smaxpt
Goto Top

Sporadisches Druckserver Problem

Hallo ich habe eine Win2003R2 Domaine, Mit 2DC 2FS.. auf einem der FS ist auch ein Druckserver.
Alles funktioniert.
Jedoch geht seit heute etwas seltsames vor.
Wichtig: Es wurde NICHTS am NEtzwerk oder der Konfiguration geändert.

Seit vorgestern, können Manche Nutzer nicht mehr drucken.. der drucker kann intalliert und deinstalliert werden (Also netzwerk mässig eingebunden meine ich)
Ich kann auch auf die Eigenschaften des Druckers vom Nutzerpc zugreifen, aber nichts drucken.
Selbst die Testseite geht nicht.

Auch ein herrausnehmen aus der domaine und wieder hinzufügen brachte keine Lösung.

HIIIILLLLFFFEEE^^

Content-Key: 95865

Url: https://administrator.de/contentid/95865

Printed on: April 26, 2024 at 18:04 o'clock

Member: StayTuned
StayTuned Sep 02, 2008 at 09:08:28 (UTC)
Goto Top
treiber auf dem Druckserver neu installiert?
Mitglied: 18460
18460 Sep 02, 2008 at 10:00:06 (UTC)
Goto Top
Start mal den Druckerwarteschlange dienst auf dem Druckserver neu
Member: SmaxPT
SmaxPT Sep 02, 2008 at 12:45:26 (UTC)
Goto Top
Hm also ein neustart des servers bringt leider keine veränderung, ebensoweinig wie das neue einbinden des druckers in die domaine und auch eine neuinstallation des treibers.. face-sad
Mitglied: 18460
18460 Sep 02, 2008 at 12:46:59 (UTC)
Goto Top
Dann hängts wohl an der Netzwerkschnittstelle des Druckers? Hängt ein eigener Printport dran oder ist einer im Gerät verbaut? Evtl. Konfiguration mal prüfen und den Port testen.
Member: SmaxPT
SmaxPT Sep 02, 2008 at 14:11:22 (UTC)
Goto Top
Also ok ich habe mich wohl falsch oder mangelhaft ausgedrückt.

Also von einem anderen PC aus kann ich auf dem drucker drucken...
Auch sind die Netzwerk Laufwerke der Rechner die auf dem drucker drucken wollen .. vollkommen funktionsfähig..

Es muss irgendwas mit dem printserver oder dem dc zu tun haben.. nur wurde daran nichts verstellt.. garnichts...
Member: SmaxPT
SmaxPT Sep 03, 2008 at 04:21:38 (UTC)
Goto Top
Noch eine weitere information.
Also ich kann auf die jeweiligen drucker zugreifen, und zwar kan ich die einstellungen etc ändern.. nur eben nicht drucken.

Ach ja auch wenn ich nen druckserver neu aufsetzte geht es nicht.
Member: StayTuned
StayTuned Sep 03, 2008 at 06:05:52 (UTC)
Goto Top
kann der rechner den drucker pingen? evtl hat es gar nichts mit dem drucker zutun sondern mit dem routing?!
Member: SmaxPT
SmaxPT Sep 03, 2008 at 06:27:46 (UTC)
Goto Top
Hm also wie gesagt ich kann von anderen netzwerk pcs auf den drucker drucken.... und oinge geht auch.

Ich denke inzwischen das es wohl eher was mim DC zu tun hat... face-sad