Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Speedtouch 510 mit WRT54GX4 Router verbinden

Mitglied: putz1990

putz1990 (Level 1) - Jetzt verbinden

25.01.2009, aktualisiert 09:26 Uhr, 4498 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo!

Ich habe hier ein Speedtouch 510 (4 Port).

IP: 10.0.0.138
Subnet: 255.255.255.0

Modem ist so konfiguriert, dass die IP automatisch zugewiesen wird (DHCP Bereich weiß ich leider nicht...).
Weiters ist das Modem dauernd im Internet. Daher muss man z.B: Laptop nur anstecken, und Internet ist da.
Soweit hat immer alles funktioniert.


Nun, möchte ich das Ganze etwas erweitern, mit Wireless.

Habe mir einen Linksys WRT54GX4 gekauft. (Foto: http://ecx.images-amazon.com/images/I/31286A3PJTL._SL500_AA280_.jpg)
IP: 10.0.0.139
Subnet: 255.255.255.0

Diesen würde ich jetzt eigentlich nur als Acces Point, bzw. Switch benutzen.
d.h DHCP ausgeschaltet.


Patch kabel habe ich von einem LAN Port (Speedtouch) auf den Upload Port des Linksys gesteckt.


Ich möchte dass ich, wenn ich mich über Wireless (oder auch am LAN Port des Linksys) verbinde, dass ich eine IP vom Speedtouch Modem bekomme.

Eigentlich müsste es funktioniert... Leider ist dem nicht so.
Ich bekomme keine IP (weder Wireless noch LAN-Port), weiters kann ich 10.0.0.138 nicht anpingen (mit manueller IP).


Habe auch Firewall des Linksys ausgeschaltet.


Weiß jetzt eigentlich nicht mehr, was ich tun soll.
Das einzige was mir einfällt ist, dass ich die Firmware update.. (Es ist noch die Originale oben)


Würde das was helfen, oder nicht?
Noch eine Frage: Kann ich auf dem "WRT54GX4" DD-WRT zum Laufen bringen?


Ich bin deshalb so versichtig, da ich mit Firmware umdates schlechte Erfahrungen habe, und ich kein JTAG Kabel habe....


Ich hoffe, ihr versteht mein Problem.
Danke!
Mitglied: dog
25.01.2009 um 13:47 Uhr
Patch kabel habe ich von einem LAN Port (Speedtouch) auf den Upload Port des Linksys gesteckt.

Nein! Das ist ein Router. Der WAN-Port ist nur dann zu nutzen, wenn du dein Netzwerk in verschiedene Subnetze unterteilen willst.

Deaktiviere am Linksys DHCP, schließe ein Patch-Kabel von einem LAN-Port des Speedtouch an einen LAN-Port des Linksys und stell die WLAN-Verschlüsselung ein. Fertig

Grüße

Max
Bitte warten ..
Mitglied: putz1990
25.01.2009 um 17:24 Uhr
Hallo!

hmm. klingt einfach *gg*

habs soeben probiert. Funktioniert auch nicht.


Blöderweise wollte ich jetzt die Firmware updaten....
Plötzlich kam eine Fehlermeldung "Upgrade are failed" (oder so?!).

Nun habe ich keine Kontrolle mehr über das Gerät.


Frage: Kann ich das direkt an Linksys schicken? (über Garantie, da ich nichts falsch gemacht habe)
Oder muss ich das zum Händler schicken, wo ich das Gerät gekauft habe?


Danke!
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows 8
510 - Splash screen image corrupt
gelöst Frage von zetnWindows 83 Kommentare

Hallo, ich habe einen HP Pavilion 390 nf, Windows 8.1 Beim starten findet er zuerst keine Verbindung zum Bildschirm, ...

LAN, WAN, Wireless

Handy kann sich nicht mit WLAN-Router verbinden

gelöst Frage von MobilfunkPapstLAN, WAN, Wireless25 Kommentare

Mein Handy kann sich nicht mit unserem WLAN-Router verbinden. Es handelt sich hierbei um eine Vodafone Easybox 802. Das ...

Router & Routing

Verbinden zweier Standorte mit einem Router

Frage von franksigRouter & Routing17 Kommentare

Hallo Zusammen, ich habe hier einen Kunden der hat 2 Standorte 1. Standort ca. 150 User und 2. Standort ...

Windows Server

WinServer2012 R2 - Ereignisprotokoll 510 ESENT

Frage von andreas.mikulaWindows Server

Hy Mitstreiter, habe ein kleines Problem, welches ich auch nach großräumigen Recherchen nicht gebacken bekomme. Und zwar mit dem ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10
Zero-Day-Lücke in Microsoft Edge
Information von kgborn vor 1 TagWindows 10

In Microsofts Edge-Browser klafft wohl eine nicht geschlossene (0-Day) Sicherheitslücke im Just In Time Compiler (JIT Compiler) für Javascript. ...

Sicherheit
Microsoft und Skype: Sicherheit
Information von kgborn vor 1 TagSicherheit

Die Tage gab es ja einige Berichte zur Sicherheit des Skype-Updaters. Der Updater von Skype läuft unter dem Konto ...

Datenschutz

Behörden ignorieren Sicherheitsbedenken gegenüber Windows 10

Information von Penny.Cilin vor 2 TagenDatenschutz8 Kommentare

Hallo, passend zum Thema Ablösung LIMUX in München ein Beitrag bei Heise (siehe Link folgend). Behörden ignorieren Sicherheitsbedenken gegenüber ...

Sicherheit
Information Security Hub Munich airport
Information von brammer vor 2 TagenSicherheit

Hallo, Neues Center für Cyber Kriminalität am Münchener Flughafen brammer

Heiß diskutierte Inhalte
DSL, VDSL
Mindestgeschwindigkeiten DSL Telekom
Frage von justlukasDSL, VDSL13 Kommentare

Hallo zusammen, Seit diesem Jahr habe ich Verständnisprobleme mit dem Verhalten der Telekom. Wir haben seit einem Jahr VDSL ...

Switche und Hubs
LANCOM-Switch: Probleme (no link) mit SFP-Modulen?
Frage von THETOBSwitche und Hubs10 Kommentare

Hi zusammen, ich habe folgendes Problem: Und zwar habe ich an einem Standort drei Switche verbaut - LANCOM GS-2326P+, ...

Firewall
RB2011 Firewall Rule eine bestimmte Mac oder IP Adresse nicht zu blockieren
Frage von lightmanFirewall10 Kommentare

Hallo liebes Forum mit ihren Spezialisten. Ich habe meine Firewall so konfiguriert das kein Endgerät ohne meine Speziellen Erlaubnis ...

Humor (lol)
Was könnte man mit einem Server machen? Idee gesucht
Frage von 2SeitenHumor (lol)8 Kommentare

Hey Zusammen Ich habe einen alten HP G2 Rackserver zu Hause rumliegen. 28GB Ram, 1xAMD Prozi mit etwa 2GHz. ...