karl2014
Goto Top

Suche CAM Treiber Tosiba Satellite pro A200

Moin,

ich habe vor längerer Zeit meinen Läppi von Vista auf W 7 32bit umgerüstet. Es läuft alles außer der Videokamera, ich finde ums verrecken keinen Treiber für das Ding.
Bei jedem Neustart lese ich "Ein Treiber für ein USB-Gerät konnt nicht geladen werden.

Hat einer die gleichen Probleme schon lösen können ?

Content-Key: 182687

Url: https://administrator.de/contentid/182687

Printed on: April 27, 2024 at 02:04 o'clock

Member: FrEaK55
FrEaK55 Mar 27, 2012 at 15:44:01 (UTC)
Goto Top
Zitat von @karl2014:
Moin,

ich habe vor längerer Zeit meinen Läppi von Vista auf W 7 32bit umgerüstet. Es läuft alles außer der
Videokamera, ich finde ums verrecken keinen Treiber für das Ding.
Bei jedem Neustart lese ich "Ein Treiber für ein USB-Gerät konnt nicht geladen werden.

Hat einer die gleichen Probleme schon lösen können ?

Eigentlich lassen sich solche on-chip-Cam's doch per Universal Treiber speisen - diese scheinbar nicht.

Hast du evtl. eine Hardware ID für uns?
Geräte-Manager => Eigenschaften der CAM => Details => Dropdown "Hardware-IDs"

Gruß
Manuel
Member: karl2014
karl2014 Mar 27, 2012 at 17:28:41 (UTC)
Goto Top
dazu müsste die Cam im Gerätemanager erst mal erscheinen. Alles was erscheint ist " unbekannte Device" unter USB.
Member: Pjordorf
Pjordorf Mar 27, 2012 at 17:32:47 (UTC)
Goto Top
Hallo,

Zitat von @karl2014:
Alles was erscheint ist " unbekannte Device" unter
Sicher das es die WebCam ist? Und auch ein unbekanntes Gerät hat IDs (PCI/VEN....). Und was hindert dich die WebCam Treiber für deine Chicony WebCam für Windows 7 32 Bit, Version 1.7.260.0526 von der Toshiba Webseite zu laden und zu Installieren? http://eu.computers.toshiba-europe.com/innovation/download_drivers_bios ...

Gruß,
Peter
Member: karl2014
karl2014 Mar 27, 2012 at 20:20:06 (UTC)
Goto Top
auf der Toshiba Seite gibts nur noch den A300. Und den Treiber den ich gefunden habefür den A200 der bringt Fehlermeldung nach der Installation.
Member: Pjordorf
Pjordorf Mar 27, 2012 at 20:48:29 (UTC)
Goto Top
Hallo,

Zitat von @karl2014:
auf der Toshiba Seite gibts nur noch den A300.
Äahhhhh! Falsch. Was glaubst du was dies hier ist
ed79708015a009251d9c4e8ea2e152c6
Natürlich solltest du vorher noch auf das hier achten (wenn es nicht direkt ins Auge fliegt ist es einfach nicht da)
f321a14515794dddb58a2d4d293f9103
Und den Treiber den ich gefunden habefür den A200 der bringt Fehlermeldung
Wobei es sehr Schlau von dir ist das alles für dich zu behalten. So kann dir am besten geholfen werden. Jetzt musst du alleine weiterkommen (oder auch nicht).

Gruß,
Peter
Member: karl2014
karl2014 Mar 28, 2012 at 06:57:05 (UTC)
Goto Top
danke, den Trick mit "archive" kannte ich noch nicht. face-smile Diesen Treiber hatte ich auch schon von anderer Stelle installiert. Die Installation läuft fehlerfrei, wenn ich aber dann unter Programme die Kamerasoftware aufrufe kommt folgender Hinweis:

"Webcam ist entweder deaktiviert oder ausgefallen. Prüfen sie die Einstellungen ihrer Webcam"

Ich habe keine Ahnung wo ich das prüfen soll wenn die Cam weder im Gerätemanager noch unter Systemsteuerung auftaucht.

Wo finde ich denn das Ding ?
Member: FrEaK55
FrEaK55 Mar 28, 2012 at 11:43:55 (UTC)
Goto Top
Zitat von @karl2014:
danke, den Trick mit "archive" kannte ich noch nicht. face-smile Diesen Treiber hatte ich auch schon von anderer Stelle
installiert. Die Installation läuft fehlerfrei, wenn ich aber dann unter Programme die Kamerasoftware aufrufe kommt folgender
Hinweis:

"Webcam ist entweder deaktiviert oder ausgefallen. Prüfen sie die Einstellungen ihrer Webcam"
Versuchs mal mit einem Messenger oder änhlich - vielleicht hat die Software einfach Probleme.

Ich habe keine Ahnung wo ich das prüfen soll wenn die Cam weder im Gerätemanager noch unter Systemsteuerung auftaucht.

Wo finde ich denn das Ding ?
Normal müsste sie unter Bildverarbeitungsgeräte auftauchen - falls nicht musst du ein bisschen unter USB-Controller oder Systemgeräte suchen.


Gruß
Manuel
Member: Pjordorf
Pjordorf Mar 28, 2012 at 19:08:55 (UTC)
Goto Top
Hallo,

Zitat von @karl2014:
wenn ich aber dann unter Programme die Kamerasoftware aufrufe kommt folgender Hinweis:
Laut der Toshiba Webseite ist das ja auch nur der Treiber. Die WebCam anwendung selbst ist wohl dort eine andere. Prg. wie skype sollten auch auf die Camera zugreifen können. Getestet?

