stefankittel
Goto Top

Standarddrucker in Windows 7 festlegen?

Moin,
ich glaub ich bin blind.
Ich habe hier Windows 7 Prof und möchte gerne den Standarddrucker ändern.
Ich habe einen Samsung CLP-315W der per WLAN angebunden ist. Ich habe den Drucker ein 2. mal installiert. Einmal Farbe und einmal SW.
Mit dem selbst installierten (SW) kann ich prima drucken und alles, aber er erscheint nicht in der Liste der Drucker.
Allgemein selbst hinzugefügt nicht.

Ist das ein Bug? Oder schaue ich an der falschen Stelle.

Danke

Stefan

Content-Key: 152626

Url: https://administrator.de/contentid/152626

Printed on: April 26, 2024 at 07:04 o'clock

Member: cardisch
cardisch Oct 08, 2010 at 08:42:57 (UTC)
Goto Top
Kann es sein, dass du unter dem einen Druckersymbol für deinen Samsung in wirklichkeit zwei "verstecken" ?!

Das hatte ich auch schon einmal

Gruß

Carsten
Member: StefanKittel
StefanKittel Oct 08, 2010 at 08:59:19 (UTC)
Goto Top
Hallo Carsten,

tatsächlich. Darauf muss man erst mal kommen.
Das Kontextmenü "Standarddrucker" zeigt beide Drucker an.

Danke
Member: unfroehlicher
unfroehlicher Oct 08, 2010 at 09:49:42 (UTC)
Goto Top
Zitat von @StefanKittel:
Hallo Carsten,

tatsächlich. Darauf muss man erst mal kommen.
Das Kontextmenü "Standarddrucker" zeigt beide Drucker an.

Danke

Sollte dich diese Eigenschaft stören, du müsstest einen neuen Anschluss für den "2ten" Drucker erstellen. Selbe IP, unterschiedlicher Name, schon unterscheidet Win7 die Drucker wieder face-smile

gruss
Member: goscho
goscho Oct 08, 2010 at 11:52:47 (UTC)
Goto Top
Mahlzeit
Zitat von @StefanKittel:
tatsächlich. Darauf muss man erst mal kommen.
Das Kontextmenü "Standarddrucker" zeigt beide Drucker an.

aber doch wohl höchstens einen von beiden mit dem obligatorischen Häkchen?
Wenn keiner dieses hat, dann solltest du einen bestimmen. face-wink

BTW: Dieser Anzeigemodus ist ausgesprochen userfreundlich. Ich habe diverse 'virtuelle' Fineprint-Drucker (5x) für die unterschiedlichsten Zwecke eingerichtet. Im Geräte- und Druckerordner wird dieser jetzt nur noch einmal angezeigt. Das ist ein Fortschritt gegenüber früher. face-smile
Beim Drucken kann man dann wieder aus der gewohnten beinahe Endlosliste seinen richtigen Drucker auswählen. face-wink