charinfo
Goto Top

Suche Festplatte Toshiba MK1234GAX

HI Leute,

habe heute mal eine sehr eigenartige Frage. Ich habe eine defekte Toshiba MK12345GAX (2,5" extern – 120GB). Diese ist leider defekt (kleiner Stoß auf den Boden) und nun suche ich die gleiche oder ähnliche (120GB Platte) Festplatte defekt zur "Ersatzteilgewinnung"(wo z.B. Platte nicht mehr lesbar). Habe schon vor längerer Zeit mal bei einer IBM 3,5" die Elektronik gewechselt und hatte damit Erfolg. Wo könnte ich so eine Platte (kostenlos oder wenigstens Preisgünstig) bekommen???

PS. auf der defekten Platte sind natürlich meine ganzen Backup´s..... nun habe ich schon Sicherungen angelegt aber die Platte ist nicht mehr lesbar. Sch…..

Sage schon jetzt Danke für jede Unterstützung

Content-Key: 80184

Url: https://administrator.de/contentid/80184

Printed on: April 26, 2024 at 19:04 o'clock

Mitglied: 60730
60730 Feb 07, 2008 at 17:45:59 (UTC)
Goto Top
"Normalerweise" geht bei einem "Absturz" die Mechanik der Platte in den Orkus, nicht die Elektronik...
Member: manuel-r
manuel-r Feb 07, 2008 at 18:32:58 (UTC)
Goto Top
Ich weiß, das hilft dir jetzt auch nicht weiter. Aber man macht Backups normalerweise auch nicht auf dem Medium welches man gegen Schaden/Verlust sichern möchte.

Manuel
Member: BigWumpus
BigWumpus Feb 07, 2008 at 18:35:21 (UTC)
Goto Top
PS. auf der defekten Platte sind
natürlich meine ganzen
Backup´s..... nun habe ich schon
Sicherungen angelegt aber die Platte ist
nicht mehr lesbar. Sch…..


Dann nimm einfach die Originale und sichere sie auf einem anderen Medium... Neue HDD ?
Member: 7thmusic
7thmusic Feb 07, 2008 at 19:37:08 (UTC)
Goto Top
Hi!

Achte auf die Firmware / Revision der Platte. Hatten schon ähnliche Fälle, wo der Umbau der Elektronik an anderer Firmware -> geänderte Ansteuerung scheiterte, ansonsten stimme ich meinen Vorredner zu, das bei einem Fall normalerweise die Mechanik hinüber ist. Insofern hilft Dir der Elektronikaustausch nicht weiter...

Viele Grüße
Jens
Member: 7thmusic
7thmusic Feb 07, 2008 at 19:38:47 (UTC)
Goto Top
P.S.
FreeCOM ToughDrive
-> externe HDDs inkl. Stoßschutz vom Hersteller. Diese empfehlen wir....