Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Beim Start von XP wird nicht vorhandenes FloppyLw installiert

Mitglied: Auweh

Auweh (Level 1) - Jetzt verbinden

14.02.2008, aktualisiert 16.02.2008, 5889 Aufrufe, 4 Kommentare

XP meldet nach dem Start neue Hardware und installiert ein nicht vorhandenes Floppy-Laufwerk und sagt dann auch, die Installation sei erfolgreich, Gerät kann verwendet werden

hallo, administratoren,
ein Bekannter hat seit kurzem ein kurioses Phänomen:

Win XP ihm spontan ein Diskettenlaufwerk installiert, das gar nicht da ist.
Es wird als betriebsbereit und ohne Konflikte im Gerätemanager angezeigt.
Auch Laufwerk A im Arbeitsplatz wird angezeigt. Bei Doppelklick fordert Windows sogar einen
Datenträger.

Nach dem Deinstallieren und Windowsneustart zieht XP wieder genau die gleiche Prozedur durch: Neue Hardware erkannt - Neue Hardware wurde installiert und kann nun verwendet werden.

Konnte es gar nicht glauben - Hat jemand sowas schon mal gehört?

Gruß
Uwe
Mitglied: Tazzu81
14.02.2008 um 23:11 Uhr
nen floppy ist nicht PnP es ist die schnittstelle schalte sie einfach im Bios ab....
Bitte warten ..
15.02.2008 um 11:33 Uhr
danke,
aber sorry,
das war zu schnell - bitte erkläre mir die PnP Schnittstelle und wo im Bios ich sie abstellen kann.

thanks
Bitte warten ..
Mitglied: blackstone
15.02.2008 um 23:36 Uhr
Hi,

PnP heist Plug and Play. Das heist das wenn du eine Gerät mit dem Rechner verbindest dieser von Windows erkennt wird ohne den Rechner neu zustarten z.B wie mit USB-Sticks.

Dein Windows erkennt nicht das "nicht vorhandene Laufwerk" sondern die Schnittstelle auf dem Mainboard wo du das Laufwerk ansteckst.

Wenn du dein Rechner einschaltest musst du eine bestimmte Taste drücken (meist "Entf" oder "F2")
um ins bios zu gelangen. Welche Taste das genau ist steht wenn du den Rechner einschaltest.

Wenn du im Bios muss irgend wo (meist erste Seite) ein Eintrag stehen mit Floppy 3,5" oder ähn.
Da muss du den Eintrag auf "aus" stellen also auf "none".

Dann wird diese beim Start von windows auch nicht mehr erkannt. Falls du dan mal ein Floppy einsetzt muss du den Eintrag dem entsprechend auch wieder ändern.

MFG

Blackstone
Bitte warten ..
16.02.2008 um 09:14 Uhr
Besten Dank,
das war sehr ausführlich! ;) -
Das Problem ist gelöst!

Bis demnächst auf diesem Sender!

Gruß
Uwe
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Systemdateien

Bei Windows 7 - Drucker kann nicht installiert werden, der Druckprozessor ist nicht vorhanden

gelöst Frage von 86643Windows Systemdateien6 Kommentare

Hallo Nach der Umstellung auf einen neuen Server sind bei einer Windows 7 Arbeitsstation plötzlich alle Drucker verschwunden. Ein ...

Grafikkarten & Monitore

Wie kann ich das alte Word5 unter XP starten?

Frage von axalonGrafikkarten & Monitore16 Kommentare

Hallo liebe Gemeinde, ich trau mich einfach mal zu fragen: mein Vater arbeitet mit seinen 92 Jahren noch gerne ...

Batch & Shell

Batch erst starten wenn bestimmte Datei vorhanden ist

gelöst Frage von pdiddoBatch & Shell7 Kommentare

Hi Jung, in meiner batch wird eine .txt Datei bearbeitet. Diese .txt ist aber nur bei einer bestimmten Ereignisauslösung ...

Windows Server

ADCS lässt sich nicht mehr starten - DB nicht mehr vorhanden

Frage von LHanDuoWindows Server3 Kommentare

Hallo zusammen, vorab, ich bin nicht der Fitteste was PKI etc. angeht, also entschuldigt, falls ich beim Thema Lücken ...

Neue Wissensbeiträge
Drucker und Scanner
HP-MF-Drucker per Fax angreifbsr
Information von Lochkartenstanzer vor 21 StundenDrucker und Scanner2 Kommentare

Endlich eine sinnvolle Verwendung für Faxe: Damit kann man offensichtlich den Drucker übernehmen. lks

Router & Routing

Das pfSense Buch ist jetzt für jeden kostenlos zu beziehen

Tipp von magicteddy vor 1 TagRouter & Routing2 Kommentare

Bisher war das Buch nur für zahlende Unterstützer verfügbar, jetzt steht für Jedermann kostenlos zur Verfügung. Siehe auch The ...

Firewall

Möglicherweise neue Sicherheitslücke in Mikrotik-Firmware

Information von LordGurke vor 3 TagenFirewall3 Kommentare

Hallo zusammen, vor ein paar Monaten gab es ja bereits eine Sicherheitslücke in der Firmware von Mikrotik-Routern, über welche ...

Erkennung und -Abwehr
Rechner hacken mit Cortana, auch Remote
Information von Lochkartenstanzer vor 4 TagenErkennung und -Abwehr3 Kommentare

heise berichtet über den Vortrag von der Blackhat Open Sesame: Picking Locks with Cortana. Einige Fehler sind schon gefixt, ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Netzwerk
Performance bei Terminalserver
Frage von azizalexanderWindows Netzwerk20 Kommentare

Hallo zusammen, Ich wusste nicht in welches Thema meine Frage passt ich Bitte um Vergebung falls ich hier falsch ...

Exchange Server
Exchange 2013 - Unable to Relay nach extern, SuperMailer
Frage von leon123Exchange Server16 Kommentare

Hallo zusammen, ich brauch mal wieder eure Hilfe. Ich beschäftige mich gerade mit dem SuperMailer und erhalte vom Exchange ...

Windows Server
Remote Desktop Services User Profile Disk - DFS
Frage von einzelkindWindows Server15 Kommentare

Hallo Miteinander, ich richte gerade eine neue RDS Farm auf Basis von Windows Server 2016 ein. Von Server 2012 ...

Peripheriegeräte
Steckdose(nleiste) mit Schwellwert für off und mit externem Taster
Frage von ahstaxPeripheriegeräte15 Kommentare

Hallo, ich suche eine Steckdose oder Steckdosenleiste mit externem Taster und Schwellwerterkennung. Zu realisieren ist folgendes: Ein PC soll ...