Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Speedport W700V mit Siemens Gigaset 3000

Mitglied: 44427

44427 (Level 1)

28.02.2007, aktualisiert 19:30 Uhr, 6690 Aufrufe, 3 Kommentare

TK nötig?

Hallo,
möchte an einem ISDN Anschluß mit Speedport W 700 V 3 schnurlose Siemens Gigaset 3000 Telefone anschliessen. Die Hotline der Telekom sagt, dass hierzu eine TK Anlage , z.B. Eumex 400 nötig ist. An meinem bisherigen Telefonsystem mit fritzbox konnten die Siemens Geräte ohne Probleme betrieben werden, sollte die Speedportanlage tatsächlich eine TK benötigen? Ich danke für jeden Hinweis.
Mitglied: aran67
28.02.2007 um 14:38 Uhr
Hi,

dann nehme den FB und wenn du WLAN brauchst, binde Speedport 700 nur als AP bzw.

deaktiviere den Modem !!!

aran67
Bitte warten ..
Mitglied: 44427
28.02.2007 um 14:48 Uhr
Sorry !?! Kann den Beitrag nicht deuten.
Geplant ist den Speedport Router mit mehreren PC´s über WLAN zu nutzen. Gleichzeitig sollen an dem Router 3 oder mehr Telefone betrieben werden, entweder VOIP oder über Telekomleitung ( flatrate für Telefon ). Die Fritzbox bietet diese Möglichkeit, die Gigasettelefone sind ohne Anschluß en ein (Telefon)kabel in das System integriert, Telefonie ist als VOIP und über Telekom möglich. Nun nochmal meine Frage:
Muss an dem Speedport W700V eine TK angeschlossen werden, um die Siemenstelefone zu benutzen?
Bitte warten ..
Mitglied: Petrof
28.02.2007 um 19:30 Uhr
Hallo,

auch an der Fritzbox muß eine Basisstation angeschlossen werden um die Gigaset Geräte zu nutzen.

Und diese Basisstation kann auch an den Speedport angeschlossen werden.

Sollte die Basisstation allerdings ISDN sein, funktioniert das an der Speedport nicht!

Gruß
Peter
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
LAN, WAN, Wireless
Siemens Gigaset WLAN Camera Software
gelöst Frage von SemJonLAN, WAN, Wireless3 Kommentare

Hallo IT-Kollegen, ich habe folgende Herausforderung. Ich habe 3 WLAN-Kameras: Siemens Gigaset WLAN Camera S30853 Die hatte ich mir ...

Voice over IP

Alle Anrufe umleiten Siemens HiPath 3000 TK

gelöst Frage von PhiloPhilVoice over IP4 Kommentare

Guten Morgen, Wir haben z.Z. eine Telefonanlagen Umstellung und ich möchte auf der Siemens HiPath 3000 eine "Regel" einrichten ...

TK-Netze & Geräte

Netzwerkanschliss Siemens High Path 3000 ändern

Frage von rocco61TK-Netze & Geräte4 Kommentare

Hallo zusammen, folgedes Problem. Ich möchte die Siemens Telefonanlage HP 3000, die derzeit noch über Richtfunk und Stat IP ...

Netzwerkgrundlagen

Sniffen auf Cisco Nexus 3000

Frage von Josi-CIGNetzwerkgrundlagen3 Kommentare

Hallo, meine Erfahrung was sniffen auf Cisco Geräten angeht ist leider enden wollend. Bei meinem Versuch dies auf unseren ...

Neue Wissensbeiträge
Datenschutz

Die Datenkrake Google verlängert ihr Arme mal wieder ein wenig, automatische Anmeldung

Tipp von magicteddy vor 4 StundenDatenschutz

Benutzer mit einem Google Account und gespeicherten Zugangsdaten werden von chrome 69 automatisch bei Google angemeldet, natürlich alles zum ...

Verschlüsselung & Zertifikate
Meine Wissenssammlung zu Bitlocker
Erfahrungsbericht von DerWoWusste vor 1 TagVerschlüsselung & Zertifikate3 Kommentare

Die Motivation für diesen Beitrag waren die vielen Posts rund um dieses Thema, die deutlich machen, wie viele Einzelaspekte ...

E-Mail
Email-Apps und Verhalten bei Pop3
Erfahrungsbericht von kfranzk vor 3 TagenE-Mail11 Kommentare

Hallo Freunde, da mir mein diesbezüglicher Faden als gelöst markiert wurde, muss ich hier neu aufsetzen. Ich arbeite bewusst ...

Hyper-V

Optimiertes Ubuntu per Microsoft Hyper-V-Schnellerstellung verfügbar

Anleitung von Frank vor 3 TagenHyper-V1 Kommentar

Für Microsofts Virtualisierungssoftware Hyper-V ist ab sofort auch ein optimiertes Ubuntu 18.04.1 LTS verfügbar. In der "Hyper-V-Schnellerstellung" App, die ...

Heiß diskutierte Inhalte
Datenschutz
Gilt ein Ransomware-Befall als Datenpanne nach DSGVO?
Frage von MOS6581Datenschutz22 Kommentare

Moin Kollegen, wenn sich jemand Ransomware einfängt und dadurch bspw. Kundendaten verschlüsselt werden; gilt dies dann als meldepflichtige Datenpanne ...

Hardware
Sophos SG135 - Routing
gelöst Frage von Xaero1982Hardware22 Kommentare

Moin Zusammen, ich ersetze gerade nen alten Cisco DualWAN Router durch eine SG 135. Ich muss bestimmte Ziele über ...

E-Mail
Welche ist die beste E-Mail Groupware für die Zukunft?
Frage von ITCrowdSupporterE-Mail16 Kommentare

Guten Tag allerseits :) Ich möchte mich mit einer Frage heute mal an die Schwarmintelligenz wenden. Aktuell befasse ich ...

Windows 7
Mit gpedit gesetzte Richtlinien in rsop.msc nicht definiert und ausgegraut
gelöst Frage von 137006Windows 715 Kommentare

Hallo zusammen, anfangs verweise ich fairerweise daruf dass ich dieses Thema bereits im Forum angeschnitten habe, nachdem ich hier ...