hirnibus
Goto Top

Suche gute Hardware Firewall für Firmennetzwerk

Wir wollen nun in unserem Firmennetzwerkt von gut 15 Computern mit Active Directory. Bisher haben wir das Netzwerk mit einem Zyxel Prestige 660 HW abgesichert. Dieser hat auch eine Firewall integriert. Wir haben bis jetzt das ganze Netzwerk nur mit dem Zyxel Router abgesichert sonst wurde keine Personal Firewall oder ähnliches installiert. Bis jetzt gab es keine Probleme alles lief einwandfrei. Da aber unser Netzwerk ständig erweitert wird und immer mehr Computer dazu kommen und auch heikle Daten auf dem Server liegen, wurde ich mit dem Auftrag ein "Firewall Konzept" auszuarbeiten vertraut! Da ich nicht extra einen Server kaufen will und alles Software mässig Konfigurieren will, habe ich mich entschlossen, eine Hardware Firewall zu nehmen! Doch welche? Ich habe mich ein bisschen infromiert und habe schon eine Firewall von Symantec im Blickwinkel... Doch Zyxel und Cisco sollen auch gut sein!! Nun folgende Eigenschaften sollte die Firewall haben:

Statefull Inspection Firewall
Verschlüsseltes VPN mit IPSEC/ PPTP/ L2PT
Kein AntiVirus
Content Filtering
Route Funktion
1 WAN Port
mind. 3 LAN Ports

Kostenbereich: 400-500 Euro


vielen Dank im voraus

Content-Key: 10689

Url: https://administrator.de/contentid/10689

Printed on: April 26, 2024 at 16:04 o'clock

Member: Ide
Ide May 14, 2005 at 15:15:49 (UTC)
Goto Top
Hallo,

ich empfehle ein out-of-The-Box Firewall von Checkpoint.
http://www.checkpoint.de/products/index.html
Immerhin sind die der "Erfinder" der Staeful Inspection.

LiebeGrüße
von Ide
Member: hirnibus
hirnibus May 15, 2005 at 13:26:59 (UTC)
Goto Top
Und wie sind die Firewalls von Symantec?? habe hier die Symantec Gatway 300 series im Visir!?
Member: pc-pure
pc-pure May 16, 2005 at 10:27:42 (UTC)
Goto Top
Hallo,

einer meiner Kunden hat ne 320er.

Ich sag mal, der Mehrpreis einer 360er lohnt.

Ansonsten ganz wunderbare Teile.
Member: provaris
provaris Jun 21, 2005 at 09:11:30 (UTC)
Goto Top
Falls das Thema noch aktuell ist:

Fortinet Fortigate 60 kann ich nur empfehlen - kostet allerdings ca. >850? (einfach googeln).

Denke nicht, dass auf dem Markt für 400-500? was neues zu haben ist mit DMZ vom Markenhersteller (Sonicwall, Cisco PIX, Checkpoint, Watchguard usw.).

Subscription nicht vergessen! Kostet überall extra.
Member: Eukky
Eukky Jan 12, 2006 at 10:54:46 (UTC)
Goto Top
Hallo,

Was haltet Ihr von IP-COP, Astaro (Linux-Kiste mit angepasster Software und Subscription) und von GeNUGate (Fa. Genua)?

Grüß
Eukky