Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Suche gutes Webdesign-Programm Freeware!

Mitglied: centoke

centoke (Level 1) - Jetzt verbinden

08.07.2009, aktualisiert 16:21 Uhr, 19603 Aufrufe, 8 Kommentare

Hallo Zusammen!

Ich suche so schnell wie möglich ein gutes Programm um eine Homepage zu erstellen!
Am besten wäre es, wenn man den HTML-code nicht schreiben muss, sondern die einzelnen Elemente verschieben kann!
Ähnlich wie bei zum Beispiel NetObjects Fusion!

Wäre cool, wenn ihr was habt, sollte halt Freeware sein...

Grüße
Mitglied: netzflo
08.07.2009 um 16:44 Uhr
Hi

HTML bleibt immer der gleiche Code... egal welches vermeintlich "gute" oder "schlechte" Programm Du einsetzt... demnach wird eine "gute" Webpräsenz durch "guten" HTML Code gekennzeichnet und selten durch das eingesetzte Programm !!

Eine Frage vorweg : Welcher Skill ist deinen HTML Kenntnissen zuzuordnen ?!

Freeware HTML Editoren sind (meines Wissens nach) Code-basiert - also wirst Du dort um die Anwendung von Code nicht herumkommen !! Ob's nun WYSIWYG (z.B. NOF) Editoren als Freeware gibt, kann ich mir kaum vorstellen !! Aber ich finde die taugen so oder so zu nix gescheitem... also lieber HTML lernen !!

http://de.selfhtml.org/
http://www.selfphp.de/

Greetz, Flo
Bitte warten ..
Mitglied: empreality
08.07.2009 um 16:45 Uhr
Google mal nach nvu-composer

"Gutes Webdesign" macht man aber nicht mit einem WYSIWYSG (What You See Is What You Sometimes Get) Editor.
Bitte warten ..
Mitglied: mrtux
08.07.2009 um 16:47 Uhr
Hi !

Zitat von centoke:
Ähnlich wie bei zum Beispiel NetObjects Fusion!

Ein pixelgenaues Layouten wie bei Fusion ist nicht wirklich sinnvoll. Um das Kind beim Namen zu nennen, es ist Blödsinn. Wenn es was werden soll, dann html und css lernen!

Wäre cool, wenn ihr was habt, sollte halt Freeware sein...

Guggst Du hier oder hier.

mrtux
Bitte warten ..
Mitglied: centoke
08.07.2009 um 16:49 Uhr
Danke euch schonmal!

Ja ich hab nicht das Problem! Ich selbst schreibe auch lieber in HTML!
Ein Kollege von mir will sich ne kleine Homepage aufbauen und hat mich danach gefragt und mir fiel keins ein!
Bitte warten ..
Mitglied: it-frosch
08.07.2009 um 18:50 Uhr
Hallo centoke,

schau dir mal Phase5 ( http://www.phase5.info/ ) an.
Ist einfach genial. Ich kenne nichts vergleichbares.
Bitte warten ..
Mitglied: SkorpiWB
08.07.2009 um 19:33 Uhr
Zitat von it-frosch:
Hallo centoke,

schau dir mal Phase5 ( http://www.phase5.info/ ) an.
Ist einfach genial. Ich kenne nichts vergleichbares.


Schließe mich it-frosch an, Phase5 ist leicht und doch ein reiner guter HtmL Code
Mit das Beste was du unter Freeware bekommen kannst
Bitte warten ..
Mitglied: 79754
09.07.2009 um 06:51 Uhr

Tipp der Woche!

HTML ist mit Abstand die einfachste zu erlernende Programmiersprache. Und egal um welche Programmiersprache es sich handelt, das Lernen einer Programmiersprache, funktioniert nur, solange der Spaß nicht auf der Strecke bleibt. Das Ziel sollte daher sein, den Quelltext verstehen zu können.

Ein WYSIWYG-Editor ist daher nicht der richtige Weg. Der Quelltext wird generiert und die Implementierung des Quellcodes, für die Formatierung, unterscheidet sich, von Editor zu Editor.

