Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Spam im Forum vermeiden phpBB 3.0.8

Mitglied: Head-Crash

Head-Crash (Level 1) - Jetzt verbinden

09.07.2011 um 15:03 Uhr, 8655 Aufrufe, 4 Kommentare

Hallo zusammen,

ich beitreibe ein Forum mit phpBB 3.0.8. In letzter Zeit häufen sich die Spam Beiträge ziemlich stark, obwohl natürlich CAPTCHA´s benutzt werden und die Spam-Erkennung aktiv ist. Des Weiteren wird bei der Anmeldung das übliche Verfahren mit Verifizierung der eMail-Adresse angewendet.

Nun sind wohl die CAPTCHa´s schon lange kein Problem mehr für Bots, daher möchte ich die Anmeldung im Forum erschweren durch zusätzliche Hürden, an welchen die bösen Bots scheitern sollen. Nach wie vor soll es automatisiert bleiben, d.h. ich möchte nicht erst jede Anmeldung im Forum manuell freischalten müssen.

Ich habe etwas Interessantes gefunden

http://www.michael-puff.de/Programmierung/Artikel/PHPBBSpamBotSchutz.sh ...

zusätzlich gibt es auch auf den offiziellen phpBB Seiten haufenweise Tipps.

Ich wollte einfach mal fragen, mit welcher Lösung Ihr gute Erfahrungen gemacht habt, um den Bots schnell & einfach Herr zu werden. ich lese mich dann auch gerne selbstständig in die Materie ein, aber vielleicht helfen mir Eure Anregungen, von Anfang an auf das richtige Pferd zu setzen ;)


Herzlichen Dank vorab

Head
Mitglied: DockMaster-de
09.07.2011 um 17:38 Uhr
Ich habe einen Code eingebaut, in dem es erst ab x Beiträgen erlaubt ist den BBCode zu benutzen.
Damit gingen die Spam-Beiträge fast gegen Null zurück.

have a nice day...

DockM@ster
Bitte warten ..
Mitglied: SimonP
10.07.2011 um 01:19 Uhr
In dem von mir betriebenen Forum sind bei der Anmeldung ziemlich banale Fragen zu beantworten, beispielsweise wie die Hauptstadt von Deutschland laute oder welche Farbe denn ein grüner Kreis hätte. Dies hält die Bots gut zurück.

mfg Simon
Bitte warten ..
Mitglied: Head-Crash
10.07.2011 um 02:30 Uhr
Ok, klasse, ich versuche, so etwas umzusetzen. Danke!
Bitte warten ..
Mitglied: Head-Crash
18.07.2011 um 10:21 Uhr
Hallo,

da phpBB aufgrund der hohen Verbreitung wohl Hauptangriffsziel ist, habe ich mich dazu entschlossen, auf eine neue Forensoftware umzusteigen.
Neben vBullettin kam auch Woltlab Burning Board in die engere Auswahl.

Aufgrund der guten Referenzen und des günstigeren Preises habe ich mich nun für Woltlab entschieden:

http://www.woltlab.com/de/


Nochmals danke an alle für Eure Anregungen

Head
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
PHP
PHPBB Spezialisten hier ?
Frage von HenerePHP2 Kommentare

Hallo zusammen, wir haben ein größeres Import-Projekt hinter uns. Es geht um Es wurde von DCForum+ nach PHPBB3.1.8 importiert. ...

Batch & Shell

Sonderzeichen Fehler aus Textdatei vermeiden

gelöst Frage von Peter32Batch & Shell16 Kommentare

Hallo, ich habe eine einzige Textdatei mit unbekanntem Namen Im Ordner "temp", mit dem Inhalt: Wenn ich mir nun ...

Batch & Shell

Leerzeichen am Zeilenende vermeiden

gelöst Frage von makroll10Batch & Shell6 Kommentare

Hallo, mit dem u.a. Batch (Auszug) erzeuge ich aus einer Access-Datenbank heraus die u.a. Datensätze. Leider wird hinter jedem ...

Erkennung und -Abwehr

SPAM von uns oder nicht?

Frage von dafdagErkennung und -Abwehr3 Kommentare

Hallo zusammen, ich werde noch wahnsinnig. Mittlerweile bin ich schon so verunsichert, dass ich nichts mehr verstehe. Ich hoffe ...

Neue Wissensbeiträge
Google Android

Googles "Android Enterprise Recommended" für Unternehmen

Information von kgborn vor 10 StundenGoogle Android3 Kommentare

Hier eine Information, die für Administratoren und Verantwortliche in Unternehmen, die für die Beschaffung und das Rollout von Android-Geräten ...

Sicherheit

Intel gibt neue Spectre V2-Microcode-Updates frei (20.02.2018)

Information von kgborn vor 11 StundenSicherheit

Intel hat zum 20. Februar 2018 weitere Microcode-Updates für OEMs freigegeben, um Systeme mit neueren Prozessoren gegen die Spectre ...

Microsoft
ARD-Doku - Das Microsoft Dilemma
Tipp von Knorkator vor 14 StundenMicrosoft3 Kommentare

Hallo zusammen, vor einigen Tagen lief in der ARD u.a. Reportage. Das Youtube Video dazu dürfte länger verfügbar sein. ...

Windows 10

Neue Sicherheitslücke in Windows 10 (Version 1709) durch Google öffentlich geworden

Information von kgborn vor 1 TagWindows 10

Vor ein paar Tagen haben Googles Sicherheitsforscher vom Projekt Zero eine Sicherheitslücke im Edge-Browser publiziert. Jetzt wurde eine weitere ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
AD DS findet Domäne nicht, behebbar?
Frage von schapitzWindows Server40 Kommentare

Guten Tag, ich habe bei einem Kunden ein Problem mit den AD DS. Umgebung ist folgende: Windows Server 2016 ...

Router & Routing
LANCOM VPN CLIENT einrichten
Frage von Finchen961988Router & Routing27 Kommentare

Hallo, ich habe ein Problem und hoffe ihr könnt mir helfen, wir haben einen Kunden der hat einen Speedport ...

Router & Routing
ISC DHCP 2 Subnetze
gelöst Frage von janosch12Router & Routing19 Kommentare

Hallo, ich betreibe bei mir im Netzwerk einen ISC DHCP Server auf Debian, der DHCP verwaltet aktuell ein /24 ...

Switche und Hubs
Cisco SG350X-48 AdminIP in anderes VLAN
Frage von lcer00Switche und Hubs14 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe ein Problem mir einem Cisco SG350X-48 bei der Erstinstallation wurde eine IP 192.168.0.254 (Default VLAN ...