierzu: Contacts with both an e-mail address and a fax number are listed twice when you select an e-mail recipient in Outlook

Damit dein Tag nicht ganz so trist endet, noch was zum schmunzeln: Wenn Sie zweimal einen E-mail-Empfänger in Outlook auswählen, werden Kontakte mit einer E-mail-Adresse und einer Faxnummer aufgelistet

Anderer Workaround: Einen oder mehrere Buchstaben vor die Faxnummer setzen, dann wird sie auch nicht mehr angezeigt. Allerdings wird eine evtl. vorhandene CTI wahrscheinlich auch nichts mehr mit der Nummer anfangen können.

Gruß,
gemini
Bitte warten ..
Mitglied: tmedv79
13.02.2007 um 15:15 Uhr
Ach ja, und noch was...

Wenn du in die Adresszeile einen Empfänger einträgst, kannst du für "Müller" z.B. nür "Mü" eingeben und dann <STRG>+<K> drücken, dann zeigt er dir alle Einträge (leider auch mit Faxnummern) an, deren Namen mit "Mü" beginnen. Egal ob Vor- oder Nachname.

Vielleicht bringt des ja noch was.

Viele Grüße
Tilman
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
XML
XSLT Sortierung
gelöst Frage von chrisenXML5 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem mit einer XSLT Datei: Ich stehe irgendwie gerade auf dem Schlauch Vielleicht hat ...

Windows Server

Nutzeranmeldung an einer Domäne mit "Email-Adresse"

gelöst Frage von Daniel0705Windows Server2 Kommentare

Hallo liebe Administratoren, seit längerem bin ich immer nur "stiller" Mitleser und konnte dadurch schon viele Probleme in Eigenregie ...

iTunes

Itunes sortierung

Frage von pcguyiTunes2 Kommentare

Hallo zusammen Ich besitze eine grosse Musiksammlung die ich in ITunes eingelesen habe. Nun möchte ich eine intelligente Wiedergabeliste ...

Microsoft Office

Excel Sortierung

Frage von MasterSchlumpfMicrosoft Office2 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe eine Excel-Frage. Wenn ich folgende Tabelle sortieren möchte, erscheint nicht das gewünschte Ergebnis: Original: A ...

Neue Wissensbeiträge
Windows Server
DP mit Benutzerdatenträger und VDS-SAN-policy
Tipp von lcer00 vor 10 StundenWindows Server

Hallo zusammen, ich habe gerade einen halben Tag mit Recherche zu dem Thema hinter mir und endlich ein Ergebnis. ...

Internet

Europa baut Zensurinfrastruktur auf: EU-Parlament stimmt für Upload-Filter, Leistungsschutzrecht und gegen KI-Forschung

Information von Frank vor 3 TagenInternet9 Kommentare

Eine sehr schlechte Entscheidungen für die Zukunft Europas ist gefallen: Der Rechtsausschuss im EU-Parlament stimmte heute morgen in einer ...

Windows 10

Mikrofon von Headset geht nach Update auf Windows 10 1803 nicht mehr

Tipp von Deepsys vor 5 TagenWindows 102 Kommentare

Ich verwende ein Plantronics Headset das per USB mit dem Windows 10 PC verbunden ist. Damit kann ich auch ...

Video & Streaming

Ruckelfreies Fernsehen auf Smartphone oder Tablet - in SD oder gar HD - Eine Alternative zum Fritz DVB-C Receiver

Anleitung von power-user vor 6 TagenVideo & Streaming10 Kommentare

Wer kennt das nicht: Man möchte gemütlich auf dem Balkon sitzen und vielleicht grillen und dabei das WM-Spiel gucken ...

Heiß diskutierte Inhalte
LAN, WAN, Wireless
Sophos UTM 110 120 in Betrieb nehmen und IP Adresse am Cisco Switch herausfinden
Frage von KabuntelLAN, WAN, Wireless11 Kommentare

Hallo, ich mache in Rahmen meiner Umschulung zum Fachinformatiker - Systemintegration ein Praktikum. Gestern hat mir mein Chef gleich ...

Switche und Hubs
VPN Router empfehlung
Frage von mstSwitche und Hubs9 Kommentare

Moin Leute ich hab mal eine Frage an die VPN und Netzwerkprofis unter euch. Folgendes Szenario, ich habe einen ...

Hardware
Neue Hardware für meine pfSense - APU2 apu4b4?
Frage von jokru1Hardware8 Kommentare

Hallo zusammen, ich betreibe aktuell meine pfSense auf einer APU2-Hardware (3 NICs, 4GB RAM) ohne AES-NI-Unterstützung. Diese möchte ich ...

Firewall
Firewall Vorteil und Nachteil
gelöst Frage von vegeta500Firewall7 Kommentare

Hallo , ich habe eine Fragen (Theoretische), Welches Sicherheitsproblem kann eine gewöhnliche Firewall nicht lösen