Ich habe keine Ahnung wo ich das prüfen soll wenn die Cam weder im Gerätemanager noch unter Systemsteuerung auftaucht.
Deshalb haben dich ja schon mehrmals nach den IDs gefragt. Ausserdem gibt es wie du sicherlich weißt auch versteckte Geräte welche erst durch setzen einer Umgebungsvariable sichtbar werden. Die Umgebungsvariable ist "Devmgr_Show_Nonpresent_Devices" und der zuzuordnende Wert ist "1". Danach den Gerätemanager gestartet und auch ausgeblendete Geräte anzeigen gehen und du solltest dort weitaus mehr an inaktive / defekte Geräte sehen. Diese alle mal raus schmeißen, neu starten und sehen was neu zugeordnet wird. Eina ander sache ist vorher allerdings noch zu prüfen: Sind alle benötigten Treiber überhaupt Installiert (Chipsatz, USB usw) damit dei WebCam überhaupt korrekt per Treiber eingebunden werden kann?

Wo finde ich denn das Ding ?
Na wo wohl? Im Gerätemanager. Dort tauchen diese dinger auf und auch ohne Treiber haben diese wie von uns schon mehrfach angesprochen und angefordert IDs. Beisspielsweise eine USB\VID_0B05&PID_4202. (rausbekommen was das für ein Gerät ist)face-smile

Gruß,
Peter
Member: karl2014
karl2014 Mar 29, 2012 at 09:00:21 (UTC)
Goto Top
Ich will dir bestimmt keine ID vorenthalten, aber ich find keine. Wo soll die variable hin, wenn ich sie mit set im CMD eingebe ändert sich im Gerätemanager nix. Ausgeblendete Geräte kann ich diort schon immer anzeigen. Unterschied sind nur die PNP Treiber die sonst versteckt sind.

Obige Fehlermeldung kommt bei Aufruf der Kamera-Software, die Treiberinstallation lief fehlerfrei. Ich habe nur unter USB die unbekannte Device weiterhin. Da nix per USB angesteckt ist kann es nur die Cam sein.
Ich glaube auch nicht das diese defekt ist da sie unter Vista 32bit bis zur Umrüstung auf W7 32bit lief.

Hast du noch Vorschläge, dann formuliere sie so das ich sie begreife, ich stecke nicht mehr in der Materie.
Member: karl2014
karl2014 Mar 29, 2012 at 12:17:08 (UTC)
Goto Top
So, ich habe jetzt mal die Software für die Kamera gelöscht und eine ältere Version für Vista aufgespielt. Damit startet die Software ohne Fehlermeldung, wenn ich aber auf Fote oder Video klicke kommt ein Windows-fenster: " Kamera erst einschalten" ! Wo soll man denn die Cam einschalten ?

Die ganzen Treiber sind doch ein Witz, ich gebe es langsam auf.
Member: Pjordorf
Pjordorf Mar 29, 2012 at 12:46:15 (UTC)
Goto Top
Zitat von @karl2014:
Ich will dir bestimmt keine ID vorenthalten, aber ich find keine.
Jedes Gerät hat eine ID. Fakt. Keine ID = keine Geräte = keine Funktion = kein Rechner.

Wo soll die variable hin,
http://support.microsoft.com/kb/315539 das gilt auch für Windows 7 = Systemvariable

wenn ich sie mit set im CMD eingebe
Dort nur dann temporär und dann noch das CMD mit erjöhten Rechten starten (Pflicht)

Ausgeblendete Geräte kann ich diort schon immer anzeigen.
Aber nicht alle! (und dazu zählen jetzt nicht vorhanden aber schon mal benutze usw usw usw)

Hier speziell jetzt für dein windows 7 (Google lässt grüßen) http://social.technet.microsoft.com/Forums/en/w7itprogeneral/thread/6c4 ...

Ich glaube auch nicht das diese defekt ist da sie unter Vista 32bit bis zur Umrüstung auf W7 32bit lief.
Hat hier keiner behauptet.

Hast du noch Vorschläge, dann formuliere sie so das ich sie begreife, ich stecke nicht mehr in der Materie.
Na was ist an ein "devmgr_show_nonpresent_devices" in einer Suchmaschine so schwierig? Und wenn du nicht mehr in der Materie drin steckst, so sollten doch solche Kleinigkeiten dich wieder auf die sprünge helfen, oder du warst nie in der Materie drin. Wenn nicht, dann lass das von jemand machen der weiß was er dort tut.

Gruß,
Peter
Member: Pjordorf
Pjordorf Mar 29, 2012 at 12:50:32 (UTC)
Goto Top
Hallo,

Zitat von @karl2014:
So, ich habe jetzt mal die Software für die Kamera gelöscht und eine ältere Version für Vista aufgespielt.
Wird aber nichst ändernface-smile

kommt ein Windows-fenster: " Kamera erst einschalten" ! Wo soll man denn die Cam einschalten ?
Da ich dein Notebook weder persönöich kenne noch jemals in der Hand hatte, kommt mir der Verdacht das da vielleicht irgendwo ein Schalter existiert oder aber evtl. per Tastenkombination kann die WebCam Aus und Eingeschaltet werden. Näheres steht aber in der Bedienungsanleitung zum Notebook drin. Ansonsten Toshiba anrufen.

Die ganzen Treiber sind doch ein Witz, ich gebe es langsam auf.
Die Treiber sind zu 100% nicht das Problem. Hier dürfte wieder ein PICNIC zutreffen.face-smile

Gruß,
Peter