Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst SQL Server - 1864 sehr hohe Speichernutzung

Mitglied: calimero78

calimero78 (Level 1) - Jetzt verbinden

22.02.2009, aktualisiert 18:03 Uhr, 6976 Aufrufe, 12 Kommentare

Hallo habe einen SBS2003 Std. Server aufgesetzt und nun bekomme ich immer im Serverleistungsbericht die Meldung das etwas eine sehr große Speichermenge frisst.

Ist das normal??????

Top 5-Prozesse nach Speichernutzung


Prozessname - Kennung Speichernutzung

sqlservr - 1864 1.659 MB


sqlservr - 1816 173 MB


store - 5352 132 MB


w3wp - 9952 78 MB


sqlservr - 1888 43 MB
Mitglied: wiesi200
22.02.2009 um 19:52 Uhr
Ich hab einen "kleinen" SQL am laufen für 15 User der brauch kleine 6GB Speicher. Es kommt etwas auf Verwendung und konfig an.
Bitte warten ..
Mitglied: ITwissen
22.02.2009 um 20:19 Uhr
Der SQL Server benutzt grundsätzlich 50% des Hauptspeichers, in der Standardeinstellung nach der Installation. Will man das nicht haben, muss man das konfigurieren.

Ich nehme also an, dein Rechner hat 4GB RAM.
Bitte warten ..
Mitglied: calimero78
04.03.2009 um 00:03 Uhr
hi, ja genau habe 4gb ram. wo könnte ich denn den sql konfigurieren?
Bitte warten ..
Mitglied: ITwissen
04.03.2009 um 09:12 Uhr
Im Enterprise Manager unter Eigenschaften deiner Datenbank gibt es ein Reiter "Memory" (Speicher).
Bitte warten ..
Mitglied: calimero78
10.03.2009 um 08:54 Uhr
Hallöchen,

wo stehen die Sachen denn im SBS2003 Std. ?

Danke und Gruß Calimero
Bitte warten ..
Mitglied: ITwissen
10.03.2009 um 09:09 Uhr
Gibt es da kein Enterprise Manager beim Microsoft SQL Server?

Hat der SBS2003 "nur" die Microsoft SQL Server Desktop Engine?
Bitte warten ..
Mitglied: calimero78
10.03.2009 um 09:23 Uhr
Hallöchen,
also ich habe Microsoft SQL Server 2005 und da gibt es noch die Unterpunkte Konfigurationstools --> SQL Konfigurationsmanager und Oberflächenkonfiguration.....
Bitte warten ..
Mitglied: ITwissen
10.03.2009 um 09:30 Uhr
Ich tippe mal auf "Konfigurationsmanager".
Bitte warten ..
Mitglied: calimero78
10.03.2009 um 09:33 Uhr
habe mal geschaut, da gibt es den Punkt SQL Dienste , SQL Netwerkkonfiguration und Native CLient Konfiguration
Bitte warten ..
Mitglied: ITwissen
10.03.2009 um 10:14 Uhr
Daran merk ich, dass ich dringend mal meine SQL Server 2000 Instanz upgraden sollte

Der Enterprise Manager heisst jetzt wohl Microsoft SQL Server Management Studio Express und muss extra runtergeladen werden.
Bitte warten ..
Mitglied: calimero78
10.03.2009 um 10:19 Uhr
super danke dir, werde es mal ausprobieren. wieviel speicher sollte ich denn zuweisen. wir sind zwei benutzer im büro.....?
Bitte warten ..
Mitglied: calimero78
13.03.2009 um 11:06 Uhr
So habe das Programm mal ausprobiert aber welchen SQL Server muss ich verbinden?

Habe da folgende Auswahlmöglichkeiten:

- SBS2003\SBSMONITORING
- SBS2003\SHAREPOINT
- SBS2003\SQLEXPRESS
- SBS2003\MICROSOFT##SSEE

Desweiteren weiss ich nicht wo ich im wlechen Punkt überhaupt den RAM begrenzen kann?

Als letztes wie hoch sollte der Wert liegen?

Danke und GRüße
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Datenbanken
Hohe Arbeitsspeicherausnutzung durch SQL
gelöst Frage von t0mmIXDatenbanken8 Kommentare

Hallo Community, Wir haben in dem Zeitraum von 6-7:30 eine ziemlich hohe Arbeitsspeichernutzung des MsSQL-Servers läuft auf einem MS ...

Windows Server
Hohe Leselast auf MS-SQL-Datenbank
gelöst Frage von YotYotWindows Server12 Kommentare

Guten Morgan alle! Wir setzen für unser inzwischen nicht mehr ganz taufrisches MS CRM 2011 den MS SQL Server ...

Windows Server
Höhere Latenz bei Windows Server
Frage von ModdryWindows Server1 Kommentar

Guten Tag! Ich habe letzens mal einen Vergleich gemacht und "herausgefunden", dass der Ping bei jedem Nutzer (client) beim ...

Datenbanken

SQL Server Datenbank in SQL Server Express

gelöst Frage von JuckieDatenbanken3 Kommentare

Hallo zusammen, ist es möglich, eine Datenbank die in Microsoft SQL Server 2008 R2 läuft so zu exportieren, dass ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10
Zero-Day-Lücke in Microsoft Edge
Information von kgborn vor 12 StundenWindows 10

In Microsofts Edge-Browser klafft wohl eine nicht geschlossene (0-Day) Sicherheitslücke im Just In Time Compiler (JIT Compiler) für Javascript. ...

Sicherheit
Microsoft und Skype: Sicherheit
Information von kgborn vor 12 StundenSicherheit

Die Tage gab es ja einige Berichte zur Sicherheit des Skype-Updaters. Der Updater von Skype läuft unter dem Konto ...

Datenschutz

Behörden ignorieren Sicherheitsbedenken gegenüber Windows 10

Information von Penny.Cilin vor 1 TagDatenschutz8 Kommentare

Hallo, passend zum Thema Ablösung LIMUX in München ein Beitrag bei Heise (siehe Link folgend). Behörden ignorieren Sicherheitsbedenken gegenüber ...

Sicherheit
Information Security Hub Munich airport
Information von brammer vor 1 TagSicherheit

Hallo, Neues Center für Cyber Kriminalität am Münchener Flughafen brammer

Heiß diskutierte Inhalte
Exchange Server
Exchange Postfach Einbindung Betriebs-rat -Arzt, Bewerbung .
gelöst Frage von YellowcakeExchange Server23 Kommentare

Hey ich habe da mal eine Denksport Aufgabe bekommen Genutzt wird ein Exchange Server 2010. hier gibt es den ...

Windows Server
Downgrade von Windows Server 2016 auf 2012 - Wie vorgehen?
Frage von EstefaniaWindows Server13 Kommentare

Guten Ich habe eine Frage an Erfahrene unter euch. Durch einen InPlace Upgrade wurde Windows Server 2012 auf die ...

Datenschutz
Telematikinfrastruktur Erfahrungsaustausch
Frage von MOS6581Datenschutz12 Kommentare

Moin, unter meinen Kunden befinden sich auch einige Ärzte, welche sich künftig mit der Telematikinfrastruktur-Geschichte der Gematik herumärgern dürfen. ...

Windows Server
Delgegierte OU via RDP verwalten - Objektverwaltung zuweisen
gelöst Frage von TOAOICEWindows Server12 Kommentare

Hallo, ich habe folgendes Problem. Ich möchte in meiner Domäne (Server2016), einer Gruppe (OUAdmin) Berechtigungen auf die OU Test ...