Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Stromspar PC

Mitglied: Morf

Morf (Level 1) - Jetzt verbinden

10.01.2007, aktualisiert 16:31 Uhr, 4085 Aufrufe, 4 Kommentare

Welche Bauteile sind am besten

Hallo Leute
wollt mir mal einen Stromspar PC zusammenbauen fürs Wohnzimmer und darauf Win Xp Prof laufen lassen.
Das ding sollte möglichst klein sein und lüfterlos braucht auch keine tollen Grafikanwendungen zu unterstützen, also onboard Grafik würde reichen.
Was würdet ihr mir für Einzelteile empfehlen und wo könnte man ein Gehäuse dafür beziehen.
Ach und WLAN sollte das ding auch haben.
Habe noch PIIIs daheim mit 700-1000MHz, kann man diese auch nutzen? Der Nachteil wäre aber keine USB2.0 unterstützung soweit ich weiß.
Und dann müsst ich auch SD-Ram benutzen wobei nur 512MB adressierbar sind
Wäre für ein paar Tipps sehr dankbar.

MfG Morf
Mitglied: Supaman
10.01.2007 um 12:16 Uhr
ich hab einen shuttle zen barebone in gebrauch. passives netzteil, grafik ist oboard onboard. mit einem pentium4 3.2 ghz, 1 gb ram und einer 80er notebookfestplatte reicht bei niederiger auslastung (mailserver, ftpserver etc) ca 1400 u/min für einen einzigen lüfter, damit ist das gerät seeehr leise.

stromverbrauch ca 35w.
Bitte warten ..
Mitglied: Morf
10.01.2007 um 12:21 Uhr
Lieg ich da falsch oder ist die Verlustleistung bei einem P4 schon mehr als 85Watt???
Und die Stromspar techick unterstützen auch nicht viele von den P4. Hab selber einen 3.0GHz 530. mit 3GB Ram.
Bitte warten ..
Mitglied: thekingofqueens
10.01.2007 um 12:47 Uhr
Wenn du Strom sparen willst nimm dir nen Mobilprozessor und das dazugehörige Board.
Bitte warten ..
Mitglied: UdLacio
10.01.2007 um 16:31 Uhr
Hier ist eine Anleitung für einen Leistungsfähigen und dabei leisen StromsparPC.

http://praxis.thgweb.de/2006/12/07/stromspar_pc_eigenbau_energieeffizie ...

Ciao
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Ubuntu
SSD Stromsparen mittels hdparm
gelöst Frage von Frank1993Ubuntu4 Kommentare

Hallo Leute, ich hoffe ich darf mal eine "dumme" Frage stellen ^^ Ich habe einen kleinen Ubuntu-Server. Ubuntu habe ...

Vmware

ESXI 6.0 Stromsparen (standby oder herunterfahren) aufwecken per WOL

Frage von Andreasde95Vmware13 Kommentare

Hallo, ich bin dabei einene stromsparenden Server aufzubauen. Derzeit ein verbrauch von 22 Watt möchte aber noch mehr sparen. ...

Netzwerke

Netzwerk Problem mit PC zu PC

Frage von FengShuiNetzwerke4 Kommentare

Hallo zusammen, seit kurzem habe ich ein Netzwerk Problem! Seit ich den neue Router installiert habe (Fritzbox 7490), habe ...

CPU, RAM, Mainboards

Lautloser PC

Frage von MarkowitschCPU, RAM, Mainboards12 Kommentare

Hallo zusammen, ich möchte mir gerne einen komplett lautlosen und Lüfterlosen PC fürs Wohnzimmer zusammenstellen. Dabei habe ich an ...

Neue Wissensbeiträge
Router & Routing

Das pfSense Buch ist jetzt für jeden kostenlos zu beziehen

Tipp von magicteddy vor 13 StundenRouter & Routing2 Kommentare

Bisher war das Buch nur für zahlende Unterstützer verfügbar, jetzt steht für Jedermann kostenlos zur Verfügung. Siehe auch The ...

Firewall

Möglicherweise neue Sicherheitslücke in Mikrotik-Firmware

Information von LordGurke vor 2 TagenFirewall3 Kommentare

Hallo zusammen, vor ein paar Monaten gab es ja bereits eine Sicherheitslücke in der Firmware von Mikrotik-Routern, über welche ...

Erkennung und -Abwehr
Rechner hacken mit Cortana, auch Remote
Information von Lochkartenstanzer vor 3 TagenErkennung und -Abwehr3 Kommentare

heise berichtet über den Vortrag von der Blackhat Open Sesame: Picking Locks with Cortana. Einige Fehler sind schon gefixt, ...

DSL, VDSL
Bei Unitymedia eine eigene IPv4 mit DS bekommen
Tipp von matze2090 vor 3 TagenDSL, VDSL1 Kommentar

Hallo, ich hatte noch vor kurzem eine DS-Lite Verbindung bei Unitymedia. Das nachteil zu DS ist das Port Forwarding ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Netzwerk
Performance bei Terminalserver
Frage von azizalexanderWindows Netzwerk20 Kommentare

Hallo zusammen, Ich wusste nicht in welches Thema meine Frage passt ich Bitte um Vergebung falls ich hier falsch ...

LAN, WAN, Wireless
Bandbreitenverteilung Netzwerk Linux NAS Qnap
Frage von Re-AnimatorLAN, WAN, Wireless18 Kommentare

Hallo Allerseits, ich habe hier im Netzwerk ein Problem mit der Bandbreite für das ich keine Erklärung habe! und ...

Exchange Server
Exchange 2013 - Unable to Relay nach extern, SuperMailer
Frage von leon123Exchange Server13 Kommentare

Hallo zusammen, ich brauch mal wieder eure Hilfe. Ich beschäftige mich gerade mit dem SuperMailer und erhalte vom Exchange ...

Windows Server
Fujitsu Server Installation
Frage von stolliWindows Server10 Kommentare

Guten Tag, Ich benötige mal wieder eure Hilfe. Ich hab mir einen gebrauchten Fujitsu Server Primergy TX120 SP3 zugelegt ...