Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Suche HP Colour Laser Fax-und Kopierstation

Mitglied: IT-Girl

IT-Girl (Level 1) - Jetzt verbinden

11.08.2009, aktualisiert 21.08.2009, 5572 Aufrufe, 15 Kommentare

Hallo,

suche eine sehr gute Laser- Fax-und Kopierstation (colour) von HP. Könnt ihr mir ein Gerät empfehlen?

Vielen Dank schon mal!

Grüße
Mitglied: jhinrichs
11.08.2009 um 13:41 Uhr
Hallo,

(diesmal mit "Hallo"... )

Wir haben einen CP2025dn, das ist zwar nur ein Drucker, aber der druckt hervorragend, selbst Fotos sind einrahmtauglich...
Das gleiche Druckwerk steckt im CM2320, der sollte daher zumindest auch gut drucken.
Bitte warten ..
Mitglied: wiesi200
11.08.2009 um 14:27 Uhr
Die große Frage ist wie groß soll das ganze sein?
Ein 1Mann klein Drucker oder ein Abteilungsdrucker, oder, oder?

Also Rahmendaten
Bitte warten ..
Mitglied: jhinrichs
11.08.2009 um 14:37 Uhr
Die Frage ist natürlich völlig berechtigt. Die bisherigen Beiträge von IT-Girl (und das ist jetzt völlig wertfrei gemeint!) deuten auf ein privates Umfeld hin, aber da kann ich natürlich auch schief liegen.
Daher die o.g. Empfehlung, geeignet für privat bis 10-15 User mit "normalem" Druckaufkommen
Bitte warten ..
Mitglied: IT-Girl
11.08.2009 um 15:43 Uhr
Ein Abteilungsdrucker. Genauer gesagt: Für die Geschäftsleitung!

Die Druckleistung an sich wird da nicht so hoch sein (da 4 Personen), aber es sollten einfach qualtitativ hochwertige Ausdrucke machbar sein. (mit DinA3)

Danke schon mal!
Bitte warten ..
Mitglied: jhinrichs
11.08.2009 um 15:52 Uhr
Upsi...
DIN A3 wäre natürlich eine wichtige Info gewesen...
Bitte warten ..
Mitglied: IT-Girl
11.08.2009 um 15:52 Uhr
Hallo Jhinrichs.

Ja, das meiste bisher war Privat. Aber zur Aufklärung: Ich arbeite in meiner Firma in der IT-Orga und mache an der Abendschule zusätzlich die Ausbildung zum FCM, was hier wahrscheinlich niemanden etwas sagen wird. Ich bin sozusagen ziemlich neu in der Branche (knapp 2Jahr) und möchte mir mit meiner Ausbildung erstmal Grundlagen aneignen.

Ja, und um weiter zu kommen wenn ich nicht mehr weiter weiß, habe ich mich hier im Forum angemeldet.

Diese Frage hier ist natürlich geschäftlich.

Grüße
Bitte warten ..
Mitglied: IT-Girl
11.08.2009 um 15:58 Uhr
ist mir auch erst beim schreiben eingefallen, dass das wohl wichtig wäre. Ach ja, er sollte natürlich netzwerkfähig sein. ebenfalls sehr wichtig.
Bitte warten ..
Mitglied: Pjordorf
12.08.2009 um 05:32 Uhr
Hallo IT-Girl,

vielleicht sollte der auch noch "weniger als 500 EUR" Kosten?

(Bevor du es wieder vergisst )

Peter
Bitte warten ..
Mitglied: wiesi200
12.08.2009 um 09:02 Uhr
Tja, so wie ich das sehe ist der CM6030 der "kleinste" der in Frage kommt. Das Problem ist einfach A3
Bitte warten ..
Mitglied: IT-Girl
12.08.2009 um 09:20 Uhr
Zitat von Pjordorf:
Hallo IT-Girl,

vielleicht sollte der auch noch "weniger als 500 EUR"
Kosten?

(Bevor du es wieder vergisst )

Peter


Klar, schön wärs ja und mein Chef würde es freuen. Aber der Preis ist bei mir jetzt mal zweitrangig. Ich möchte einfach für zwei, drei Geräte eine gute Empfehlung bzw. einfach wissen, ob jemand gute Erfahrungen mit einem Gerät gemacht hat.
Bitte warten ..
Mitglied: wiesi200
12.08.2009 um 10:02 Uhr
Wie gesagt du hast da bei HP nicht die Auswahl. Im A3 Bereich gibt's nur was im Highend Bereich da kannst du 20 Leute auch ohne Probleme dran hängen. Die sind sicher gut aber kosten auch einige tausen Euro
Bitte warten ..
Mitglied: it-frosch
12.08.2009 um 20:33 Uhr
Hallo,

eine gute Möglichkeit auch die Druckkosten im Vorfeld zu ermitteln ist die Seite:

http://www.druckerchannel.de/ranking.php?tabelle=tinte_office

Es ist nicht immer der Anschaffungspreis entscheidend.


Was ist die Ausbildung zur FCM?
Bitte warten ..
Mitglied: wiesi200
12.08.2009 um 21:09 Uhr
Zitat von it-frosch:
Hallo,

eine gute Möglichkeit auch die Druckkosten im Vorfeld zu
ermitteln ist die Seite:

http://www.druckerchannel.de/ranking.php?tabelle=tinte_office

Es ist nicht immer der Anschaffungspreis entscheidend.

