dukecastino
Goto Top

Stellvertretung lässt sich nicht löschen

Hallo, habe da ein kleines Problem. Ein User hat als Stellvertretung ein anderen eingetragen damit dieser die mails etc lesen kann. Jetzt wollten wir dies wieder entfernen und es funktioniert nicht so wie es soll:

Bei Outlook 2002 lässt sich der User raus löschen doch wenn man erneut auf die Stellvertretung klickt ist dieser wieder da.

Bei Outlook 2010 kommt beim entfernen: "Die Einstellungen auf der Registerkarte "Stellvertretung" wurde nicht gespeichert. Liste zum Senden im Auftrag von kann/können nicht aktiviert werden. Sie besitzen nicht die erforderlichen Berechtigungen, um diesem Vorgang mit diesem Objekt auszuführen. Einer eine idee?

Content-Key: 182956

Url: https://administrator.de/contentid/182956

Printed on: April 26, 2024 at 14:04 o'clock

Member: d4shoerncheN
d4shoerncheN Apr 02, 2012 at 13:01:52 (UTC)
Goto Top
Hallo,

schau mal hier (als Administrator, o. Ä.):
Exchange-Verwaltungsconsole -> Empfängerkonfiguration -> %username% -> Eigenschaften -> Nachrichtenübermittlungseinstellungen -> Zustellungsoptionen -> Eigenschaften... -> Berechtigung %username2% entfernen

Generell steht deine Problem dort, dass dein Benutzer nicht die Rechte dafür besitzt.
Member: DukeCastino
DukeCastino Apr 02, 2012 at 13:05:54 (UTC)
Goto Top
Danke, dort habe ich nicht geschaut face-smile