killm0
Goto Top

Keinen Sound bei RDP - Verbindung über einen Terminal Server

Hallo,
also ich habe grade folgendes Problem:
Ich habe einen Terminal Server (Windows 2008R2 64bit) am laufen. Auf diesen TS greife ich mit einem IGEL (Firmware 3.10.100 ) per RDP zu. Wenn ich den IGEL - Internen Browser ( Firefox ) öffne, kann ich Sound wiedergeben.
Wenn ich nun aber mit dem Igel per RDP - Verbindung auf dem TS zugreife, dort den Browser (IE8) öffne, habe ich keinen Sound!
Hat dafür einer ne Lösung parat?
Natürlich hat es bestimmt was mit Richtlinien zu tun, weiß aber leider nicht wo ich anfangen sollte zu suchen!!

Danke

Content-Key: 162869

Url: https://administrator.de/contentid/162869

Printed on: April 27, 2024 at 01:04 o'clock

Member: StrongOne
StrongOne Mar 17, 2011 at 13:46:17 (UTC)
Goto Top
Servus...

... erste Frage: Hat der terminalserver auf der Konsole(lokal) Sound?

2. Ist die Terminalkonfiguration eingestellt, dass sound weitergeleitet wird? (standardmäßig müsste dies deaktiviert sein)

Gruß
Member: killm0
killm0 Mar 17, 2011 at 14:33:18 (UTC)
Goto Top
Antwort1: Nein, hat keinen Sound, da es ein Virtueller Server ist und die Hardwaremaschiene keine Soundkarte hat. Man kann es aber so einstellen, dass der Sound auf dem Endgerät wiedergegeben wird.

Antwort2:
Wo ist die Einstellung? Administrative Vorlagen - Windows einstellung ?
Member: StrongOne
StrongOne Mar 17, 2011 at 14:38:52 (UTC)
Goto Top
antwort1: welche virtualisierung benutzt du den? Vmware vSphere oder Hyper-V

antwort2:
Verwaltung--> Remotedesktopdienste--> Konfiguration des Remotedesktop-Sitzungshosts
dort rechte Mauste auf RDP-Tcp und eigenschaften dann Clineteinstellungen und unten umleitung sollte kein haken bei Audio- und videowiedergabe sein.
Member: killm0
killm0 Mar 17, 2011 at 14:43:54 (UTC)
Goto Top
Antwort 1: Ich benutze ´VMWare vSphere!
Member: killm0
killm0 Mar 17, 2011 at 14:45:54 (UTC)
Goto Top
Antwort2: Das Feld Audio und Videowiedergabe ist bei mir grau hinterlegt! Also ich kann es nicht auswählen face-sad
Liegt denke ich mal daran, dass die Hardwaremaschine keine eigene Soundkarte hat!
Member: StrongOne
StrongOne Mar 17, 2011 at 14:50:28 (UTC)
Goto Top
ist nur das hinterlegt oder alle optionen?
Member: killm0
killm0 Mar 17, 2011 at 15:10:58 (UTC)
Goto Top
Nur das eine ist hinterlegt, alle Anderen kann ich anwählen
Member: StrongOne
StrongOne Mar 17, 2011 at 15:14:57 (UTC)
Goto Top
Na das ist mal komisch.

Habe es gerade noch mal bei meinem Server getestet und ohne Probleme.

Hmm.. kannst du mal ein Screen hochladen. Damit man mal sieht was genau sache ist?
Member: killm0
killm0 Mar 17, 2011 at 15:49:17 (UTC)
Goto Top
Member: StrongOne
StrongOne Mar 17, 2011 at 17:47:36 (UTC)
Goto Top
Prüf mal bitte, ob der Windows Audiodienst läuft.
Member: killm0
killm0 Mar 18, 2011 at 10:44:23 (UTC)
Goto Top
Jap, der Windows Audiodienst ist gestartet!
Also steht auf gestartet und automatisch