Es gibt keine billigen A3 Farblaser Drucker von HP. Da hat man nicht grad große auswahl.

Ach die Tendenz ist schon da dass mit teureren Druckern oder sagen wir mal bei highend Drucksystemen die Druckkosten im vergleich zu kleineren sinken. Wobei es eine Tendenz ist und es da sicher Ausnahmen gibt. Aber eigentlich ist das ne Themaverfehlung.
Bitte warten ..
Mitglied: IT-Girl
12.08.2009 um 21:18 Uhr
Zitat von it-frosch:
Hallo,

eine gute Möglichkeit auch die Druckkosten im Vorfeld zu
ermitteln ist die Seite:

http://www.druckerchannel.de/ranking.php?tabelle=tinte_office

Es ist nicht immer der Anschaffungspreis entscheidend.


Was ist die Ausbildung zur FCM?

Danke für den Tipp mit dem Druckerchannel. Das könnte echt nützlich sein.

Fachwirt für Computermanagment (enthält Business Office, Netzwerk, Internet und Projektmangament, alles in einer etwas abgespeckten Version)

Grüße
Bitte warten ..
Mitglied: IT-Girl
12.08.2009 um 21:22 Uhr
Zitat von wiesi200:
Wie gesagt du hast da bei HP nicht die Auswahl. Im A3 Bereich
gibt's nur was im Highend Bereich da kannst du 20 Leute auch ohne
Probleme dran hängen. Die sind sicher gut aber kosten auch einige
tausen Euro

Wie gesagt, der Preis ist momentan zweitrangig. Ich hätte nur gerne zwei, drei Tipps zu solchen Highend HP Geräten (zb HP CM6030 MFP oder CM6040) .
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Drucker und Scanner
Suche Druckertreiber für diverse HP
Frage von Y3shixDrucker und Scanner7 Kommentare

Guten Taaag, ich bin auf der Suche nach einer Hand voll HP Druckertreibern. Das Problem an der ganzen Sache ...

Netzwerkmanagement
Suche HP Switchmanagement Software
Frage von chri.sNetzwerkmanagement9 Kommentare

Hallo Leute, ich suche eine Switchmanagementsoftware für HP Switche (1820/1920 usw) zur Fernüberwachung und verwaltung. Habt Ihr dafür einen ...

Drucker und Scanner
OKi 6250 Laser Fehler
Frage von rocco61Drucker und Scanner

Hallo zusammen, habe einen OKi 6250 , Baugleich XEROX . Der bringt mir beim Druckversuch einen ROS Fehler, Laser ...

Drucker und Scanner

HP Deskjet 4500 - Kein Scannen oder Faxen möglich

gelöst Frage von AndyAhDrucker und Scanner18 Kommentare

Hi NG, ich habe Probleme mit meinem HP Deskjet 4500. Seit kurzer Zeit ist ein Scan nicht mehr möglich ...

Neue Wissensbeiträge
Sicherheit

MikroTik-Router patchen, Schwachstelle wird ausgenutzt

Information von kgborn vor 16 StundenSicherheit

Am 23. April 2018 wurde von Mikrotik ein Security Advisory herausgegeben, welches auf eine Schwachstelle im RouterOS hinwies. Mikrotik ...

Windows 10

Microcode-Updates KB4090007, KB4091663, KB4091664, KB4091666 für Windows 10

Information von kgborn vor 23 StundenWindows 101 Kommentar

Kurze Information für Administratoren von Windows 10-Systemen, die mit neueren Intel CPUs laufen. Microsoft hat zum 23. April 2018 ...

iOS
Updates für Iphone und Co
Information von sabines vor 1 TagiOS

Gestern abend ist iOS 11.3.1 erschienen, ein kleineres Update, dass einige Lücken schließt und "Lahmlegen" nach einem Display Tausch ...

Windows 7

Windows 7 - Server 2008 R2: Exploit für Total Meltdown verfügbar

Information von kgborn vor 2 TagenWindows 7

Kleine Information für Administratoren, die für die Updates von Windows 7 SP1 und Windows Server 2008 R2 SP1 verantwortlich ...

Heiß diskutierte Inhalte
Batch & Shell
Powershell: Im AD nach Rechnern mit bestimmten IP-Adressen suchen
gelöst Frage von Raven42Batch & Shell36 Kommentare

Hallo zusammen, ich suche nach einer Möglichkeit nach Computern im AD zu suchen , deren IP-Adresse mit 10.11.12. beginnt. ...

C und C++
Frage1 C Programmierung-Makefile Frage2 PHP-Programmierung HTTP-Fehler 404
Frage von KatalinaC und C++34 Kommentare

Hallo, ich habe 2 Fragen, die nichts miteinander zu tun haben aber mit denen ich mich gerade beschäftige: 1. ...

LAN, WAN, Wireless
Watchguard T15 VPN Einrichtung
gelöst Frage von thomasjayLAN, WAN, Wireless25 Kommentare

Hallo zusammen, wir möchten gerne über unsere Watchguard T15 einen VPN-Tunnel (Mobile VPN with IPSec) einrichten! Als Client nutzen ...

Windows Server
Alten DC entfernen
Frage von smartinoWindows Server24 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe hier eine Umgebung übernommen und erstmal einen DCDIAG gemacht. Dabei fällt auf, daß eine ganze ...