janekr77
Goto Top

Spalte in einer SQL-Tabelle auslesen. Werte durch Tab getrennt!

Hallo zusammen,

ich habe folgende Frage. Ich möchte Werte aus einer Sql-Tabelle auslesen. Das Problem welches ich habe ist,
das in einer bestimmten Spalte mehrere Werte stehen und diese durch ein Tab getrennt sind.

Beispiel:

NummerTABNameTABZahlTABZahl2TABNummerTABNameTABZahl1TABZahl2 usw.

Kann mir jemand sagen, wie ich das machen soll, dass ich die Werte auslese und verändert wieder in eine andere Spalte in
gleicher Form schreibe.

Vielen Dank im Voraus

Janekr77

Content-Key: 307108

Url: https://administrator.de/contentid/307108

Printed on: April 27, 2024 at 17:04 o'clock

Member: BirdyB
BirdyB Jun 14, 2016 updated at 20:26:26 (UTC)
Goto Top
Member: Janekr77
Janekr77 Jun 16, 2016 at 07:07:20 (UTC)
Goto Top
Hallo Berthold,

ich setzte den SQLServer 2008 R2 ein. Deine Links werde ich mir angucken.
Vielen Dank dafür.

Grüße

Janekr77
Member: ukulele-7
ukulele-7 Jun 16, 2016 at 07:18:47 (UTC)
Goto Top
Der zweite Link wird dich vermutlich am elegantesten zum Ziel führen. Ist die Anzahl der Werte dynamisch? Ansonsten geht es auch plump mit left() right() charindex(), etc.
Member: Janekr77
Janekr77 Jun 16, 2016 at 09:36:34 (UTC)
Goto Top
Hallo ekulele-7,

ja die Anzahl der Werte ist dynamisch.

Gruß

Janekr77