29457
Goto Top

Ständiges Neuinstallieren von Windows XP

Guten Abend,
ich habe ein Problem, undzwar muss ich alle 2-3 Wochen Windows XP neu installieren, da es entweder beschädigte Windows-Dateien gibt, oder ein BlueScreen auftaucht. An der Festplatte kann es glaube ich auch nicht liegen, da ich mir ne neue gekauft habe, bei der das Problem auch auftaucht.
Kann mir da einer weiterhelfen?

Content-Key: 46400

Url: https://administrator.de/contentid/46400

Printed on: April 26, 2024 at 10:04 o'clock

Member: alpha-centauri
alpha-centauri Dec 09, 2006 at 21:23:23 (UTC)
Goto Top
acronis true image kann das sicher
Member: Mitchell
Mitchell Dec 09, 2006 at 21:48:11 (UTC)
Goto Top
und diese beschädigten Windowsdateien tauchen einfach so immer wieder auf? Lass mich raten....du machst nichts face-wink (sorry, musste sein).

Also, versuchen wir mal, dir zu helfen (mit diesen spärlichen Informationen nicht so einfach).

Welche Windows Dateien werden denn beschädigt? Wann, warum?
Was sagen die Bluescreens? Und auch da wieder, wann und warum tauchen die auf?
Was genau machst du, wenn Windows dir diese Fehler ausgibt?
Je nach Fehlermeldung wäre deine Konfiguration auch interessant, OS Version, Home oder Pro, Hardware etc.

So, mehr Fragen gibts momentan von mir nicht, mal schaun, ob wir daraus was machen können hier.

Mfg

Mitchell
Member: ghofmann
ghofmann Dec 09, 2006 at 22:14:53 (UTC)
Goto Top
Hardware-Problem? Vielleicht mal mit www.memtest86.com den Speicher prüfen.
Member: thekingofqueens
thekingofqueens Dec 10, 2006 at 01:21:06 (UTC)
Goto Top
Ist es ne original Windows CD? Virenscanner und den ganzen Krempel drauf?
Member: Tschieses
Tschieses Dec 11, 2006 at 09:27:44 (UTC)
Goto Top
Also hört sich aller wahrscheilnichkeit nach einem Hardwarefehler an. Da du die Platte schon getauscht hast ist es unwahrscheinlich, dass die neu DOA ist.

Also nächstes Bauteil: Speicher. Von dem Memtest halt ich gar nix, die Spucken, bei mir nie fehler aus obwohl ich genau weiss, dass die speicher defekt sind.
Wenn du von Anfang an alle 2-3 wochen neu installieren musstest könnte es der Speicher sein. wenn es erst später aufgetreten ist ist es unwahrscheinlich, denn wenn ein speicher mal läuft, dann läuft er....
Also hört sich da ganze für mich nach Mainboard an...

Das war alles unter der Voraussetzung du bedienst alles fachgerecht ;) wenn du natürlich zum herunterfahren jedes mal den stecker ziehst, brauchst du dich über datenverlust nicht zu wunder face-smile

was auch noch sein kann, dass sich irgendwekche software nicht verträgt. du hast nich zufällig ne T-Online oder AOL-Software drauf, die ham uns schon oft Fehler verursacht...

ich hoff ich konnt dir damit etwas weiter helfen
Member: ghofmann
ghofmann Dec 11, 2006 at 09:59:30 (UTC)
Goto Top
Also nächstes Bauteil: Speicher. Von
dem Memtest halt ich gar nix, die Spucken,
bei mir nie fehler aus obwohl ich genau
weiss, dass die speicher defekt sind.

Woher genau weißt Du in so einem Fall, dass der Speicher kaputt ist? Kannst Du ein gutes Alternativ-Programm zu Memtest nennen? Oder hast Du eine spezielle Hardware, um sowas zu testen (Speichertestgerät oder sowas)?
Member: Tschieses
Tschieses Dec 11, 2006 at 10:34:18 (UTC)
Goto Top
1. Hab ich immer alles andere Quergetauscht.
2. Kann ich aus erfahrung mit ca. 95%iger Wahrscheinlichkeint sagen was es sein könnte.
3. Haben wir in der Firma ein richtiges Speichertestgerät

das würd ich für privat aber niemandem empfehlen (Kostenpunkt ca. 5000-7000 €)