Ich rate jedem Schüler bzw. Neuling, zu SELFHTML http://de.selfhtml.org.

PS: Es gibt schon so viele, beschissene Seiten im „WWW“.
Bitte warten ..
Mitglied: affabanana
09.07.2009 um 07:23 Uhr
Guten Morgen

Wie wäre es mit dem hier

http://www.microsoft.com/germany/express/product/visualwebdeveloperexpr ...

Ist der Nachfahre von Frontpage.

gruass affabanana
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Server
Suche guten SFTP Server als Freeware
Frage von AndreasOCServer14 Kommentare

Hallo, wir suchen einen guten SFTP Server. Bisher haben wir immer mit FileZilla gearbeitet, da dieser leicht zu administrieren ...

E-Mail
Suche gutes E-Mail Groupware Programm
Frage von Hanno666E-Mail11 Kommentare

Hallo, ich suche ein gutes E-Mail Groupware Programm für eine kleine Innenarchitektur Firma. (Ca. 6 Rechner) Es soll von ...

Windows Tools
Tipp für gutes OCR Programm?
gelöst Frage von QQR700Windows Tools4 Kommentare

Hallo, ich bin auf der Suche nach einem guten OCR-Programm (für Windows 7). Es soll eine hohe Erkennungsrate haben ...

Peripheriegeräte
Suche gute, mechanische Tastatur
gelöst Frage von justlukasPeripheriegeräte4 Kommentare

Hallo community, ich bin auf der Suche nach einer guten, mechanischen Tastatur. Habe versucht mich einzulesen, habe aber noch ...

Neue Wissensbeiträge
Internet

Datendealing im WWW Tracking Methoden immer brutaler

Information von sabines vor 3 StundenInternet

Interessanter Artikel zum Thema Tracking im WWW und die immer "besseren" Methoden des Trackings. Professor Arvind Narayanan (Princeton-Universität) betreibt ...

Erkennung und -Abwehr

Ups: Einfaches Nullzeichen hebelte den Anti-Malware-Schutzt in Windows 10 aus

Information von kgborn vor 15 StundenErkennung und -Abwehr

Windows 10 ist das sicherste Windows aller Zeiten, wie Microsoft betont. Insidern ist aber klar, das es da Lücken, ...

Windows 10

Windows 10 on ARM: von Microsoft entfernte Info - Klartext, was nicht geht

Information von kgborn vor 17 StundenWindows 10

Windows 10 on ARM ist ja eine neue Variante, die Microsoft im Verbund mit Geräteherstellern am Markt etablieren will. ...

Microsoft
TV-Tipp: Das Microsoft-Dilemma
Information von kgborn vor 17 StundenMicrosoft10 Kommentare

Aktuell gibt es in Behörden und in Firmen eine fatale Abhängigkeit von Microsoft und dessen Produkten. Planlos agieren die ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows 10
Windows 10 (1709) Tastur und Maus wieder einschalten?
Frage von LochkartenstanzerWindows 1026 Kommentare

Moin, Ich habe von einem Kunden einen Win10-Rechner bekommen, bei dem weder Tastatur noch Maus geht. Die Hardware funktioniert ...

Server
Route-Befehl Unterstützung (unter CMD)
gelöst Frage von FKRR56Server19 Kommentare

Guten Tag , i.M. habe ich Probleme über den CMD-Route-Befehl ein Routing auf einen entfernten Server zuzulassen. Der Server ...

Firewall
RB2011 Firewall Rule eine bestimmte Mac oder IP Adresse nicht zu blockieren
Frage von lightmanFirewall15 Kommentare

Hallo liebes Forum mit ihren Spezialisten. Ich habe meine Firewall so konfiguriert das kein Endgerät ohne meine Speziellen Erlaubnis ...

Humor (lol)
Was könnte man mit einem Server machen? Idee gesucht
Frage von 2SeitenHumor (lol)15 Kommentare

Hey Zusammen Ich habe einen alten HP G2 Rackserver zu Hause rumliegen. 28GB Ram, 1xAMD Prozi mit etwa 2GHz. ...