Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Spannungsprobleme mit USB

Mitglied: crazymaster

crazymaster (Level 1) - Jetzt verbinden

23.05.2006, aktualisiert 24.05.2006, 5011 Aufrufe, 4 Kommentare

Hallo,

und zwar hat mich ein Kumpel letztens angerufen hat hat mir gesagt, dass wenn er sein USB-Stick unter Windows Xp anschließt eine Meldung kommt das die Spannung nicht ausreichen würde oder so. Ich kann die Fehlermeldung nicht genau sagen, aber vielleicht weis ja jemand trotzdem Rat!? Der Stick wird glaube an ein Zusatzgerät im 5 1/2 Zoll Schacht angeschlossen.

Danke schon mal!
Mitglied: filippg
23.05.2006 um 22:22 Uhr
Hallo,

eine Beschwerde über unpassende Spannung kenne ich nicht. Allerdings wird der Stromverbrauch an USB-Ports überwacht, und bei Überschreiten von 500mA meldet sich Windows auch. Gerade wenn der USB-Port in einem Zusatzgerät im Diskettenschacht steckt kann das sein: diese haben teilweise noch zusätzliche Verbraucher integriert, aber nicht immer eine extra Stromversorgung. Allerdings sollte ein normaler Stick trotzdem keine Probleme machen. Ist es denn vielleicht einer mit Hard-Disk (Kapazität > 1GB)? Die verbrauchen sehr viel. Mögliche Lösung: andere USB-Geräte an dem Hub entfernen oder an eigenen Port an Rückseite anschliessen. So weit nur meine Ideen

Filipp
Bitte warten ..
Mitglied: RobertTischler
23.05.2006 um 22:25 Uhr
Hallo

Benutz einen Aktiven USB Hub. Diese 5 1/2 Teile haben keine eigene Stromversorgung wenn also von den 500mA schon etwas abgezweigt wird bleibt dann nicht mehr so viel übrig für den Stick. Es kann sogar unterschiede geben zwischen verschieden Sticks der eine Geht und der andere nicht.

MFG
Bitte warten ..
Mitglied: MagicM
23.05.2006 um 22:41 Uhr
Ich würde einen USB-Hub mit eigener Spannung verwenden.

Die oben beschriebene Fehlermeldung hab ich an den USB-Ports an meiner MS-Taststur auch wenn ich nen USB-Stick dort anschließe.....
Bitte warten ..
Mitglied: superboh
24.05.2006 um 01:40 Uhr
Hi,

die Meldung heisst: "Aktueller USB-Hubgrenzwert wurde überschritten".

Bei mir kommt das wenn ich eine externe USB Platte (2,5") ohne das Netzteil direkt an den Hub in im Monitorfuss anschliesse, an dem noch eine USB-Maus hängt. Direkt am Mainboard läuft die Platte auch ohne Netzteil.

Gruß,
Thomas
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Video & Streaming
Videosignal in USB
Frage von Gissmo85Video & Streaming7 Kommentare

Moin, folgendes Szenario: PC mit VGA, HDMI, DP jetzt will ich dieses Videosignal über USB zu einen anderen PC ...

Windows Server
USB über RDP
Frage von LordHoernchenWindows Server10 Kommentare

Hallo liebes Forum, ich habe eine (vermutlich blöde) Frage :) Vorweg sei gesagt das ich nicht gerade ein Profi ...

Server-Hardware

USB Server für USB Dongle Softwareschutz (auch via WAN)

Frage von bengunServer-Hardware10 Kommentare

Schönen guten Abend, Da ich meine Audiosoftware mit mehreren USB Dongle betreibe, stellt sich mir gerade die Frage, ob ...

Windows 10

Windows 10 Usb Installation mit USB Sticks Bootfähig

gelöst Frage von vegeta500Windows 1033 Kommentare

Hallo, ich versuch Windows 10 mit USB Bootfähig auf ACER swift 3 zu installieren aber ich bekomm bei der ...

Neue Wissensbeiträge
Datenschutz

Die Datenkrake Google verlängert ihr Arme mal wieder ein wenig, automatische Anmeldung

Tipp von magicteddy vor 5 StundenDatenschutz

Benutzer mit einem Google Account und gespeicherten Zugangsdaten werden von chrome 69 automatisch bei Google angemeldet, natürlich alles zum ...

Verschlüsselung & Zertifikate
Meine Wissenssammlung zu Bitlocker
Erfahrungsbericht von DerWoWusste vor 1 TagVerschlüsselung & Zertifikate3 Kommentare

Die Motivation für diesen Beitrag waren die vielen Posts rund um dieses Thema, die deutlich machen, wie viele Einzelaspekte ...

E-Mail
Email-Apps und Verhalten bei Pop3
Erfahrungsbericht von kfranzk vor 3 TagenE-Mail11 Kommentare

Hallo Freunde, da mir mein diesbezüglicher Faden als gelöst markiert wurde, muss ich hier neu aufsetzen. Ich arbeite bewusst ...

Hyper-V

Optimiertes Ubuntu per Microsoft Hyper-V-Schnellerstellung verfügbar

Anleitung von Frank vor 3 TagenHyper-V1 Kommentar

Für Microsofts Virtualisierungssoftware Hyper-V ist ab sofort auch ein optimiertes Ubuntu 18.04.1 LTS verfügbar. In der "Hyper-V-Schnellerstellung" App, die ...

Heiß diskutierte Inhalte
Datenschutz
Gilt ein Ransomware-Befall als Datenpanne nach DSGVO?
Frage von MOS6581Datenschutz22 Kommentare

Moin Kollegen, wenn sich jemand Ransomware einfängt und dadurch bspw. Kundendaten verschlüsselt werden; gilt dies dann als meldepflichtige Datenpanne ...

Hardware
Sophos SG135 - Routing
gelöst Frage von Xaero1982Hardware22 Kommentare

Moin Zusammen, ich ersetze gerade nen alten Cisco DualWAN Router durch eine SG 135. Ich muss bestimmte Ziele über ...

E-Mail
Welche ist die beste E-Mail Groupware für die Zukunft?
Frage von ITCrowdSupporterE-Mail16 Kommentare

Guten Tag allerseits :) Ich möchte mich mit einer Frage heute mal an die Schwarmintelligenz wenden. Aktuell befasse ich ...

Windows 7
Mit gpedit gesetzte Richtlinien in rsop.msc nicht definiert und ausgegraut
gelöst Frage von 137006Windows 715 Kommentare

Hallo zusammen, anfangs verweise ich fairerweise daruf dass ich dieses Thema bereits im Forum angeschnitten habe, nachdem ich hier ...