Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Speedport W722V vergiebt keine IP-Adresse via DHCP

Mitglied: wescraven07

wescraven07 (Level 2) - Jetzt verbinden

17.01.2013 um 15:04 Uhr, 5802 Aufrufe, 6 Kommentare

Moin Leude,

ich habe hier ein kleines Problem mit meinem Speedport W722V.

Der DHCP ist aktiviert, aber der Router vergibt keine IP. Firmware ist aktuell. Ich bekomme aber immer nur die WAN-IP zugewiesen und habe keinen Netzwerk und Internetzugriff.

Hat jemand Erfahrung mit diesem Problem?

Freu mich auf Eure Tips.

Greetz

Da Wes
Mitglied: marinux
17.01.2013 um 15:19 Uhr
Woher weißt Du, dass der Router DHCP aktiviert hat? Geht der Zugriff von anderen Geräten und es hängt nur an einem Gerät, welches keine IP bekommt?

Gruß
Bitte warten ..
Mitglied: 106543
17.01.2013 um 15:27 Uhr
Hi,

wenn du eine feste IP vergibst, funktioniert es dann oder auch dann nicht ?

Grüße
Exze
Bitte warten ..
Mitglied: MrNetman
17.01.2013 um 15:29 Uhr
Hi zum Osten,

Da gibt es ein nur kleines Problem.
-- Du hast, bevor du den router benutzt hast einen PPOe Treiber lokal auf dem PC verwendet.
Deshalb knallst du durch den Router durch und bekommst die WAN-IP.
-- Dein Router ist nicht mit der LAN-Ip konfiguriert worden oder er arbeitet gar nur als Modem ohne Routingfunktion.
Was hat denn der Router die letzten 3 Jahre gemacht Handbuch von 2009.
Wenn der Router mal über die Autokonfiguration eingerichtet worden ist, dann ist jetzt Handarbeit angesagt - ab Seite 70.

Zum Test:
Router erst einmal ohne Internet testen. Du musst per Browser auf seine Konfigurationsseite kommen. Dort kannst du WLAN und DHCP testen.
? Wie kannst du denn prüfen ob die Firmware aktuell ist, wenn du kein Internet hast?

Gruß
Netman
Bitte warten ..
Mitglied: aqui
18.01.2013 um 12:05 Uhr
Wenn du die WAN IP also eine öffentliche Provider IP zugewiesen bekommst stimmt generell etwas nicht !
  • Der Speedport ist dann mit PPPoE Passthrough konfiguriert
  • Der Client dann mit PPPoE am Ethernet LAN Port
Beides natürlich totaler Blödsinn und eine vermurkste Konfig !
Am besten drückst du mal den Reset Knopf am Speedport und setzt den auf die Werkseinstellungen zurück !
Dann kommt er auch wieder als Router hoch und alles wird gut.
Natürlich auch nur wenn man den Client NICHT in den PPPoE Modus versetzt sondern normal als LAN Port.
Falls du einen Vista Client hast solltest du DAS noch beachten:
http://support.microsoft.com/kb/928233/de
Bitte warten ..
Mitglied: wescraven07
18.01.2013 um 16:05 Uhr
Also, den Router habe ich gestern als Austauschgerät von der Telekom erhalten.

Mit dem Assistenten wurde nur der Internetzugang eingerichtet.

Wenn ich den Clients eine feste IP gebe, funktioniert alles problemlos, Internetzugang, Netzwerk und Zugriff auf die Routerkonfig.

Die Adresszuweisung per DHCP funktioniert bei allen Clients nicht.
Bitte warten ..
Mitglied: MrNetman
18.01.2013 um 17:05 Uhr
Vertraue nie einem unbekannten Assistenten.
Als Admin muss man das schon selbst machen.
Wer weiss, welche Sicherheitsfunktionen aktiviert worden sind. Oder welche Konfiguration gar nicht angefasst worden ist.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Netzwerkmanagement
Feste IP-Adressen und DHCP
Frage von Rennfloh2Netzwerkmanagement6 Kommentare

Hallo, stehe vor folgender Fragestellung: ich möchte mich mittels VPN ins Firmennetzwerk für "Mobiles Arbeiten" von zuhause einloggen. Dazu ...

LAN, WAN, Wireless
IP Adressen in DMZ von DHCP in LAN
gelöst Frage von 118080LAN, WAN, Wireless9 Kommentare

Moin :-) Ich spiele momentan mit dem Gedanken eine DMZ einzurichten. Jetzt habe ich eine ganz grundlegende Frage. Ich ...

Peripheriegeräte

IP Telefon bekommt über DHCP keine Adresse

gelöst Frage von a.grothePeripheriegeräte13 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe hier ein Problem, mit IP Telefonen: Wir nutzen hier VLANs. z.b. VLAN 3 für Server ...

Windows Server

IP Adressen im DHCP Bereich werden zu wenig

Frage von shooanWindows Server5 Kommentare

Hallo Leute, ich habe ein Problem mit den DHCP Adressen, diese werden mir bald wohl ausgehen. Wenn wir W-LAN ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

USB Maus und Tastatur versagen Dienst unter Windows 10

Erfahrungsbericht von hardykopff vor 19 StundenWindows 103 Kommentare

Da steht man ziemlich dumm da, wenn der PC sich wegen fehlender USB Tastatur und Maus nicht bedienen lässt. ...

Administrator.de Feedback
Update der Seite: Alles zentriert
Information von Frank vor 22 StundenAdministrator.de Feedback16 Kommentare

Hallo User, die größte Änderung von Release 5.8 ist das Zentrieren der Webseite (auf großen Bildschirmen) und ein "Welcome"-Teaser ...

Humor (lol)

WhatsApp-Nachrichten endlich auch per Bluetooth versendbar

Information von BassFishFox vor 1 TagHumor (lol)4 Kommentare

Genau darauf habe ich gewartet! ;-) Der beliebte Messaging-Dienst WhatsApp erhält eine praktische neue Funktion: Ab dem nächsten Update ...

Google Android

Googles "Android Enterprise Recommended" für Unternehmen

Information von kgborn vor 2 TagenGoogle Android3 Kommentare

Hier eine Information, die für Administratoren und Verantwortliche in Unternehmen, die für die Beschaffung und das Rollout von Android-Geräten ...

Heiß diskutierte Inhalte
Server-Hardware
Welche Rolle spielt Design bei Enterprise IT Hardware?
Frage von ApolloXServer-Hardware17 Kommentare

Ich arbeite für einen internationalen Elektronikhersteller in der Forschung und meine Aufgabe ist es, Feedback von Nutzern in Hinsicht ...

Windows Netzwerk
WSUS4 und Windows 10 Updates automatisch installieren
Frage von sammy65Windows Netzwerk15 Kommentare

Hallo miteinander, ich habe mit einen neuen WSUS Server aufgesetzt Server 2016 darauf einen aktuellen WSUS. Grund, wir stellen ...

Speicherkarten
Vergessliche USB-Sticks?
Frage von hanheikSpeicherkarten14 Kommentare

Ich habe in den letzten Tagen 500 USB-Sticks mit Bilddateien bespielt. Obwohl ich die Dateien mit größter Sorgfalt kopiert ...

Windows Netzwerk
Backup über WAN
Frage von petereWindows Netzwerk11 Kommentare

Hallo, ich muss aus einem entfernten WAN (synchrone 1Gbit) Daten sichern. Dabei handelt es sich sowohl um wenige große ...