Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Suche Festplatte Toshiba MK1234GAX

Mitglied: charinfo

charinfo (Level 1) - Jetzt verbinden

07.02.2008, aktualisiert 20:38 Uhr, 4278 Aufrufe, 5 Kommentare

HI Leute,

habe heute mal eine sehr eigenartige Frage. Ich habe eine defekte Toshiba MK12345GAX (2,5" extern – 120GB). Diese ist leider defekt (kleiner Stoß auf den Boden) und nun suche ich die gleiche oder ähnliche (120GB Platte) Festplatte defekt zur "Ersatzteilgewinnung"(wo z.B. Platte nicht mehr lesbar). Habe schon vor längerer Zeit mal bei einer IBM 3,5" die Elektronik gewechselt und hatte damit Erfolg. Wo könnte ich so eine Platte (kostenlos oder wenigstens Preisgünstig) bekommen???

PS. auf der defekten Platte sind natürlich meine ganzen Backup´s..... nun habe ich schon Sicherungen angelegt aber die Platte ist nicht mehr lesbar. Sch…..

Sage schon jetzt Danke für jede Unterstützung
Mitglied: 60730
07.02.2008 um 18:45 Uhr
"Normalerweise" geht bei einem "Absturz" die Mechanik der Platte in den Orkus, nicht die Elektronik...
Bitte warten ..
Mitglied: manuel-r
07.02.2008 um 19:32 Uhr
Ich weiß, das hilft dir jetzt auch nicht weiter. Aber man macht Backups normalerweise auch nicht auf dem Medium welches man gegen Schaden/Verlust sichern möchte.

Manuel
Bitte warten ..
Mitglied: BigWumpus
07.02.2008 um 19:35 Uhr
PS. auf der defekten Platte sind
natürlich meine ganzen
Backup´s..... nun habe ich schon
Sicherungen angelegt aber die Platte ist
nicht mehr lesbar. Sch…..

Dann nimm einfach die Originale und sichere sie auf einem anderen Medium... Neue HDD ?
Bitte warten ..
Mitglied: 7thmusic
07.02.2008 um 20:37 Uhr
Hi!

Achte auf die Firmware / Revision der Platte. Hatten schon ähnliche Fälle, wo der Umbau der Elektronik an anderer Firmware -> geänderte Ansteuerung scheiterte, ansonsten stimme ich meinen Vorredner zu, das bei einem Fall normalerweise die Mechanik hinüber ist. Insofern hilft Dir der Elektronikaustausch nicht weiter...

Viele Grüße
Jens
Bitte warten ..
Mitglied: 7thmusic
07.02.2008 um 20:38 Uhr
P.S.
FreeCOM ToughDrive
-> externe HDDs inkl. Stoßschutz vom Hersteller. Diese empfehlen wir....
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Festplatten, SSD, Raid

Suche nach externen Festplatten ohne Energiesparmodus

gelöst Frage von L4SCHIFestplatten, SSD, Raid12 Kommentare

Guten Morgen liebe Mitglieder! Ich bin auf der Suche nach externen Festplatten, welche nicht über den internen Controller gesteuert ...

Windows 7

Recovery CD von Toshiba

gelöst Frage von karbaaWindows 76 Kommentare

Hallo, ich habe bei einer Auktion von einer Firmeninsolvenz ein Toshiba-Notebook gekauft. Natürlich - und das ist ja auch ...

Sicherheits-Tools

Toshiba-HDD: Kennwort

Frage von mrserious73Sicherheits-Tools4 Kommentare

Hallo zusammen, habe hier eine externe HDD von Toshiba, die ab Werk verschlüsselt ist und deren Kennwort ich leider ...

Peripheriegeräte

Suche einen Mini IDE auf Sata Festplatten Adapter

Frage von srx2010Peripheriegeräte4 Kommentare

Hi, ich suche für einen (älteren) Videoüberwachungsrekorder einen sehr kleinen IDE auf Sata Festplatten Adapter (ist nicht viel Platz ...

Neue Wissensbeiträge
Sicherheit

Ungepatchte Remote Code Execution-Lücke in LG NAS

Information von kgborn vor 3 StundenSicherheit

Nutzt wer LG NAS-Einheiten? In den NAS-Einheiten der LG Network Storage-Einheiten gibt es eine sehr unschöne Schwachstelle, die einen ...

Windows Update

Neue Version KB4099950 NIC Einstellungen gehen verloren

Information von sabines vor 8 StundenWindows Update2 Kommentare

Es ist eine neue Version des KB4099950 verfügbar, die das Problem mit den verlorenen Netzwerkeinstellungen lösen soll. Das Datum ...

Microsoft Office

MS Office 2019 ohne OneNote - OneNote App speichert nur in Cloud

Information von Deepsys vor 19 StundenMicrosoft Office2 Kommentare

Microsoft zeigt deutlich wohin alles bei Ihnen geht, OneNote 2019 wird es nicht mehr geben, und die Windows 10 ...

Humor (lol)

Warum man sein Gast-WLAN nicht beliebig nennen sollte

Erfahrungsbericht von Henere vor 1 TagHumor (lol)5 Kommentare

Servus, mal was aus dem Alltag. Zu Hause. Eigentlich wollte ich nur einen weiteren WLAN-AP ins Netz bringen, damit ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Netzwerk
LAN nur 10MB pro s trotz gb lan
Frage von tsunamiWindows Netzwerk21 Kommentare

Hallo zusammen, ich brauche mal wieder einen Anstoß in die richtige Richtung. Ich habe einen Windows 10 pc mit ...

Festplatten, SSD, Raid
Server SSD: NVMe PCIe 3.0 RAID?
Frage von bouneeFestplatten, SSD, Raid15 Kommentare

Hallo liebe Admins, mir stellt sich gerade die Frage, ob ein neuer Server mit SSD NVMe PCIe 3.0 Sinn ...

Sonstige Systeme
Wie Normenkataloge im Unternehmen bereit stellen?
Frage von MuzzepuckelSonstige Systeme13 Kommentare

Hallo Kollegen, ich lese schon lange hier mit, nun mein ersrer Beitrag, bzw. Frage. :-) Wir benötigen für unsere ...

Windows 10
Windows 10 Startmenü-Einstellungen Systemweit festlegen
Frage von flotautWindows 1013 Kommentare

Guten Morgen liebe Admins, wir möchten bei uns am Lehrstuhl demnächst auf Windows 10 umsteigen. Wir installieren unsere PC's ...