Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst SQL Server für System Center 2012 R2

Mitglied: manuel1985

manuel1985 (Level 2) - Jetzt verbinden

30.10.2013 um 15:29 Uhr, 1831 Aufrufe, 3 Kommentare

Hi,

Ich habe folgende Umgebung:
1x DC
1x SQL Server 2012
1x System Center 2012 R2
jeweils eine VM, jeweils Server 2012 R2

Auf der SC-VM ist bereits der Virtual Machine Manager 2012 R2 installiert und nun will ich den System Center Operations Manager 2012 R2 installieren. Soweit so gut. Zuerst zickte die FW rum -> Port 1433 ist freigegeben, Kommunikation aber nicht möglich, ergo FW abgeschaltet, da Demolab.

Jetzt soll ich für die SQL Server Reporting Services eine Instanz aus einem Drop Down Menü auswählen, das ist aber leer.
Brauche ich eine weitere SQL Server Instanz? Wie installiere ich die? Einfach eine Neuinstallation des SQL Servers starten?
Hab ich evtl. anderweitig einen Fehler gemacht?

Gruß Manuel
Mitglied: certifiedit.net
30.10.2013 um 16:07 Uhr
Hallo Manuel,

die falschen Credentials?
Ansonsten: Falscher Server/Zugänge deaktiviert?

LG,

Christian
Bitte warten ..
Mitglied: tkr104
30.10.2013 um 16:52 Uhr
Moin,

der Reporting Server muß lokal auf dem SCOM laufen, aber mehrere SystemCenter Produkte auf einem Server sind nicht supportet und funktioniert vermutlich auch nicht vernünftig. Vielleicht nochmal die Systemvoraussetzungen studieren...

VG,

Thomas
Bitte warten ..
Mitglied: manuel1985
31.10.2013 um 11:40 Uhr
OK, danke.
Muss gestehen, die Voraussetzungen habe ich nicht gelesen, sondern einfach mal drauf los installiert. Wollte halt mal Spielen.
Werde also mal ein wenig lesen und jedes Management-Tool in eine eigene VM installieren.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Backup
SQL 2012 mit System sichern?
gelöst Frage von keine-ahnungBackup10 Kommentare

Moinsens miteinand, ich habe mal wieder keine-ahnung Situation: Ich musste ein neues W2008R2 in die Domäne aufnehmen, auf der ...

Microsoft

SQL-Abfragen und Warnung über SCOM 2012 (System Center Operations Manager)

Frage von aekakiasMicrosoft5 Kommentare

Hallo, ist es möglich über den SCOM eine SQL-Querie abzufragen und dann Warnungen auszugeben wenn ein Wert nicht im ...

Windows Server

SQL Server 2008 auf Server 2012 R2 lauffähig?

gelöst Frage von achim222Windows Server9 Kommentare

Hallo, ich habe hier einen Standalone Server 2008 32 bit mit einer Dentalsoftware am laufen, die einen SQL Server ...

Windows Server

SQL 2012 auf Windows 2012 R2 ausfallsicher betreiben

Frage von dinkelWindows Server8 Kommentare

Hallo Ein SQL 2012-Server (Version nicht verhandelbar, Edition aber schon) soll ausfallsicher ausgestaltet werden Betriebssystem Server 2012 R2 (Version ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

USB Maus und Tastatur versagen Dienst unter Windows 10

Erfahrungsbericht von hardykopff vor 13 StundenWindows 103 Kommentare

Da steht man ziemlich dumm da, wenn der PC sich wegen fehlender USB Tastatur und Maus nicht bedienen lässt. ...

Administrator.de Feedback
Update der Seite: Alles zentriert
Information von Frank vor 16 StundenAdministrator.de Feedback11 Kommentare

Hallo User, die größte Änderung von Release 5.8 ist das Zentrieren der Webseite (auf großen Bildschirmen) und ein "Welcome"-Teaser ...

Humor (lol)

WhatsApp-Nachrichten endlich auch per Bluetooth versendbar

Information von BassFishFox vor 1 TagHumor (lol)4 Kommentare

Genau darauf habe ich gewartet! ;-) Der beliebte Messaging-Dienst WhatsApp erhält eine praktische neue Funktion: Ab dem nächsten Update ...

Google Android

Googles "Android Enterprise Recommended" für Unternehmen

Information von kgborn vor 1 TagGoogle Android3 Kommentare

Hier eine Information, die für Administratoren und Verantwortliche in Unternehmen, die für die Beschaffung und das Rollout von Android-Geräten ...

Heiß diskutierte Inhalte
Server-Hardware
Welche Rolle spielt Design bei Enterprise IT Hardware?
Frage von ApolloXServer-Hardware17 Kommentare

Ich arbeite für einen internationalen Elektronikhersteller in der Forschung und meine Aufgabe ist es, Feedback von Nutzern in Hinsicht ...

Windows Netzwerk
WSUS4 und Windows 10 Updates automatisch installieren
Frage von sammy65Windows Netzwerk15 Kommentare

Hallo miteinander, ich habe mit einen neuen WSUS Server aufgesetzt Server 2016 darauf einen aktuellen WSUS. Grund, wir stellen ...

Speicherkarten
Vergessliche USB-Sticks?
Frage von hanheikSpeicherkarten14 Kommentare

Ich habe in den letzten Tagen 500 USB-Sticks mit Bilddateien bespielt. Obwohl ich die Dateien mit größter Sorgfalt kopiert ...

Windows Netzwerk
Backup über WAN
Frage von petereWindows Netzwerk11 Kommentare

Hallo, ich muss aus einem entfernten WAN (synchrone 1Gbit) Daten sichern. Dabei handelt es sich sowohl um wenige große ...