heavenscent
Goto Top

Spam mit Terminvorschlag Kalendereintrag

Hallo in die Runde,

wir bekommen "neuartige" (gabs vermutlich schon mal) Spam Mails die eine Terminanfrage senden und somit zusätzlich durch Erinnerungen und einen Kalendereintrag nerven.
Ein Wunder eigentlich, dass das bisher kein Massenphänomen ist.

Nun frage ich mich wie man am besten dagegen Vorgeht unter Anbetracht dass unsere Spam Filter diese nicht zuverlässig ausfiltern.

Hatte mir überlegt zumindest mal diese Einstellung zu verteilen, sodass die Kalendereinträge nicht automatisch erstellt werden:
http://outlook-blog.de/3925/wie-man-termine-nicht-automatisch-im-kalend ...

Ich weiß leider nicht wie ich diese Einstellung verteilt bekomme. Evtl. per GPO mit einer Office ADMX?

Auch andere Vorschläge zur Abwehr gegen solche Spams sind erwünscht.

Content-Key: 365515

Url: https://administrator.de/contentid/365515

Ausgedruckt am: 19.03.2024 um 08:03 Uhr

Mitglied: emeriks
Lösung emeriks 21.02.2018 aktualisiert um 08:36:27 Uhr
Goto Top
Hi,
siehe hier: Information about the Outlook Sniffer functionality

Registry-Wert per GPO setzen

E.