Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
Kommentar vom Moderator Biber am 29.11.2011 um 20:35:39 Uhr
Auf "hinreichend beantwortet" gesetzt.

gelöst Stundenabrechnung in Excel anlegen, wie?

Mitglied: wescraven07

wescraven07 (Level 2) - Jetzt verbinden

29.10.2011, aktualisiert 29.11.2011, 7265 Aufrufe, 3 Kommentare

Moin Leude,

will mir gerade eine Stundenabrechnung in Excel anlegen. Habe dazu A1 als Beginn und B1 als Ende angelegt, dass soll jetzt in C1 ausgerechnet werden. wie muss dazu jetzt die formel aussehen. Wenn man ende von anfang abzieht, kommt ja ein falscher Dezimalwert.

Also wenn man z.B. von 13:00 bis 20:15 gearbeitet hat, wird in der Summe 7,15 Stunden angeziegt anstatt 7,25...wie muss hier die koreekte Formel lauten, hab da gerade irgendwie nen brett vorm kopp.


Freu mich auf Eure Tips


Greetz da Wes
Mitglied: bastla
29.10.2011 um 15:02 Uhr
Hallo wescraven07!

Von 13:00 bis 20:15 sind es nun mal 7:15 Stunden ...

... aber wenn Du tatsächlich dezimale Stundenwerte haben willst, multipliziere die Differenz mit 24 (letztlich werden ja Uhrzeiten in Excel als Bruchteile eines Tages gespeichert) ...

Alternativ dazu kannst Du aus einer Zeitangabe (daher auch aus der berechneten Dauer zwischen zwei Zeitpunkten) auch mit den Funktionen STUNDE() und MINUTE() die einzelnen Bestandteile ermitteln.

Grüße
bastla
Bitte warten ..
Mitglied: wescraven07
29.10.2011 um 17:07 Uhr
ahso, das mit 24 erklärts natürlich....

ich brauch dezimale stundenwerte, da es ja gelich mit dem Stundensatz multipliziert wird.

Denn klar sinds von 13:00 bis 20:15 7:15 Stunden , nur berechnest du 16 € die stunde x 7:15 h kommt eben ein anderes Ergebniss als 7,25 x 16 €/h...

aber prima, dann versuchs ichs ma so, man dankt...
Bitte warten ..
Mitglied: Petrof
29.10.2011 um 17:09 Uhr
Moin,

ganz einfach:

=(B1-A1)*1440/60

A1 und B1 = Zeit
C1 = Zahl

Gruß
Peter
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
VB for Applications

VBA aus Excel Daten in Outlook-Kalender anlegen und löschen

Frage von tomakagrottiVB for Applications3 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe vor eine Excel Tabelle in folgender Form zu erstellen: Es sollen Angebote für einen bestimmten ...

Microsoft Office

Excel Liste mit Datenüberprüfung anlegen und anschließend selektieren ????

gelöst Frage von speedy132Microsoft Office10 Kommentare

Hallo, ich habe in Excel eine Mitarbeiterliste erstellt. Diese einen Namen vergeben und über Datenüberprüfung - Liste diese angesprochen. ...

Microsoft Office

Excel - jede zweite Zeile auf schnelle Weise kopieren und dafür eine andere Tabelle anlegen

gelöst Frage von xondraMicrosoft Office2 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe eine Excel-Tabelle mit rund 623 Datensätzen. Diese Datensätze möchte ich auf zwei Tabellen aufteilen. Folgendes ...

Windows 10

Ordner im Startmenü anlegen

Frage von SarekHLWindows 101 Kommentar

Hallo zusammen, hat schon jemand herausgefunden, wie man im Startmenü von Windows 10 Ordner anlegt, um die Programme nach ...

Neue Wissensbeiträge
Sonstige Systeme
Es war einmal ein BeOS - Wer erinnert sich noch?
Information von BassFishFox vor 2 TagenSonstige Systeme5 Kommentare

Hallo, Bin gerade ueber Haiku gestolpert, von dessen Existenz als "Nachfolger des BeOS" ich wusste nur mich nie wirklich ...

Datenschutz

Microsoft und DSGVO - ob das wohl jemals klappt (Probleme beim Datenabfluss für Office Pro Plus)?

Tipp von VGem-e vor 2 TagenDatenschutz3 Kommentare

Servus Kollegen, siehe Aber wer setzt schon MS Office Pro Plus ein? Wie dann der Stand beim "normalen" MS ...

Windows 10

Macht Windows 10.1809 Probleme mit gemappten Netzlaufwerken (betrifft wohl insbes. AMD-Hardware und Trend Micro AV-Produkte)?

Tipp von VGem-e vor 2 TagenWindows 103 Kommentare

Moin Kollegen, grad dazu gefunden und Hatten wir dies nicht bei früheren W10-Upgrades ebenfalls? Da bleibt nur, das Upgrade ...

Humor (lol)

Das neue Miniatur Wunderland OFFICIAL VIDEO - worlds largest model railway - railroad

Information von StefanKittel vor 3 TagenHumor (lol)2 Kommentare

Hallo, wer noch nie im Miniatur Wunderland war, sollte es dringend mal nachholen. Es gibt eine neues Video. Viele ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows 10
Programm unter Windows 10 automatisch mit administrativen Rechten starten
Frage von GrafmulderWindows 1016 Kommentare

Hallo zusammen! Zur Situation: Ich benutze Windows 10 Pro für Workstations (Build 1803) mit zwei Konten. Einem Administratorkonto und ...

Windows Server
Cisco Annyconnect Secure Mobility Client - Windows2003 Server unable to connect
Frage von novregenWindows Server11 Kommentare

Von einem Windows 2003 Server soll eine Verbindung über Cisco Anyconnect Mobility Client zu einer Gegenstelle aufgebaut werden. Die ...

Microsoft
Schulungs-Microsoft-Konten zentral verwalten
Frage von thejarneMicrosoft9 Kommentare

Hallo zusammen, wir haben bei uns in der Firma 12 Computer-Arbeitsplätze für EDV-Schulungen, wo u.A. auch Computer-Basics-Kurse (wie verwende ...

LAN, WAN, Wireless
Empfehlung Powerline Adapter
Frage von AgilolfingerLAN, WAN, Wireless9 Kommentare

Hallo Zusammen, ich brauche eine Empfehlung von euch. Ich möchte in einem privaten Haushalt eine Powerline Lösung einrichten. Allerdings ...